PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernen auf Wiedererkennungseffekt??



DocCoxen
22.07.2006, 16:11
hey,

lernt ihr fürs kreuzen alles richtig auswendi oder hofft ihr auf den wiedererkennungseffekt? :-nix

KingLoui
22.07.2006, 17:25
Also wenn ich einmal was gekreuzt habe vergesse ichs in der Regel nie wieder, deswegen besteht und bestand mein lernen auch fast nur aus schwarzen und gelben reihen, aber das ist halt ne Typfrage.

Leni20
22.07.2006, 21:16
Das kommt auf das Fach an! Bei den kleinen Fächern auf jeden Fall, aber in den Fächern, wo's auch ne mündliche Prüfung gibt, lerne ich den Stoff schon richtig auswendig und die Sachen, die ich vor dem Kreuzen nicht wusste, merk ich mir dann zusätzlich DURCHS Kreuzen...

Monty
22.07.2006, 21:19
Ich lerne immer richtig. Kann es dann eigentlich auch immer ziemlich gut kreuzen. Ausnahme ist Physik (hab dafür einigermaßen Verständnis, anders gehe ich gar nicht ran) und Psycho (nie Zeit gehabt, das richtig zu lernen, wird also nur gekreuzt).

Hoppla-Daisy
22.07.2006, 21:32
Sorry, Fragen auswendig lernen bringt ja wohl mal gar nix!

Kreuzen, Kommentar lesen, dann vergisst man auch nich so schnell

Pille_McCoy
22.07.2006, 21:43
Ich lerne eigentlich so weit es geht immer auf Verständnis. Manche Dinge muss man einfach auswendig lernen, aber es macht mich geradezu wahnsinnig, wenn ich ein Verständnisproblem habe. Für mich persönlich erleichtert das Lernen auf Verständis viel und kostet auch nicht so viel Zeit wie reines Auswendiglernen.