PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coke Zero



Seiten : 1 2 3 [4]

hottentotte
30.07.2006, 18:46
Hab die Coke 0 vor einigen Wochen nach dem Laufen zum Testen angeboten bekommen, damals wars ganz lecker, ist wohl allerdings nicht repräsentativ.
War vom Geschmack zwischen Cola und Cola light, besser als light aber doch mit Süßstoffgeschmack.
Afri Cola und Fritz Cola sind auch nicht zu verachten!
mfg
/ totte
ps: es gab doch bei der Entwicklung diesen Skandal mit den 3 CCmitarbeitern die Pepsi das Rezept verraten wollten? Und Pepsi selbst hat dann CC darauf aufmerksam gemacht. ;-)

little_lunatic
30.07.2006, 18:58
Fritz Cola!!! :-top :-top :-love

Gersig
30.07.2006, 19:00
Fritz-Cola ist echt ne coole Sache

Jemine
30.07.2006, 19:01
Kenn ich net :-nix
diese Crystal Coke von der ihr gesprochen habt, ist wohl auch gänzlich an mir vorbeigegangen. Coke 0 wäre es ohne den Fred hier vermutlich auch :-blush

Trojan
30.07.2006, 19:11
Crystal Coke


mmhhh...durchsichtige Cola :-)) :-))



Mal Ernst: Ich denke, was immer da auch experimentiert wird, an die richtige Coke mit vollem Zuckergehalt kommt nix dran! :-meinung

Gersig
30.07.2006, 19:12
:-meinung
mmhhh...durchsichtige Cola :-)) :-))



Mal Ernst: Ich denke, was immer da auch experimentiert wird, an die richtige Coke mit vollem Zuckergehalt kommt nix dran! :-meinung

die chondropathia
31.07.2006, 14:46
Leute, leute...

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die originale "mit alles" Cola von Coca in einer Zeit auf den Markt geschmissen, als es noch gar keine Süßstoff-softdrinks gab!

Damit gab es sie selbstverständlich als erstes, jeder hat sie schon mal getrunken (teuerste Handelsmarke!, selbst kleine Kinder in Timbuktu kennen sie!) und ein jeder ist ergo geschmacklich ein wenig auf das Original konditioniert und nimmt dieses als geschmackliche Referenz, was ja auch im Namen schon getan wird (COKE light, COKE zero usw.).

Und Zucker schmeckt natürlich jedem Kind besser als Süßstoff, aber darum geht es ja überhaupt nicht!

Die Frage bei der Coke Zero müßte docj eigentlich sein, ob sie es schafft, das original geschmacklich trotz fehlendem Zucker zu kopieren (hier hatten wir AFAIK Konsens erreicht, nämlich: Pepsi Maxx, der direkte Konkurrent und das IDEEORIGINAL(!), schmeckt eher wie das Pepsi-Original) und ob es für sie einen Markt gibt, sprich, ob sie irgendwem eine praktische Bereicherung des Sortiments ist!

Ganz subjektiv finde ich den weniger "chemischen" Geschmack der Zero angenehm und würde deshalb mein ultimatives COLA-RANKING folgendermaßen listen (beginnend mit der bestgemochten):

MAXX > ZERO > P-light > CC-light.

Andere Marken spielen für mich im Alltag mangels Verfügbarkeit keine größere Rolle...

@hypnotel - och, so eine kühle Coke beim Shopping gereicht zu bekommen find ich prima, getrunken hatte ich sie eh schon...

LaraNotsil
06.08.2006, 14:12
Okay, ich hab mir das Zeug nu auch mal gekauft, und ich bin froh, wenn die Flasche leer ist... Bäh... Genauso wie bei der Cola light habe ich das Gefühl von Belag auf den Zähnen und Blubberblasen im Bauch, nachdem ich das Gesöff getrunken habe.
Einmal und nie wieder!!!

Solara
06.08.2006, 14:56
Nachdem ich sie nun auch gefunden habe (gar nicht so einfach ;-) ): mir schmeckt die nicht - bin wohl schon zu sehr auf die Coke light konditioniert :-)) !!

Jemine
06.08.2006, 17:52
Ich find viel schlimmer, dass die viel teurer ist als normale Coke oder die Light! So'ne Verarsche!

Gersig
06.08.2006, 17:53
Logo! Jetzt wird erstmal Kohle gemacht :-meinung

Hoppla-Daisy
06.08.2006, 17:55
Bei uns im Uni-Automaten kostet die genauso viel wie die anderen Kaltgetränke.

die chondropathia
07.08.2006, 16:10
Ist wohl nur Gewinnmarge des Verkäufers, denke ich.

Jetzt habe ich aber (Bochum sei Dank!) eine neue Nummer 1 mit schwerstgradigem Suchtpotential:

Pepsi maxx coffee cino (genialer Name, gell!)

Ist wohl Direktimport aus USA und schmeckt ein wenig vanillig *find* - und hat ein sähr hohes Suchtpotential!

LaraNotsil
07.08.2006, 18:35
Bei uns kostet der Coke Zero Rotz auch genau das Gleiche wie die anderen Cola-Erzeugnisse.

Trojan
07.08.2006, 18:59
Probiere sie gerade, ich finde, die schmeckt wie normale Cola light!
Nur der Nachgeschmack ist nicht so penetrant bitter!

:-meinung

die chondropathia
24.01.2007, 19:35
PROST!

Eine neue Erkenntnis: Coke zero darf man nicht so kalt trinken wie ordinäre Coke oder auch Coke light!

Der Geschmack ist bei milder Kühlung eindeutig besser und kommt sogar an den einer zuckerfreien Pepsi heran!

Try it, DC!
:-party

Scienceman
25.01.2007, 22:08
Ich find die Coke Zero gar nicht mal so schlecht. Sie hat zwar auf keinen Fall exakt den selben Geschmack, wie die echte Coca Cola, die - nebenbei bemerkt, in den letzten 10-15 Jahren auch ständig ihren Geschmack verändert hat, aber die Zero schmeckt mir trotzdem!
Mittlerweile gibt es ja sogar Fanta Zero oder Sprite Zero. Letzteres habe ich für meine morgige Berlinreise schon eingepackt. Werde dann berichten ;). Schon jemand mit der Fanta Erfahrungen gemacht?