PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puuuh.. Hitze in der Nacht und....



Seiten : [1] 2 3 4

Dr.Nemo
21.07.2006, 21:28
wie macht ihr das mit dem Schlafen???

Wohne unterm Dach und hier regt sich kein Lüftchen.. Ventilator macht mir rote Augen und die Hitze traumreiche, schlaflose Nächte.. :-(

Irgendwer ne Idee zur Abkühlung? :-nix

Da bin ich froh, dass ich Di im Flieger mit Klimaanlage sitz.... :-oopss

Schimmelschaf
21.07.2006, 21:38
Frischgewaschenes und somit nasses Tuch (oder idealerweise wer hat, Gardinen) vor die Fenster hängen, kühlt schön ab.

Ansonsten bleibt einem nur übrig, solang wach zu bleiben, bis man irgendwann vor lauter Müdigkeit einschläft.

Trojan
21.07.2006, 21:50
Wir machen hier immer Durchzug- die Tür von Loggia und die vom Balkon öffnen, und schon weht ne frische Brise durch die Wohnung- sehr angenehm!
Geht allerdings nur, wenn man mind. im 2. Stock wohnt, sonst darf man um 3 Uhr nachts am Ende noch Kaffee kochen, weil man Besuch bekommen hat ;-)

Lava
21.07.2006, 21:56
Ode man wacht morgens neben einem Wildfremden auf. Oder ohne Fernseher, Stereoanlage und Computer. Oder gar nicht mehr!!! Daher bleibt mein Fenster nachts nur angekippt *Seufz*

Trojan
21.07.2006, 21:59
Hab Dir nochmal ne Umfrage drangepackt!:-)

Schimmelschaf
21.07.2006, 22:01
Warum kann man nich mehrere Sachen anklicken? *fast alles anwählen würd* *g*

Solara
21.07.2006, 22:09
Balkontür auf - aber laut ist es meistens nicht (die AB höre ich halt nicht mehr) ... wobei: heute wird nebenan ein 18.Geburtstag gefeiert :-peng

Dedi
21.07.2006, 22:18
Das Dienstarztzimmer hier ist schlimmer als ne Sauna. Hab mir jetzt nen Ventilator aus nem Arztzimmer eines Kollegen geklaut.
Die Hitze ist eigentlich super, diese Woche kamen eigentlich nur echte Notfälle in die Notaufnahme. Die anderen sind wohl zu geplättet...

Pille_McCoy
21.07.2006, 22:26
Bei mir läuft fast durchgängig ein Ventilator. Der Gute macht nur mittlerweile
nervige Geräusche ( ist wohl nicht für Dauereinsätze konstruiert worden ).
Schlafen ist mittlerweile zum Luxus geworden.
Ich schlafe schlecht und spät ein, und da ich ständig so viel trinke, wache ich dann 1h nachdem ich dann irgendwann endlich eingeschlafen bin auf, und muss auf Toilette :-(
Da wünsche ich mir fast eine Kellerwohnung !

Flauta
21.07.2006, 22:52
ICh vertrage die Hitze sehr schlecht, weil ich viel zu wenig trinke.....ich weiss es ja, aber mehr schaffe ich nicht, ich renn schon so viel zu häufig (wie ich finde) aufs Klo.
Wegen der Hitze kaufe ich mehr Obst.....je höher die Temperatur um so niedriger mein Kontostand....
Letzte Nacht konnte ich sogar vor 4h einschlafen.....ich hatte vergessen den Ventilator auszumachen...ich mag es eigentlich nicht, ihn während dem Schlafen anzulassen, für den Fall, dass was passieren würde (so vertrauenserweckend sieht dieses Teil nicht aus...) aber er geht jetzt seit Stunden non-stop durch.....solange er nicht streikt.

Hier kühlt es in der Innenstadt auch über NAcht nicht auf, und obwohl sich heute ein soooo schönes Gewitter zusammengebraut hat, ist es einfach vorbei gezogen, leider......
Ich träume derweilen von schönen Pulverpisten und Carvingschwüngen....

Ich bin kein Sonnentyp.....

Flauta

Hoppla-Daisy
22.07.2006, 03:25
Dieses Wetter macht mich fertig! Salat und Obst... klare Sache, nix Warmes, um Gottes Willen!!!! Aber: Beschert mir alles Dünnpfiff und Bauchschmerzen :-(

Ventilator: zu laut, um dabei zu schlafen
Klimaanlage: hab ich nich
Fenster sperrangelweit auf: danke, hab schon nen Zug auf'm Rücken bekommen
Kalt duschen vor'm Schlafengehen: da werd ich ja wach von, bin ich wahnsinnig???

:-nix

Doctöse
22.07.2006, 03:57
Tja, da ich fast immer nackt schlafe, würd ich mir jetzt am liebsten noch die Haut runterpräppen :-)) :-D :-oopss Ich penn bei angekipptem Fenster, weil Erdgeschoss und so. Und neben der Schlafstätte hab ich eine ganze Batterie an Getränkeflaschen: Wasser, Wasser mit Geschmack, Sprite, Tee, Saft. Ich mag halt Abwechslung. Es endete in den letzten Nächten aber oft damit, daß ich aufstand und zum Kühlschrank ging, um mir schöne kalte Milch zu genehmigen :-)) Achja, so warm isses bei uns nicht, ich hab aktuell knapp 25 Grad in der Bude, das ist noch zu verkraften.

mezzomixi
22.07.2006, 06:38
bei mir im Zimmer sind's über 30°C, habe die letzten Nächte und Abende immer mit Kühlakkus gekuschelt. :-))

Rumpelstilzchen
22.07.2006, 06:50
Ich habe heute nacht probehalber mit auf niedrigste Stufe gestelltem Ventilator im Zimmer geschlafen. Hat aber keinen Unterschied gemacht. Außer daß ich offenbar Zugluft abbekommen habe, bin völlig verspannt.

LaraNotsil
22.07.2006, 07:01
Fenster angekippt und dann Oropax in die Öhrchen. Die sind gut gegen nervige Mitbewohner und auch gut gegen nervige Schüler, die noch mitten in der Nacht über den Spielplatz wetzen. Die zwei Autos, die des nächtens durch mein Familiengebiet kommen, höre ich dann auch net mehr...Also alles bestens. Außer die Minuten, bis man endlich eingeschlafen ist.
Da ich aber eh reichlich früh schlafen gehe, weil mich die Hitze wahnsinnig müde macht, kommt sie mir fast schon entgegen. Zumindest nachts. Tagsüber ist es etwas ungünstig. Behindert einen so beim Lernen :-((
Achja, und morgens nehme ich mir dann meistens sogar wieder meine Decke. Wird dann doch etwas frisch.

Pille_McCoy
22.07.2006, 07:13
daß ich aufstand und zum Kühlschrank ging, um mir schöne kalte Milch zu genehmigen :-))

Irgendwo letzte Woche beim Lernen habe ich gelesen, dass man kalte Milch nicht zum Abkühlen trinken soll, weil einem davon noch wärmer wird ( entweder stand es im Horn oder im Silbernagl ). Kannst du das bestätigen ?

Schneewitche
22.07.2006, 07:58
Iich finde die Wärme gar nicht so shclimm zum schalfen, viel mehr stören mich die Fliegen. Kommen die bei euch nicht durchs Fenster, wenn ihr es nachts offen lasst? (Mein Fliegennetz leigt naatürlich bei meinen Eltern, weit weg) Aus irgeeendeinem GRund werden die Fiecher auch immer um 6Uhr morgens aktiv und setzen sich in emin Gesicht oder sonst wo hin, damit ich nicht mehr shclafen kann. Bin total gerädert von letzter Nacht (liegt vielelicht auch am Biochemie lernen)
*an dieser Stelle würde jetzt ein Augen-Ring-Smily stehen*

Dr.Nemo
22.07.2006, 08:02
Puuuh,

jetzt waren es vielleicht zusammengefasst 3 Std die ich geschlafen hab.. Um 4h hab ich dann doch den Ventilator angemacht.. Dafür sehen meine Augen gruselig rot aus..

Ich hab ja nichts gegen Wärme und Hitze. Aber das das hier immer so extrem sein muß :-nix
Letztes Wochenende hats mir super gefallen..
Sonnenschein, blauer Himmel und ein frischer Wind dabei!

Das mit dem Essen ist auch ein Problem.. und soviel trinken wie ich wollte, kann ich gar nicht schleppen, dazu ist der Supermarkt im Getränkebereich am frühen Abend fast leer gekauft..

Neeneenee :-oopss ;-)

Hoppla-Daisy
22.07.2006, 08:05
Ins Bett gegangen: 4.38h
Aufgewacht: 8.00h

DAS IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!!!! ZU WARM UM AUSSCHLAFEN ZU KÖNNEN!!!

Dr.Nemo
22.07.2006, 08:09
Ins Bett gegangen: 4.38h
Aufgewacht: 8.00h

DAS IST DOCH ZUM KOTZEN!!!!!!! ZU WARM UM AUSSCHLAFEN ZU KÖNNEN!!!

Aber ehrlich.. Dafür sehe ich grad WOLKEN am Himmel..
Sollten wir heute Nacht ein bissel Schlaf bekommen??? :-nix