PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Boston???



Jeanny
22.07.2006, 12:53
Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit in Boston an der Harvard Uni eine Famulatur zu machen. Kann mir jemand, der zufällig schon mal dort war, ein paar Tipps geben, bezüglich günstig wohnen/leben in der Zeit?
Meine Mittel sind da nämlich leider beschränkt...
Oder gibt es irgendwelche Programme, die generell Auslands-Famulaturen unterstützen?
:-nix
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich bin auch an Tipps generell rund um die USA interessiert, also was man alles so beachten muss (Fristen, do´s and don´t s ... )

Vielen Dank schonmal...

Finchen
25.07.2006, 10:02
Hi Jeanny!

Wie bist du denn an die Famulatur gekommen, wenn ich Fragen darf??
Machst du die über dieses Programm von der Harvard Medical School, oder hast du dir es privat organisiert?
In welchem Krankenhaus bist du denn?
Ich war selber schon mal vor 2 Jahren in Harvard und hab im Dana-Farber Cancer Center ein Praktikum gemacht.
Hab jetzt auch vor eine Famulatur in Boston zu machen, aber Harvard nimmt ja nur Studenten im Final Year, also käme dass dann fürs PJ in Frage...
Wie ist das bei dir???

Jeanny
25.07.2006, 10:23
Hi Finchen!

neeee, soweit bin ich noch nicht. das war jetzt erstmal ne vorab info für mich.
mein ehemaliger chef arbeitet jetzt in boston und kennt da mittlerweile zeimlich viele leute aus der kardiologie und der wollte mal für mich vorfühlen was da so geht.
sieht recht gut aus soweit, aber es steht leider noch nichts fest.
ich wollte nur gerne vorab schonmal infos rein holen bezüglich wohnen und leben ect. damit ich ungefähr weiss, was mich erwartet...
hast du da vielleicht ein paar infos für mich?oder tipps?
:-wow

liebe grüße

blue_genes
25.07.2006, 11:47
ich wollte nur gerne vorab schonmal infos rein holen bezüglich wohnen und leben ect. damit ich ungefähr weiss, was mich erwartet...
ich kenne Boston von einem Aufenthalt bei Freunden im letzten Jahr her ganz gut, zur Med Situation kann ich dir allerdings nichts spezielles sagen
zu Wohnen ganz allgemein: es wird teuer.... Boston ist ziemlich hochpreisig, das geht als Kurzzeitmieter schon mal in den 700 $-Bereich. sieh am besten mal unter http://www.craigslist.org/ nach, da gibt es auch Mitwohnangebote. Cambridge ist ansonsten sehr nett und glaube ich auch etwas günstiger und man kommt mit der T auch gut in die Stadt.
Bzgl. Leben: meiner Meinung nach eine der schönsten und lebenswertesten amerikanischen Städte, viel "alte" Bausubstanz und viele Touri-Sehenswürdigkeiten, je nach Viertel gibt es auch ein gutes Nachtleben mit Kneipen/Bars/Clubs, am Charles River kann man gut joggen gehen, wir haben damals auch viel Zeit am Atlantik verbracht.