PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum - Abmeldung bis wann?



Bonn1984
20.07.2006, 16:11
Hallo, eine ganz allgemeine Frage, bis wann könnte man sich theoretisch noch vom Physikum wieder abmelden, obwohl man angemeldet ist, also einen Rückzug machen?

mfg

Papagena
20.07.2006, 16:21
Hi!
Also uns wurde gesagt, dass man so lange einfach zurücktreten kann, bis die offizielle Ladung da ist. Das wäre bei uns Anfang August. Wenn die da ist kann man nur noch wegen zwingender Gründe zurücktreten.

LG

DocCoxen
20.07.2006, 17:05
zwingende Gründe wie was zum Beispiel?

Leni20
20.07.2006, 17:20
Ohne Konsequenzen und ohne die Notwendigkeit einer rechtlichen Begründung kannst du dich bis zum Ablauf der Nachreichefrist (bei uns der 21.Juli) wieder abmelden. Danach bist du ja höchstwahrscheinlich zugelassen und ab dann wird's schwierig mit dem Rücktritt...hab auch irgendwo gelesen, dass man sich dann juristisch beraten lassen sollte...

Lg, Leni

el Scorcho
20.07.2006, 17:37
Hab auch gehört, dass man bis zum Ende der Nachreichfrist problemlos zurücktreten kann (in NRW wäre das bis morgen.). Danach muss es wohl Amtsärztlich bescheinigt werden, warum man nicht teilnimmt.

Papagena
20.07.2006, 19:20
das meinte ich mit zwingende Gründe!

Meiner Ansicht nach sind das nur amtsärztlich bestätigte Krankheit :-)) oder ein Gerichtstermin...

LG

Leni20
20.07.2006, 21:50
Tja, Gründe wie chronische Unlust oder akuter Panikanfall zählen da wohl leider nicht... :-))

Bis morgen kann ich's noch zurückziehen...was ich natürlich nicht tun werde, aber in Anbetracht der Physik-GK-Fragen gerät man da schon in Versuchung... :-nix