PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher oder Nichtraucher?

Seiten : 1 2 [3]

Bille11
02.08.2006, 00:38
und wenn wir dir einfach mal nicht glauben *grins*

KriZzy
02.08.2006, 00:41
:-keks
ähm was weiß ich wie euch mich beweisen soll....ähm.....schwer

Hez
02.08.2006, 10:11
So, mal back to topic.

Ich bin in einer Raucherfamilie groß geworden und meine Mutter hat auch während der Schwangerschaft mit mir geraucht. Ob ich davon irgendwelche Spätfolgen erlitten habe, wird sich vielleicht noch rausstellen.
Als ich noch daheim wohnte, hatte ich 3 mal im Jahr eine mehrwöchige Bronchitis und ich wusste nicht wieso. Seit meinem Auszug vor 4 Jahren hatte ich EINE Bronchitis, und nun ist mir natürlich auch klar, woran das liegt.
Mein Bruder ist 21, Raucher und hustet wie ein Großer. Da krieg ich das :-kotz, aber er ist alt genug, es selber zu entscheiden.
Ich selber rauche nicht, weil ich es eklig finde, andere dem Rauch auszusetzen. Und aus den tausend anderen Gründen, warum man nicht rauchen sollte.
Wenn es aber jemand tut, dann ist das seine Sache und ich mische mich nicht ein. Solange ich nicht tierisch eingequalmt werde.

Ich selber wäre auch für generelles Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen, wobei ich aber glaube, dass es sich nicht durchsetzen lässt.
In meinem Kneipenjob sehe ich ja, dass die Gäste zu ihrem Bierchen oder dem Kaffee ihre Zigaretten wollen, das scheint was mit Entspannung und Gemütlichkeit für sie zu tun zu haben.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn jemand raucht, während andere essen. Das verdirbt das ganze Essen, und essen macht eigentlich tierischen Spaß. :-)) Der Vergleich mit dem Furz ist zu lustig! :-top

Daneben ist es auch, vor Kindern zu rauchen. Aber in der Hinsicht bin ich eben empfindlich, weil ich selber so eingeräuchert wurde als Kind.

Muriel
02.08.2006, 10:15
*Hez voll und ganz zustimm*
auch wenn ich ein Segen das Glück hatte, in einem Nichtraucherhaushalt groß zu werden!

0815doc
02.08.2006, 10:22
Nichtraucher - habe nie geraucht - werde nie rauchen...

Zum Thema unverantwortlich:
Lauf ich hier aus der Kinderklinik raus, treff draußen eine Mutter mit ihrem Kind auf'm Arm und Zigarette im Mund!!
Rauchen vor Kindern ist so schon blöde genug, aber muss man denn sein 3 oder 4Monate altes Baby noch direkt neben die Zigarette halten??
:-(

In eine ähnlihce Kategorie zählen vollgequalmte PKW mit kleinen Kindern auf der Rückbank...
Wir vergasen uns selbst - meinetwegen...
Wir vergasen unsere Kinder mit -> zum kotzen!

Hez
02.08.2006, 10:38
In eine ähnlihce Kategorie zählen vollgequalmte PKW mit kleinen Kindern auf der Rückbank...
Wir vergasen uns selbst - meinetwegen...
Wir vergasen unsere Kinder mit -> zum kotzen!

*wissend nicke* Das ist auch saueklig...
Hab mich neulich mit meinem Vater darüber unterhalten. Er sagte, wenn man selber raucht, dann nimmt man den Gestank nicht wahr. Deshalb dachte er früher immer, dass ein einen-Spalt-geöffnetes-Fenster voll und ganz ausreicht. Er ist übrigens seit 5 Jahren Nichtraucher. :-)

Muriel: Früher hätte ich es ganz schön komisch gefunden, dass deine Eltern nicht rauchen. :-)) Du Außenseiter. ;-) Für mich gehörte das voll dazu. Man man, zum Glück hab ich nicht angefangen.

Muriel
02.08.2006, 10:42
Ich hab auch noch nicht einmal gezogen, der Gestank und das Wissen, dass das die absolue Sch**** ist, zu rauchen, reichen völlig aus, es nicht zu tun. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass der erste Zug schmeckt. Wer anfängt zu rauchen, kann es meiner Meinung nach nur tun, um sich bestätigt, toll, cool... zu fühlen. Denn wenn man etwas freiwillig tut, das einem definitiv nicht gefällt, ist da irgendwas faul :-meinung

Evil
02.08.2006, 11:15
In Bezug auf Zigaretten gebe ich Dir recht, aber so ein Pfeifchen ist manchmal ganz angenehm. Und so selten, wie ich rauche (1x/Monat) ist jeder Zug schon fast wieder der erste :-D

Ich halte es auch für ausgesprochen unhöflich, in Gegenwart anderer zu rauchen, die es stört, ich fand das Rauchverbot in den irischen Kneipen seeeehr angenehm.
Und bei Zichtenqualmern hat das auch nix mehr mit Entspannung zu tun sondern ist reines Suchtverhalten.

KriZzy
02.08.2006, 12:36
Meine schule ist total brav und so:
bei uns rauchen eigendlich nur Oberstufler&ein paar10Klässner
obwohl ich schon von schulen gehört habe bei denen 6Klässner rauchen

bei einer party in der 7. haben sich ein paar mädels aus meiner klasse gedacht:wir wollen auch mal ein bisschen böse sein...
sie haben sich am automaten 'ne schachtel gekauft(das zm thema Jugendliche kommen schwer dran)

ich habs probiert :-nix (2 misslungene züge)aber ich habs nicht hingekrigt :-angel &eine beruhigende wirkung hab ich überhaupt nicht gespürt
von denen die es an dem abed probiert haben hat keiner angefangen....war halt erfahrung sammeln

wenn jemand es aus neugier probiert aber nicht richtig anfänt ist es ,,noch'' in Ordnung,wenn aber jemand immer wieder durch Gruppenzwang raucht und dann süchtig wird:-kotz

eine frage:gibt es gesunde (kräuter?)Zigaretten?(ein bisschen absurd wäre es ja)
Ich habe nähmlich bei DU UND DEINE WELD eine mutter mit ihrem 10/11 Jährigen Sohn gesehn:
Er hält (fast professionell)eine zigarette in der hand und sie tut so als wär das das normalste von der welt?!

sorry aber wenn mütter in der schwangerschaft oder auch später in der Umgebung des Kindes Rauchen:
DAS IST KÖRPERVERLETZUNG......:-kotz
:-meinung

little_lunatic
02.08.2006, 12:46
als ich letztes jahr in den usa war hab ich die rauchfreien kneipen genossen. schon strange dass ein land in dem immer von freiheit die rede ist sowas ohne probleme klappt und in .de so ein stress dadrum gemacht hat. ich sag nur gratis-chillie UND bohnensuppe..... :-))
spaß war genauso und die raucher sind zum rauchen eben raus gegangen. wenn man dann nach hause kommt riecht nicht alles nach aschenbecher und die raucher smökern in ihrer bude normal weiter. wobei dort auf festivals zum beispiel alkohol nur in begrenzten gebiet verteilt wurde wo man sich als über 21 ausweisen musste und wer "minor" war ist eben draußen geblieben. überraschenderweise hat das sogar geklappt und wurde größtenteils akzeptiert. da muss ich heute noch bauklötze staunen. obwohl ich´s schon ein bisschen ZU strange fand.

LaraNotsil
02.08.2006, 13:04
sorry aber wenn mütter in der schwangerschaft oder auch später in der Umgebung des Kindes Rauchen:
DAS IST KÖRPERVERLETZUNG......:-kotz
:-meinung

Gut, mein Dad ist nicht meine Ma, und meine Ma hat nie geraucht, aber nachdem meine Ma damals nach seeeeeehr langem Probieren (10 Jahre) endlich mit mir schwanger geworden ist, hat mein bis dahin Kette-rauchender Vater sofort das Rauchen eingestellt und ist seitdem strikter Nichtraucher :-top
Und dafür bin ich ihm bis heute dankbar. Und toll finde ich es auch. Da gönn ich ihm auch die Zigarre, wenn er mit meinem Onkel auf ner Feier zusammentrifft.

jabba666
02.08.2006, 14:10
als ich letztes jahr in den usa war hab ich die rauchfreien kneipen genossen. schon strange dass ein land in dem immer von freiheit die rede ist sowas ohne probleme klappt und in .de so ein stress dadrum gemacht hat. ich sag nur gratis-chillie UND bohnensuppe..... :-))
spaß war genauso und die raucher sind zum rauchen eben raus gegangen. wenn man dann nach hause kommt riecht nicht alles nach aschenbecher und die raucher smökern in ihrer bude normal weiter. wobei dort auf festivals zum beispiel alkohol nur in begrenzten gebiet verteilt wurde wo man sich als über 21 ausweisen musste und wer "minor" war ist eben draußen geblieben. überraschenderweise hat das sogar geklappt und wurde größtenteils akzeptiert. da muss ich heute noch bauklötze staunen. obwohl ich´s schon ein bisschen ZU strange fand.
prinzipiell gebe ich dir recht,aber als positiv beispiel ausgerechnet die doppelmoralige USA.........?ein land wo man nirgends rauchen darf und bier(!) erst mit 21 geniessen darf,wo aber gleichzeitig die leute mit 17 in den krieg gechickt werden,kann wohl nicht ernst nehmen!! :-meinung