PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden Abiturbestenquote



Plastikfolie
19.07.2006, 12:11
Habe ich realistische chancen auf einen studienplatz in dresden über die abiturbestenquote mit einem abischnitt von 1,2 und noch der meldebescheinung, da dresden am nähsten liegt? letztes jahr war der schnitt ja leider 1,1 :/

malt
19.07.2006, 12:18
Die Frage hättest auch in deinem anderen Thema stellen können - dafür hättest kein neues Thema erstellen müssen :-oopss
Zudem kann dir die Frage niemand beantworten - das sind alles Spekulationen. Wirst dich leider in Geduld üben müssen. Ist zwar total beschissen (hab ja mitlerweile 4 Jahre Erfahrung damit), aber ändern kann man´s nicht. Wobei ich auch gerne wissen möcht, ob 8Wartesemester mit DN 2,1 reichen werden?! :-))

Plastikfolie
19.07.2006, 12:22
sorry, bin nur gerade etwas nervös ;(. dann bleibt ja nur noch hoffen übrig...

malt
19.07.2006, 12:27
Mir geht´s ähnlich. Denke die meisten hier sind nervös und warten ungeduldig auf die ZVS-Ergebnisse. Aber wie du schon erkannt hast: die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Grüße,
Lene

Plastikfolie
19.07.2006, 12:34
wohin willst du denn am liebsten bzw. wo hast du dich überall beworben?

malt
19.07.2006, 12:40
Bin da mittlerweile nicht mehr wählerisch. Hauptsache endlich studieren. Hab in der Wartezeitquote (ist ja für mich am realistischsten darüber einen Platz zu erhalten) folgende Unis: Regensburg, München, Frankfurt, Erlangen, Würzburg und Mainz. In der Abi-Quote auch so ungefähr. Und im AdH halt die typischen Unis, bei denen man sich einbildet auch mit nem "schlechteren" Abi Chancen zu haben (Göttingen, Greifswald etc.)
Und warum solls bei dir unbedingt Dresden werden?

Plastikfolie
19.07.2006, 12:56
ich mag die stadt ganz gerne und die universität bzw. die medizinischze fakultät ist sehr modern und das betreuungsverhältnis auch gut. und dann studieren noch vielle meiner freunde dort ;). naja vielleicht sehen wir uns ja in regensburg. das hatte ich bei der abiturientenbestenquote auf platz 2 gesetzt ;)

malt
19.07.2006, 13:00
Regensburg wäre ja auch eine schöne Stadt. Drück dir aber die Daumen, dass es in Dresden klappt! :-top

Denüse
19.07.2006, 13:03
...und das betreuungsverhältnis auch gut.

Also, tut mir ja leid, wenn ich das so sagen muss, aber das halte ich für ein Gerücht... :-nix

Und immerhin bin ich auch schon seit 2 Jahren hier und wohne mit 3 Medis zusammen, die mittlerweile im 6., im 8. und im PJ sind und auch nicht dieser Meinung sind...

Naja, ist wohl alles Ansichtssache... :-oopss
Aber lass dich dadurch nicht demotivieren... Auch ohne gute Betreung schafft man es, wenn man zusammenhält...

Liebe Grüße, Denüse

PS: Sorry für OT!

Xylamon
19.07.2006, 13:27
Das hättest du ja alles in einen Thread packen können, oder? ;-)

Plastikfolie
19.07.2006, 13:33
das haben wir ja oben schon diskutiert :-D

Leni20
19.07.2006, 14:33
Naja...um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: am Ende kann man wirklich nur spekulieren und hoffen, aaaaaber ich hatte auch "nur" 1,3...zugelassen war wohl bis 1,2 und ich bin auch aufgrund Ortsnähe zugelassen worden....naja, und in Dresden gibts ja jetzt eh zu 80% Auswahlgespräche - also schon mal genau über das DIPOL informieren... :-))

Drück allen die Daumen, die noch im Unklaren sind...

LG, Leni

Plastikfolie
19.07.2006, 15:16
ach und du bist mit 1,3 auch über die abiturientenbestenquote hereingekommen? zum wintersemester 05/06? danke im vorab schon mal für die antwort....

Xylamon
19.07.2006, 15:29
Sie ist schon im vierten Semester, also zum WS04/05. Und da sah die ZVS-Welt noch ein wenig anders aus... hmpf!

Leni20
20.07.2006, 18:32
Mmh...das stimmt natürlich...damals, als noch alles besser und anders war...anno 2004...

Nun, also vom jetzigen Stand der ZVS-Dinge hab ich tatsächlich keine Ahnung...weiß also nur, dass ich es damals geschafft habe...

Kann also nur Daumen drücken... :-top

Xylamon
21.07.2006, 09:49
Ich glaub das ist heute noch mehr so, hinterher weiß man nur dass man's geschafft hat - das "wie" ist ein Mysterium (und eine Odyssee :-)))

notarzt110
21.07.2006, 18:11
Mmh...das stimmt natürlich...damals, als noch alles besser und anders war...anno 2004...

Nun, also vom jetzigen Stand der ZVS-Dinge hab ich tatsächlich keine Ahnung...weiß also nur, dass ich es damals geschafft habe...

Kann also nur Daumen drücken... :-top

Hast die Zulassung über die ZVS bekommen??

LG :-)

Leni20
23.07.2006, 17:36
Jaaaa...glücklicherweise...hatte einen Tag vorher noch im Internet nach der Durchschnittsgrenze geschaut und irgendwie schon abgehakt, dass ich nach DD könnte...und dann kam dieser unscheinbare Wisch...und ich durfte anfangen... :-winky