PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher oder Nichtraucher?



Seiten : [1] 2 3

KriZzy
21.07.2006, 13:49
Ich weiß nicht wie ich das jezt wieder ausdrücken soll,aber eine frage intressiert mich schon seit einer woche:
Raucht ihr oder nicht?

Wir haben kurz vor den Ferien eine Op an einer raucherlunge geschaut,dass war zwar spannend-aber auch schockierend
jezt würde ich gerne wissen was ihr denn auch allgemein davon hällt..

DeKl
21.07.2006, 14:33
ihr solltet die raucher lieben, denn auch die sichern später euer einkommen

Evil
21.07.2006, 14:41
Hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13912&highlight=rauchen) gab es schonmal diese Umfrage.

KriZzy
21.07.2006, 14:51
ah! ok....
aber ich denke nicht, dass das schlimm ist denn die ist ja schon ein weilchen alt :-angel

(was ist eigentlich ein tag?<<aktuelles tag schließen)

Flauta
21.07.2006, 17:14
Mich nervt es total, dass man im Eingangsbereich der Uni rauchen kann...so wird man als Nichtraucher immer zum Passivrauchen gezwungen...
Da hinkt man in Deutschland in dieser Hinsicht anderen Làndern hinterher...

Trojan
21.07.2006, 17:16
Mich nervt es immer total, dass in vielen Eingangsbereichen soviele Leute stehen, die den Rauch meiner Zigarette mitinhalieren...die sollen sich doch selbst welche kaufen :-));-):-D


Was, verdammt noch mal, ist das Sturge-Weber-Syndrom?

Das ist ein unstillbarer Niesanfall verbunden mit einem Hautausschlag, den man bekommt, wenn man sich ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten in Foren für Erwachsene rumtreibt :-D;-)

Tombow
21.07.2006, 17:21
Mich nervt es immer total, dass in vielen Eingangsbereichen soviele Leute stehen, die den Rauch meiner Zigarette mitinhalieren...die sollen sich doch selbst welche kaufen :-));-):-D


Kannst eine von mir haben, nimm' ne Kippe, ärgre dich nicht zuviel!

vroni
21.07.2006, 17:47
Ach ist das bei uns schön. In den Instituten ist Rauchverbot und das gilt auch für Partys. Es ist echt schön, wenn man morgens von der Institutsparty kommt und die Klamotten stinken nicht nach Rauch, die Augen brennen nicht vom Qualm......
Die Regionalbahn ist auch komplett rauchfrei, sonst gab es immer ein Raucherabteil, wo keiner drin saß,weil man´s nicht aushalten konnte, und im restlichen Zug stand man sich gegenseitig auf den Füßen.

Ich hätte gern mehr rauchfreie Orte. :-meinung

KriZzy
21.07.2006, 19:55
Es stinkt, und die Lunge sind nach ein paar Jahren aus wie ein in den Kamin gefallener Pudding.....

:-D
[QUOTE=Trojan]wenn man sich ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten in Foren für Erwachsene rumtreibt

:-stud :-stud
1.man braucht die einverständnis der Eltern, nur wenn man jünger als 13 ist
(ich hab hier noch keinen 12 Jährigen getroffen)
2.Meine Eltern sind glaub ich eher froh, dass ich hier bin und nicht bei sonnem sch**** wie knuddels

Schimmelschaf
21.07.2006, 20:06
Zigaretten verursachen sturköpfigkeit? *schon seit Kleinkindalter rauchen müsste* und unfreundlich sind Raucher auch nicht immer, verallgemeiner das nicht einfach.
Ganz ehrlich: Wenns dich so sehr stört, dass Schüler und Lehrer vor Kindern rauchen, dann sag das der Schulleitung oder sprech die Betroffenen mal drauf an.

UInd nochwas: Den User den du schon oft versucht hast korrekt zu schreiben, heisst Tombow.

Trojan
21.07.2006, 20:09
leute die singen und rauchen kann ich auch nicht leiden


Dann musst Du ja die Rolling Stones aus tiefstem Herzen verabscheuen...;-)

Tanita
21.07.2006, 20:10
Mit einem Verbrauch von < 10 Zigaretten pro Jahr bin ich doch noch Nichtraucher, oder???? :-nix :-D :-nix

dreaming
21.07.2006, 20:32
Nichtraucherin, noch NIE an ner Zigarette gezogen. Ehrlich!!!

Ob es mich stört mit den Rauchern??? Schwierige Frage..... Manchmal stört es mich schon, wenn ich von Partys z.B. nach Hause komme und alles stinkt nach kaltem Rauch... *igittigitt*
Was mich immer stört, wenn ich esse und um mich rum fangen alle an zu rauchen... Da bin ich auch so selbstbewusst und sag was, weil sowas ist dann unverschämt *find*

Aber für viele ist es nunmal ein Genußmittel (oder Suchtmittel) und ich als Raucher würde mich angegriffen fühlen, wenn ich nirgendswo mehr rauchen könnte außer daheim inner Wohnung *find*

tadeus_t
21.07.2006, 20:33
Eines jedoch bleibt mir verborgen: Warum müssen Nicht-Raucher blos immer so militant auftreten? Das lässt beinahe den Schluss zu, dass Rauchen entspannter und glücklicher macht. Was soll eure geladene Wut gegen ein kleines Grüppchen rechtschaffender Bürger unseres schönen Landes? Ich rege mich doch auch nicht über fette Frauen in engen Klamotten, über Körpergeruch, Körperbehaarung oder SItten und Manieren anderer Menschen auf, auch wenn sie mich stören und meine Lebensqualität negativ beeinflussen.
Fazit: Öfters mal einach pressen und die heiße Luft unten und nicht oben rauslassen.
Gute Nacht!
TT

milz
21.07.2006, 21:22
Ich finde es sehr schlimm, dass ca. 75% der rauchenden Frauen auch in der Schwangerschaft rauchen, was für mich gleichbedeutend mit Kindesmißhandlung ist. Dazu kommt in vielen Fällen postnatales Passivrauchen über knapp zwei Jahrzehnte. Da sieht man schön, was das Nervengift (Suchtmechanismen) im Kopf der Leute anrichtet.

Flauta
21.07.2006, 22:55
@ tadeus: sehr guter Scherz ! Dieser Witz ist aber schon alt.......

DeKl
21.07.2006, 23:14
Also mich nervt am meinsten,dass obwohl an meiner schule zwar Rauchverbot besteht, sich leute (biolehrer und schüler) auf die straße stellen und rummqualmen.


in den schulen ist rauchverbot. stimmt. die straße gehört nicht zur schule. übrigens stinkt intoleranz noch ein eckchen mehr als rauch.

Flauta
21.07.2006, 23:55
ja bestimmt! Toleranz so zu deuten, dass man respektiert, dass Nichtraucher das Rscht auf klare Luft haben und nicht gegen ihren Willen mitrauchen zu müssen wäre ja auch völlig unangebracht.

Was mich einfach nervt ist der Fakt, dass ich bewusst aus gesundheitlichen Gründen entschieden habe, nicht zu rauchen und dann doch gegen meinen Willen dazu genörigt werde, doch passiv rauchen zu müssen. Dass Raucher aus Eigenschutz immer alles schönreden wollen und auch noch rècksicht dafür wollen, das Recht haben zu wollen, den anderen mutwilligerweise das Leben zu verkürzen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, beim besten Willen nicht.....
Miterleben zu können, wie unser Nachbar zu Hause wegen Passivrauchen am Lungenkrebs erkrankt ist, war nicht gerade schön.....

Ich freue mich jedenfalls auf das neue Gesetz in meinem Land, wo ab dem 1.1.07 das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden und auch Kneipen und Restaurants verboten wird. Dann kann ich auch mal wieder ausgehen, ohne dass mir kotzübel wird *freu

netfinder
22.07.2006, 00:49
Eines jedoch bleibt mir verborgen: Warum müssen Nicht-Raucher blos immer so militant auftreten? Das lässt beinahe den Schluss zu, dass Rauchen entspannter und glücklicher macht. Was soll eure geladene Wut gegen ein kleines Grüppchen rechtschaffender Bürger unseres schönen Landes? Ich rege mich doch auch nicht über fette Frauen in engen Klamotten, über Körpergeruch, Körperbehaarung oder SItten und Manieren anderer Menschen auf, auch wenn sie mich stören und meine Lebensqualität negativ beeinflussen.
Fazit: Öfters mal einach pressen und die heiße Luft unten und nicht oben rauslassen.
Gute Nacht!
TT

was fuer ein nonsens...

KriZzy
22.07.2006, 09:47
:-nix
och man!
ich wollte das doch nicht wie ein Nichtraucher-beleidigt-raucher-so-viel-ihr wollt-Thread ausehen lassen
Das sollte lediglich eine Umfrage mit meinungsaustausch sein...0k?

Ich wollte einfach sagen, dass ich es sch(lecht) finde.
Darf man das in einem MEDIZINER-forum nicht?
:-(



ja bestimmt! Toleranz so zu deuten, dass man respektiert, dass Nichtraucher das Rscht auf klare Luft haben und nicht gegen ihren Willen mitrauchen zu müssen wäre ja auch völlig unangebracht.

Was mich einfach nervt ist der Fakt, dass ich bewusst aus gesundheitlichen Gründen entschieden habe, nicht zu rauchen und dann doch gegen meinen Willen dazu genörigt werde, doch passiv rauchen zu müssen. Dass Raucher aus Eigenschutz immer alles schönreden wollen und auch noch rècksicht dafür wollen, das Recht haben zu wollen, den anderen mutwilligerweise das Leben zu verkürzen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, beim besten Willen nicht.....
Miterleben zu können, wie unser Nachbar zu Hause wegen Passivrauchen am Lungenkrebs erkrankt ist, war nicht gerade schön.....

Ich freue mich jedenfalls auf das neue Gesetz in meinem Land, wo ab dem 1.1.07 das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden und auch Kneipen und Restaurants verboten wird. Dann kann ich auch mal wieder ausgehen, ohne dass mir kotzübel wird *freu*

Danke!Danke, dass sich trozdem ein paar leute finden die sich trauen den mund auf zu machen! :-top

netfinder :-meinung :-top