PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz PJ und Anerkennung beim LPA Berlin



MPSLudwig
20.07.2006, 22:56
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Anerkennung durch das LPA (Berlin).
Ich habe eine Stelle an einer Klinik, welche auf der Anerkennungsliste des LPA's steht, nur habe ich jetzt herausgefunden, dass die Station auf der ich bin, weniger als die von der Approbationsordnung geforderten 60 Betten hat. Wonach richtet sich nun die Anerkennung? Danach, dass das Klinikum eine Uni zugehörig ist und offiziell anerkannt ist (wobei natürlich die Frage bestehen bleibt, für welche Fachrichtung die Anerkennung besteht), oder richtet es sich einzig und allein nach der Bettenzahl?
Wenn irgendjemand dazu Infos / Ideen hat, wäre ich froh sie zu bekommen. Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.


:-nix

trina1081
21.07.2006, 08:37
Ruf doch einfach mal beim LPA an und frag, ob sie dir das PJ anerkennen.

Hoppla-Daisy
21.07.2006, 09:33
Soweit ich weiß, muss das HAUS eine gewisse Anzahl an Betten haben, nicht die Abteilung. Hab das irgendwo hier im Forum gelesen. Kann mich leider nicht mehr erinnern, wo. Im Zweifel lieber mal beim LPA anrufen. Oder aber, es erbarmt sich hier einer der Schweiz-Spezis.

EDIT: Gefunden! HIER (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30960) war's.