PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECFMG-Kennt ihr Übersetzer?



moverlachen
21.07.2006, 18:10
:-nix
Hallo! Ich möchte in Südafrika arbeiten und muß dafür bei ecfmg meine Zeugnisse verifizieren lassen, die auch offiziell übersetzt werden sollen- kennt jemand anerkannte Übersetzer? suche nun schon sehr lange, aber habe nur über die DEÄV was gefunden, was aber nicht sicher ecfmg-gerecht ist- würde mich sehr sehr über infos freuen!
danke moverlachen

tadeus_t
21.07.2006, 19:03
Du solltest erstmal herausfinden, was die wollen. Eine beglaubigte Übersetzung wird es wohl nicht einfach tun, daher wohl eher eine von einem gerichtlich vereidigten Übersetzer, die dann auch beim zuständigen Gericht beglaubigt wird. Das müsste eigentlich reichen. ANsonsten besteht noch die Möglichkeit die Übersetzung bei der Botschaft beglaubigen zu lassen, so mit Apostille und so, aber dazu kann ich jetzt nichts genaues sagen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
TT

test
21.07.2006, 22:21
Ist das die gleiche ECFMG wie für USA? DAnn würde ich mal imm www.aerzteblatt.de Forum nachfragen, da kann dir bestimmt jemand auskunft geben.

moverlachen
23.07.2006, 15:14
:-) vielen lieben dank schon mal für die info- schade, daß es so kompliziert ist und nur wenige detaillierte informationsseiten gibt! aber das hilft mir schon ein bißchen weiter! bin natürlich froh über vom ECFMG (entspricht der Stelle für USMLE) anerkannte Übersetzeradressen?!

test
23.07.2006, 15:49
:-) vielen lieben dank schon mal für die info- schade, daß es so kompliziert ist und nur wenige detaillierte informationsseiten gibt! aber das hilft mir schon ein bißchen weiter! bin natürlich froh über vom ECFMG (entspricht der Stelle für USMLE) anerkannte Übersetzeradressen?!

Stell deine Frage doch mal da:
http://www.aerzteblatt.de/v4/foren/forum.asp?forumid=150

Dort findest du viele Deutsche, die in USA arbeiten, die mußten ja für ECFMG auch alles übersetzen lassen.