PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graz Test am 1.9.06

aspirin
19.07.2006, 10:51
Hi!
Hier schreibt eine verzweifelte Mitbewerberin für Graz...
Was zum teufel lernt ihr alle für den Test?...Wir können doch nicht die ganze Oberstufe lernen..was ist medizinrelevant?..Bin eigentlich seit 3 Jahren im Gesundheitswesen berufstätig..und bisher habe ich von mathe und Physik noch ncihts lernen müssen...

Also, vielleicht hat jemand nen Tipp?..Vielleicht soger ein Lernbuch..irgendwelche Zusammenfassungen?... ausser der Abi Helfer eben..

Ich drück jedem die Daumen, der ein guter Arzt werden würde;)...

LG Tine aus Darmstadt

sonnenschein86
19.07.2006, 20:11
darf ich fragen was du im gesundheitswesen gemacht hast? Ich hab jetzt ein jahr lang eine ausbildung als krankenpflegerin gemacht... und da hab ich sehr wohl physik gehabt... besonders wert wurde auf allgemeine sachen wie einheiten, si- system usw..., elektrizitätslehre (wegen der reizleitung des herzens und der nerven) und mechanik (kräfte, geschwindigkeiten, druck, RR...) sowie auf die radioaktivität gelegt....
ich weiß zwar nicht ob dir das weiterhelfen wird, und ob das beim test gefragt wird... wünsch dir aber alles gute und gutes gelingen

aspirin
19.07.2006, 23:38
danke...ich schätze mal dass es dann wohl in jedem Funktionsbereich unterschiedliche Gewichtungen gibt..ich weiß jetzt was drankommt...alles;)
Viel Glück für Innsbruck :-winky

KarlKonrad
20.07.2006, 00:32
Mail an die ÖH und frag nach Skripten für die ersten Studienjahre, in denen man sehr viel Physik, Bio, Chemie macht.
Die werden einen Teufel tun sich neue Fragen zu überlegen sondern nur unter den vorhanden tausenden ein paar auswählen, die sie für geeignet halten. Also anfangen mit kreuzen! :-))