PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Frage ;(



Plastikfolie
19.07.2006, 11:15
also angenommen ich habe uni a sowohl in der abiturientenbestenquote und auch im adh auf platz eins bei der zvs gesetzt. werde aber im verfahren für die abiturietenbestenquote von uni a abgelehnt, aber von uni b angenommen. kann ich dann immer noch im adh von a teilnehmen oder "muss" ich mich dann zwangsläufig für uni b entscheiden? oder vereinfacht ausgedrückt, kann es sein, dass ich am ende zwischen z.b. 4 unis auswählen kann?

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

malt
19.07.2006, 11:25
Soweit ich das verstanden habe: Wenn du in der Abibestenquote verteilt wirst (also an Uni b einen Platz erhältst) nimmst du am AdH nicht mehr teil, da du ja schon einen Studienplatz hast.
Kann das aber auch falsch aufgefasst haben - wer hat schon den totalen Durchblick bei der ZVS?!

Rettungsknecht
19.07.2006, 11:33
Ne du hast das schon richtig verstanden Malt, wenn ein Kanidat schon über die Abibestenqoute einen Studienplatz erhalten hat, nimmt er nicht mehr am AdH teil.

little_lunatic
19.07.2006, 11:36
wenn du definitiv nur zu uni a willst solltest du in der abibestenquote nur uni a angeben. wenn du da keinen bekommst gehts weiter in die wartezeitquote. wenn du da keinen bekommst (also wenn du unter 9 oder 10 wartesemester hast) gehts weiter ins adh.
wenn du den platz der dir angeboten wird ablehnst gehts NICHT weiter in wartezeit- oder adhquote.

Plastikfolie
19.07.2006, 11:49
******* ;(. jetzt wollte ich wirklich gern nach dresden habe auch noch andere unisbei der abiturietenquote angegeben und mit 1,2 sind die chancen über die abiturietenquote nach dresden zu kommen eher gering. fuck :/

Sardokar
19.07.2006, 12:12
steht aber um ehrlich zu sein auf der ZVS Seite druff...

Plastikfolie
19.07.2006, 12:14
tja klarer fall von pech gehabt ;). habe mir gerade nochmal den vorjahresnc angeschaut und da wäre ich zum glück bei keiner anderen uni über die abiturietenbestenquote heringekommen, sei es weil sie zu weit hinten auf der liste stehen oder eben weil ich sonst fast nur eher "beliebte" unis angegeben habe....

little_lunatic
19.07.2006, 12:35
im nächsten semester wieder bewerben?
studienplatztausch?
wo ist das problem?! :-nix

Xylamon
19.07.2006, 13:21
So sieht's aus! Und sieh's halt als Chance an, andere Städte können dir auch viel bringen. Und sicher ist da ja gar nix, also erstmal August abwarten udn gucken was kommt!