PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr es wieder tun?



Goldie
19.07.2006, 17:55
Hey,
Frage an alle die in der Klinik sind, kurz vor dem Examen stehen oder gerade abgeschlossen haben.
Würdet ihr diese Hölle noch einmal machen?
Nach allen Erfahrungen, Strapazen, Ausgeben, Verzichten und Anstrengungen: ein konsequentes NEIN von mir.
Wie siehts mit euch aus?

Bettpfannenwechsler
19.07.2006, 18:09
Ein konsequentes ja von mir! Soooo schlimm war es doch auch nicht!
Welche Hölle? Was ist denn mit Dir los?? :-dagegen
Also mir macht das alles Spaß und ich finde es einfach nur noch spannend...
klar, auch nicht jeden Tag gleich aber im Großen und Ganzen kann ich mir keinen schöneren Beruf vorstellen!

ok ich sehe gerade Du bist ein Zahni, da kenne ich mich natürlich nciht aus und halte mal lieber schön meinen Schnabel.....

Knockout_Mouse
19.07.2006, 18:35
Goldie - verdammt das grenzt wirklich bisschen an eine Psychose...ich würd ja auch am liebsten 25h am Tag jammern, aber bei dir ist das hier http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26576 noch gar nicht so lange her *sigh*

Ich geb dir gerne meine ICQ-Nummer und wir Dental-Wracks können von mir aus täglich Klagelieder austauschen, aber das Thema ist so heikel, daß vermutlich gleich einer ausm digitalen Busch springt und ruft: "Ha! Ihr pösen Purschen! Immer die Erstsemester vergraulen wollen!"

Also Vorschlag: Das Thema ruhen lassen, bis sich die Wogen geglättet haben oder dein Examen rum ist. (Du schaffst das schon :-top )

P.S.: Und wer ist der andere Studentenkopp?? Bettpfannenwechsler? PJ? Riecht verdächtig nach nem Humanmediziner. In der Schweiz werdet ihr (Pjler) doch "Unterhunde" genannt - und die müssen bekanntlich draussen bleiben - zumindest wenn sie nicht mal der betroffenen Zunft angehören. Frohes Viggo legen...

MOUSE

Bettpfannenwechsler
20.07.2006, 20:46
Unterhunde, wie süß, kann ich mich gar nicht damit identifizieren. :-D
Nachdem ich einer Zahnmedizinerin nun gerade nach Ihrem Examen in Allgemeinchirurgie und Mikrobiologie noch versuche die Grundzüge der "Mutter der Medizin" sprich Innere beizubringen :-oopss kann ich auch ausversehen mal bei einer anderen, besseren Zunft im Forum rumsülzen..... oh je seid ihr unentspannt; scheint ja wirklich der furchtbarste und schwerste Studiengang zu sein eurem Leiden nach....... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen ..

wußte gar nicht dass man im PJ nur Viggos legen darf.... :-dance .
So, verziehe mich jetzt wieder aus dem Zahni-Forum, wollte ja nur Goldie aufmuntern, aber wenn das so ist....

Smibo
20.07.2006, 20:55
Unterhunde, wie süß, kann ich mich gar nicht damit identifizieren. :-D
Nachdem ich einer Zahnmedizinerin nun gerade nach Ihrem Examen in Allgemeinchirurgie und Mikrobiologie noch versuche die Grundzüge der "Mutter der Medizin" sprich Innere beizubringen :-oopss kann ich auch ausversehen mal bei einer anderen, besseren Zunft im Forum rumsülzen..... oh je seid ihr unentspannt; scheint ja wirklich der furchtbarste und schwerste Studiengang zu sein eurem Leiden nach....... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen ..

wußte gar nicht dass man im PJ nur Viggos legen darf.... :-dance .
So, verziehe mich jetzt wieder aus dem Zahni-Forum, wollte ja nur Goldie aufmuntern, aber wenn das so ist....

Wir haben auch Zahnmedizin studiert und nicht Medizin. Wenn sie dich mal was über ZMK Krankheiten ausfragt oder sogar das humanmedizinische Fach MKG da würdeste nur blass werden ;)

Also pssst, lieber den Schnabel halten wie du es oben so schön formuliert hast :-wow

Achja und wie schon oft gesagt: nein ich würd auf keinen Fall wieder tun.

Bettpfannenwechsler
20.07.2006, 21:02
hast ja recht, da habe ich auch keinen blassen Schimmer, gebe ich auch zu also tschüßi dann :-blush

KingLoui
20.07.2006, 21:23
P.S.: Und wer ist der andere Studentenkopp?? Bettpfannenwechsler? PJ? Riecht verdächtig nach nem Humanmediziner. In der Schweiz werdet ihr (Pjler) doch "Unterhunde" genannt - und die müssen bekanntlich draussen bleiben - zumindest wenn sie nicht mal der betroffenen Zunft angehören. Frohes Viggo legen...
MOUSE

Also bei uns werden die Zahnis nur "Schmalspur-mediziner" genannt;und draussen bleiben muss hier schonmal gar keiner, ist nämlich ein öffentliches Forum, es posten auch genug Zahnis in Medizinerthreads.

Smibo
21.07.2006, 00:55
Also bei uns werden die Zahnis nur "Schmalspur-mediziner" genannt;und draussen bleiben muss hier schonmal gar keiner, ist nämlich ein öffentliches Forum, es posten auch genug Zahnis in Medizinerthreads.

Die Frage war: würdet ihr es wieder tun? Und das im Zahni Forum. Da kann ein Mediziner wirklich nur ziemlich schlecht drauf antworten, da er ja noch nie Zahnmed studiert hat (es sei denn son Wahnsinniger, der beides macht :-oopss )

Die Bezeichnung Schmalspurmediziner kommt übrigens meist nur von Vorklinikern. Spätestens nach dem Examen heisst es dann Kollege. :-bee

NoUse4@Name
21.07.2006, 08:25
Ich glaub ich würde es auch nicht wieder tun... das 9. ist zwar eine wahre Erholung gewesen..aber vor dem 10 zittern wir jetzt schon..:-)

Und bei der ganzen Entwicklung, was Patientenzahlen und bei uns Personalwechsel in den Abteilungen angeht seh ich auch schwarz für die Zukunft.. bin froh,daß ich schon weg bin aus einigen Semestern... hoffe ich schaff das 10. noch (ähm ja und das 9. natürlich auch..is ja noch nciht ganzbestanden) und dann weg aus dem Laden...

Obwohl meine Mitstudenten alle ssuper sind.. aber der ganze Psychostress geht einem echt an die Nieren...ich habe auch ziemlich das Gefühl bis jetzt nur wahnsinniges Glück gehabt zu haben mit allem...
Bin mir nicht sicher,ob ich es überlebt hätte ein Semster zu wiederholen;-)
Naja..wahrscheinlch macht man es ja doch.. zzumindest wenn man in "den letzten Zügen liegt"...

Nicht aufgeben..

ZMEDI
21.07.2006, 11:01
Ich glaube die Kunst in diesem Fach - und wohl auch in einigen Anderen- ist es: so unauffällig wie möglich und so auffällig wie nötig durch die Kurse zu schlendern... Ist vielleicht nichts für hypersensible...

Gut, genug scharfsinnig analysiert... :-stud

Gruss ZMEDI

maradona69
21.07.2006, 19:13
also rein vom fachlich-handwerklichen würd ich es jederzeit wieder machen...
das problem ist halt, dass man zum duckmäuser und anpasser erzogen wird und irgendwelche psychos mit minderwertigkeitskomplexen das sagen haben.

insofern: ich würd bierbrauer studieren, wenn ich nochmal wählen könnte, is auch ein schöner beruf ;-)