PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringend Famulatur in Zürich



emu
21.07.2006, 13:00
Hallo liebe Leuts!

Ich suche dringend eine Famulantenstelle in der deutschsprachigen Schweiz, wenn möglich Zürich, ansonsten viell. auch Basel.
1. ja, ich bin spät dran
2. habe schon viele Spitäler angerufen, die meisten sagen aber gleich: "1 Monat geht nicht, ist zu wenig" :-nix

Ich habe auch schon doctor.ch u.a. konsultiert. Da seht aber nicht drin, wer Famulanten nimmt und wer nicht.

Ich würde gerne:
*allgemein-internistische Station
*Kardiologie
*internistische Notaufnahme
*Nephrologie (in absteigender Reihenfolge)

Termin: 11.09.06 - 10.10.06

Hat da jemand Erfahrung? Kontakte? Tips? Adressen????

Helft mir bitte, Ihr werdet mit guten Gedanken dafür überhäuft werden! :-top

Emanuel

p.s.: bitte, bitte, bitte

ernstplischke
21.07.2006, 14:13
Ob das reichen wird, lediglich Gute Gedanken ?

Vielleicht wäre Gutes Geld besser....

emu
21.07.2006, 14:24
Ob das reichen wird, lediglich Gute Gedanken ?

Vielleicht wäre Gutes Geld besser....


Scherzkeks. Geld hab ich nicht viel.

Kann mir noch jemand konstruktiv helfen? :-nix

ernstplischke
21.07.2006, 14:25
Aber nur Raunzen wird`s auch net bringen, oder ?

emu
21.07.2006, 15:54
Ich tu doch keinem was....!

Nur nachdem derzeit weder Doktorarbeit, noch PJ, noch oben genannte Famulaturbewerbung klappt...da ist man halt ein bisserl runter mit den Reifen.
War nicht böse gemeint. :-angel

Trotzdem, kann mir jemand helfen?

Allona
31.07.2006, 17:13
Hallo Emanuel,

meine Gynäkologie-Famulatur in Basel hat relativ kurzfristig geklappt. 2 Monate vorher waren noch alle Stellen vergeben und einen Monat später wurde ich dann noch mal kontaktiert. Ich hatte mich per E-Mail beworben. Frag´ doch einfach bei den Spitälern mit einer Mail an und vielleicht klappt es ja dann doch. Bei meiner Mitfamulantin damals hat es sogar noch kurzfristiger geklappt.
Nur nebenbei in Basel (und ich denke auch Zürich) gibt es für deutsche Famulanten kein Geld.

Viel Glück,

Allona

Bille11
31.07.2006, 17:19
so ein quatsch. ich hab bei meinen schweizer famulaturen (zürich, graubünden) ganz normal geld bekommen, und jeder andere von dem ich gehört habe, auch.

Allona
02.08.2006, 12:34
@bille11:
Ich habe als Famulant in Basel definitiv kein Geld bekommen und die schweizer Unterassistenten haben mir erzählt, dass das in Zürich genauso wäre. Die PJler schon ...

Bille11
02.08.2006, 13:05
dann gibt es eben 2 verschiedene aussagen, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

pech für dich, dass du keins bekommen hast. :-))

teletubs
02.08.2006, 13:33
@bille11:
Ich habe als Famulant in Basel definitiv kein Geld bekommen ...

hm...als ich letztes jahr dort pj gemacht habe, war auch eine famulantin dort und hat durchaus geld bekommen! ;-)