PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftliches Physikum



Der Meister
21.07.2006, 11:46
Hallo!
Ich mache dieses Jahr mein Physikum.
Wann weiß man denn, ob man das Schrift.Physikum bestanden hat?
Gibt es irgendwo einen Lösungsschlüssel einzusehen, vielleicht online?
Ich kenne viele, die wussten schon nach beiden Tagen Bescheid, ob es
ausgereicht hat.
Danke!


Gruss

Der Meister

;-)

Dr. Jackyll
21.07.2006, 12:00
jo, das gibt es hier direkt nach der schriftlichen Prüfung. einfach hier vorbei schauen, ist dann groß angekündigt!

Solara
21.07.2006, 12:17
Genau!

Schau mal auf die linke Seite hier unter Inhalt steht da als erstes Examen ... unter Examensservice kannst du dann deiner Lösungen eingeben und dann schauen, wie du statistisch abgeschnitten hast ...!!
Hat bei mir zu 99% mit den offiziellen Ergebnissen vom IMPP (die dann so 2 Wochen später veröffentlicht werden) übereingestimmt!

Viel Erfolg für's Physikum!

Kwoom
21.07.2006, 12:40
Aber weiß man denn überhaupt noch, was man bei den circa 320 Fragen so angekreuzt hat im Nachhinein? :-nix

el Scorcho
21.07.2006, 12:50
Du bekommst ja 2 Hefte, jeden Tag eins, in denen die Fragen, je 160, drinstehen. Deine Antwort kreuzt Du dann in dem Heft an und am Ende überträgst Du Deine Ergebnisse auf den Antwortbogen (den gibts extra, nur der zählt und wird abgegeben!) und nimmst die Hefte mit nach Hause.

Dann kann man in aller Ruhe mit den Ergebnissen hier vergleichen.. :-top

bon chance!!

Solara
21.07.2006, 18:12
...am Ende überträgst Du Deine Ergebnisse auf den Antwortbogen (den gibts extra, nur der zählt und wird abgegeben!)

Richtig - und nicht zu knapp vor Abgabezeitpunkt anfangen zu übertragen ... da kann man leicht in der Zeile verrutschen und überträgt dann locker mal falsch :-( !!

Kwoom
21.07.2006, 18:51
Ah nice...das wusste ich nicht! Dann hat man wenigstens schon mal einen Eindruck von seinem Ergebnis !

chutenalua
21.07.2006, 19:01
wie wichtig ist eigentlich embryo für's physikum? darauf wird in regensburg nämlich null wert gelegt (es gibt nur die freiwillige vorlesung, keine klausur), und ich hab dementsprechend keine ahnung davon. problem?

lg, chutenalua

Solara
21.07.2006, 19:17
soviel kommt da nicht dran, zw. 3 und 6 Fragen .... halt einfach mal ein bisschen anschauen :-winky

Leni20
23.07.2006, 11:06
Sollte man Embryo dann weglassen und nur kreuzen oder lohnt es sich trotzdem, nochmal im Kurzlehrbuch nachzulesen?

@solara: ist dir das mit den Übertragungsfehlern selbst schon mal passiert? Hörst dich so an...

LG, Leni

THawk
23.07.2006, 12:55
Die allgemeine Embryologie habe ich weggelassen, weils imho auch nicht im mündlichen abgefragt wird.
Organspezifische Embryologie habe ich mir zum Teil nochmal angeschaut (besonders Magen-Darm-Trakt, fand ich aber auch interessant).

Ganz weglassen würd ich's glaub ich nicht, da du bei bestimmten mündlichen Prüfern relativ fest mit einer Embryo-Frage rechnen kannst (Prof. K. aus der Anatomie z.B.). Und weil du nicht weißt wieviel Zeit du nach dem schriftlichen noch hast würd ich schon mal ein paar Grundlagen legen....

Leni20
23.07.2006, 16:28
Ja, so werde ich das dann wohl auch machen, wenn ich mich dann IRGENDWANN überhaupt der Anatomie zuwenden kann...nun ja, aber weglassen werde ich Embryo auf gar keinen Fall, weil es mir eben zu riskant ist wegen der mündlichen Prüfung - wer weiß, am Ende hab ich nur fünf Tage Teit und hab dann am Ende noch bei Prof. E. :-dagegen Eigentlich ist es ja auch ganz interessant...und damals beim Präpkurs hatte ich auch schon den Sadler gelesen und gut verstanden- hoffe, dass sich das Wissen schnell wieder aktivieren lässt... :-))

notarzt110
23.07.2006, 16:43
Prof. E. :-dagegen

:-)) aber einen vorteil hat dr. e. doch. seine prüfung ist relativ berechenbar. schon beim präpkurstestat entsprach meine kopf-hals-prüfung fast authentisch seinen altfragen. und so schlimm wie ihm der ruf vorauseilt, soll er zumindest im physikum 8/05 nicht gewesen sein :-))
nur mut! :-)
bei prof. k. wäre mir da deutlich mulmiger zumute :-oopss

Leni20
23.07.2006, 17:02
Na, momentan hab ich meine Horrorversion von Prüfern ja schon vor mir...aber hast schon recht, so schlimm ist der gute Mr.E gar nicht. Hatte ihn auch am Präptisch (und irgendwie mochte der mich sogar...er GRÜßT mich... :-)) ) und man kann ihn wirklich gut einschätzen...aber ich glaube, Angst hätte ich wohl vor jedem Prüfer....oder in Biochemie den Herrn K. ....aaaaahhhh....vielleicht sollte ich wirklich mehr lernen als hier zu schreiben, immerhin ist diese Horrorvariante ja sogar realistisch!!! :-kotz