PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versicherung für auslandsfamulatur??



anja.huttner
19.07.2006, 18:33
hallo
ich bin mir sicher das man sich für eine auslandsfamulatur zusätzlich absichern muss, kann aber wenig dazu finden. in welcher form und wo kann/muss man eine versicherung abschliessen,wisst ihr das?
danke!anja

Evil
19.07.2006, 18:44
Wenn Du dem Marburger Bund beitrittst, was für Studis kostenlos ist, kriegste von denen ein sehr gutes Angebot! :-top

Festus
19.07.2006, 22:20
DBV bringts nicht. Die haben mir das "Angebot" nach 4 Wochen per post zugeschickt... da war ich längst in Australien ;-)

Ärzteversicherung hat ein günstiges, online abschliesbares Angebot

blue_genes
20.07.2006, 19:42
DBV bringts nicht. Die haben mir das "Angebot" nach 4 Wochen per post zugeschickt...

DBV ist meiner Meinung nach günstiger als die Ärzteversicherung, vor allem da bei der DÄV USA/Kanada nicht mit eingeschlossen sind. Und meine DBV-Versicherung hat mir sogar der Ärztevers-Mensch empfohlen und verkauft :)

Festus
21.07.2006, 15:36
Dann hatte ich vielleicht Pech :-nix

McBeal
21.07.2006, 16:07
Neuerdings ist die von der Deutschen Ärzte-Versicherung kostenlos dabei, wenn Du dem Hartmannbund beitrittst (+die ersten zwei Berufsjahre). Ist ja auch ne Option. :-)

Gersig
14.10.2006, 09:54
Das gleiche gilt für Mitglieder des Marburger Bundes: die sind über die Allianz kostenlos bei Auslandsfamulaturen abgesichert!