PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Plätze !



Seiten : 1 [2] 3 4 5

little_lunatic
20.07.2006, 19:44
da könnte man ja fast ein vorsichtiges JUCHU! schreien...
weniger bewerber (und ich freu mich über jeden einzelnen minus)
mehr plätze (und ich freu mich über jeden einzelnen)
vor allem das mehr plätze find ich toll :-)) eeeeeeeeeendlich! nachdem ständig welche gestrichen wurden... hmm also ich hör mal auf einen guten rat...:
JUCHU!!!!

BL4
20.07.2006, 21:16
ganz leise: YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EES ;-)

thinker
20.07.2006, 21:45
Wäre ja toill wenn das im WS 07/08 immernoch so wär :P
Ein zu erwartender NC von 1,9 wäre ganz ganz toll!!! ;)

Aber man sollsich ja auch über Kleinigkeiten feuen!

Dia1987
20.07.2006, 23:24
Jau aber is ja nich sicher dass diese Tendenz bleibt... *schade*

@thinker: hast du echt vor dich zum WS 07 zu bewerben?
Weißte schon welche Uni?

Irina86
21.07.2006, 03:29
wenn jetzt wirkich mehr plätze für weniger bewerber bereitstünden, dann käme vielleicht sogar so ne schnapsnase wie ich an einen platz ... :-D

*neue hoffnung schöpf*

und wenn dazu auch noch keiner "meine" unis angegeben hätte *träum*

liebe grüße

Lifendhil
21.07.2006, 07:14
vielleicht vielleicht vielleicht bleibt ja dann auch die wartezeit gleich....*ganz doll hofft*

wanci
21.07.2006, 13:43
Ich möchte ja ganz gerne wissen, auf welches Fach es dann so einen Run gegeben hat...

80 Plätze mehr gibt es übrigens alleine in München...

Auf jeden Fall sehr beruhigend, dass mit den weniger Bewerbungen. Dann wird wohl alles so bleiben wie letztes Jahr.

ledoell
21.07.2006, 15:07
ja, aber es werden wohl auch wieder unis plätze streichen, also dürften die 80 von münchen nicht voll durchschlagen...

Lasix82
21.07.2006, 16:26
Da ist man mal 24 Stunden nicht im Forum und dann verpasst man gleich die guten Nachrichten.
WENIGER MEDIZINBEWERBER !!!!!!!!!! JUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCHHHHUUUUU !!!!

Jetzt kann das Wochenende beginnen...

malt
21.07.2006, 16:34
Das ist ja eine fantastische Nachricht - wenn dem wirklich so ist, dann könnte ich mir ja fast (berechtigte) Hoffnungen machen...
Ach, ich feier heute gleich mal ein bißchen... :-party
(für den Fall, dass es doch nicht klappt, hatte ich zumindest schon mal ein gutes WoEnde - PARTY!)

wanci
21.07.2006, 18:49
Ich hab jetzt auch mal eine Mail an die ZVS geschrieben. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Zahlen in Medizin gesunken sein sollen und sonst so gestiegen...

Übrigens: Meinen die mit "arbeitstäglich" Mo-Fr oder Mo-Sa? Sonst kann ich ja ewig auf eine Antwort warten;)

Lasix82
21.07.2006, 19:04
Mit Sicherheit meinen die Mo-Fr !

SkyFlya
22.07.2006, 07:16
Ich hab jetzt auch mal eine Mail an die ZVS geschrieben. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Zahlen in Medizin gesunken sein sollen und sonst so gestiegen...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die auf eine solche eMail überhaupt eine Auskunft geben! Da muss man schon selber anrufen und mit etwas Fingersptitzengefühl den ZVS-Menschen ausquetschen!

Giant0777
22.07.2006, 09:42
Ich will ja hier nicht die Euphorie einiger dämpfen, aber ist es vllt nicht doch besser, sich erstmal nicht zu viele Hoffnungen zu machen wegen ein paar dazu gekommenen Plätzen ( wir wissen ja nicht mal genau die Anzahl )???

Wenn es dann nachher doch nicht klappt, wird das Loch wieder ein Stück´l größer und die Motivation noch ein wenig zu warten noch kleiner !

Btw.: Die ZVS wird sich sicher schwer damit tun, Aussagen am Telefon zu bestätigen. Einfach weil sonst nur wieder weitere Spekulationen beginnen. Ich selbst bin ja auch schon sehr auf den 12.August gespannt, aber mir hilft Ablenkung am besten ( bei der Hitze ja kein Problem :-)) ).

Allen Wartern drücke ich aber ausnahmslos die Daumen - die Warterei muss sich ja mal auszahlen ! :-meinung

Gruss, Giant!

ledoell
22.07.2006, 10:18
...also ich schließe mich meinem vorredner an....sicherlich ist es schön dass die zahlen gesunken sind (wenn diese meldung denn stimmen sollte), aber was machen denn bitte 80 zusätzliche plätze und n paar dutzend weniger bewerber aus?! Glaube nicht, dass otto normalbewerber davon allzuviel mitbekommt, allein schon die ganzen österreicher, die dieses jahr nach d-land flüchten werden.....auch wenns schön wäre, will ja schließlich auch nen platz :-blush ....aber immer schön realistisch bleiben :-meinung

wanci
22.07.2006, 11:51
Aber ungefähr gleichgebliebene Bewerberzahlen bei ungefähr gleichgeblieben Plätzen würde bedeuten, dass ich ziemlich sicher einen Platz habe, deswegen;)

Gut, dann ruf ich am Montag eben mal an, hab eh noch ne andere Frage an die.

ledoell
22.07.2006, 12:36
wieso, welchen schnitt hast du denn? bin mal ganz neugierig :-blush

wanci
22.07.2006, 13:24
1,6. Und an meinen gewählten Unis sind die letztes WS noch komplett untergekommen.

Scienceman
22.07.2006, 13:40
na dann ;) welche unis hast du denn angegeben mit welcher priorität

ledoell
22.07.2006, 13:44
hmm, ja bei manchen unis, die ich gewählt hab, ist man mit meinem schnitt (1.7) letzten jahr auch noch reingekommen....aber wer weiß, wie das dieses jahr wird...

hab

göttingen
mainz
aachen
würzburg
hamburg
kiel