PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coke Zero



Seiten : [1] 2 3 4

jellyfish
19.07.2006, 19:34
Da ich schon immermal ne eigene Umfrage starten wollte, hab ich jetzt eeeeeendlich ne Gelegenheit gefunden.
Mythos: die neue Coke Zero schmeckt so wie richtige Coke nur eben ohne diesen ekligen Süßstoffnachgeschmack.
Also beide Vorteile vereint, keine Kalorien, aber lecker

jellyfish
19.07.2006, 19:40
ich bin sooo cool, eine eigene Umfrage :-love

So bekommt man auch seine 1000000 Beiträge zusammen, hauptsache sinnfrei :-))

Bille11
19.07.2006, 22:03
kenn ich nicht, da ich aber coke ligtht ums verrecken nicht trinke und coke normal aus prinzip selten nur, aber dann auch gerne, werd ich davon wohl nicht viel mitkriegen.. sorry :-))

Sidewinder
19.07.2006, 22:10
Ich schmecke zwischen normaler Cola und Cola Light keinen Unterschied, um's Verrecken nicht! Könnte aber auch daran liegen, daß ich Süßstoff auch schonmal einfach so aus dem Spender esse.
Wenigstens kenne ich jetzt den (angeblichen) Unterschied zwischen Cola Light und Cola Zero, ich habe mich nämlich schon gewundert. Aber irgendwas muß da ja auch als Zuckerersatz drin sein, was ist das denn für ein "Wundermittel"?

MarkusM
19.07.2006, 22:15
Hier hilft Wikipedia zumindest teilweise weiter:

http://en.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola_Zero

Evil
19.07.2006, 23:08
Ich könnt mich ja über Cola light und Konsorten beömmeln :-))... entweder ich trinke richtige Cola, oder ich lasse es aus Gewichtsgründen oder was-weiß-ich ganz sein... :-oopss

Zoidberg
19.07.2006, 23:14
die beste Cola ist für mich immer noch die richtige originale cola aus der 0.5 Liter Glasflasche eisgekühlt, wenn da die Coke 0 mithalten kann :-)

ansonsten aus Kaloriengründen die Coke light, oder aus kalorien und preisgründen die alternativen :-D

Dedi
19.07.2006, 23:33
Ich mag die Pepsi light am liebsten. Das hat nicht mal unbedingt was mit den Kalorien zu tun, die normale Cola schmeckt mir nicht so, da krieg ich noch mehr Durst von. Und wenn Coke Zero so schmeckt wie normale Cola hab ich eh kein Interesse dran.
Apropos Kalorien: ich mag das gute alte Schwipschwap. Lecker!

Miss
20.07.2006, 00:00
Dinge, die die Welt nicht braucht?? :-))

(aber super mit der Umfrage, Jellyfish :-top :-) )

Hoppla-Daisy
20.07.2006, 00:07
Schon mal auf die Zutatenliste geschaut? Da sind *glaub* exakt die gleichen Süßungsmittel drin wie in der Cola light: Aspartam, Acesulfam blabla und noch so'n Zeug. Also, wie kann da bitte der Geschmack so bedeutend anders sein? Ist da ein Süßstoff-Geschmackskiller drin oder wie???

LaraNotsil
20.07.2006, 06:29
Man hat nach Cola nen Nachgeschmack?!?! Finde ich irgendwie gar nicht. Zumindest hab ich den nie nicht. Zumal mir Coke Zero wenn überhaupt nur zum Probieren ins Haus kommen würde, weil... ich bin Vanilla Coke süchtig :-bee

neroxita
20.07.2006, 06:41
also, ich hab gestern zum ersten Mal die Coke Zero probiert und sie schmeckt wirklich besser als die Light, woran immer das auch liegen mag.
Naja, hauptsache mal wieder was neues auf den Markt bringen, wo viele dann wieder denken, oh das könnt ich doch mal kaufen.
Aber solange es schmeckt....warum nicht?! :-D

DeKl
20.07.2006, 08:32
igitt. von cola kriegt man schwarze füße, wußtet ihr das etwa nicht? also finger weg von diesem ekelbräu!

Sidewinder
20.07.2006, 08:34
Also nach einiger (zugegebenermaßen sinnloser) Recherche habe ich jetzt den Unterschied wohl rausgefunden. Es liegt wohl nicht am verwendeten Süßstoff (welcher in beiden Fällen wohl ähnlich ist), sondern an der Gesamtformulierung des Getränks.
Entgegen der landläufigen Meinung ist Coca Cola Light keine modifizierte Version der normalen Coca Cola, sondern eine komplett eigenen Formulierung (sprich: nicht einfach normale Cola, bei der Zucker durch Süßstoff ersetzt ist, sondern ein grundlegend anderes Rezept).
Coca Cola Zero hingegen nutzt wohl die Formulierung (oder weniger pharmakologisch: das Rezept) der normalen Cola, wobei der Zucker durch Süßstoff ersetzt wird, das Resultat aber wohl "mehr" nach der normalen Cola schmeckt, als das bei der Cola Light der Fall ist.

So, das kann man nun glauben oder nicht, vielleicht füllen die auch einfach ein und das selbe Getränk in alle Flaschen ab und lachen sich kaputt, weil jeder was anderes schmeckt!
Es möge jeder selbst Recherche betreiben.

Mein Kommentar: wer braucht schon Cola, Eistee ist viel besser - und zwar der von Pfanner, mit echtem, frisch aufgebrühtem Tee - ganz ehrlich!

Festus
20.07.2006, 11:45
Hmmm, was habt ihr gegen Cola Light?

Ich finde die schmeckt mal locker besser als die "echte".

Hoppla-Daisy
20.07.2006, 11:50
Ganz einfach, weil sie ein bißchen wie Bullenpisse schmeckt!!! Nur noch getoppt von Cola light koffeinfrei :-kotz

Ich trink erstere trotzdem ;-), weil sie weniger Kcal hat

LaraNotsil
20.07.2006, 11:58
Hmmm, was habt ihr gegen Cola Light?

Ich finde die schmeckt mal locker besser als die "echte".

Ich habe jedes Mal "Blubberblasen" im Bauch, wenn ich Cola light trinken musste, weil gerade nichts anderes zur Hand war. Außerdem fühlen sich danach die Zähne ganz komisch an uuuuuuuund... die hat nen echt ekeligen Geschmack :-meinung

Dr.Nemo
20.07.2006, 12:28
Ich bleibe bei der Pepsi-light und am besten die billigeren Varianten :-nix

ColaZero.... naja,.. meiner Meinung nach nur wieder mal "was neues aufm Markt" und ma gucken wie lang die sich hält ;-)

DeKl
20.07.2006, 13:05
kann sich noch jemand an die crystal pepsi erinnern? gab keine schwarzen füße, aber hat einfach nach cola geschmeckt und das war das problem.

Festus
20.07.2006, 13:16
Also Cyistal Coke, die fand ich irritierend.

Gabs da nicht eine Variante ohne Zucker und Coffein.