PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsnote erechnen



Seiten : 1 [2]

sinnlich
24.07.2006, 17:36
.................................

Papagena
24.07.2006, 18:08
Moin!

Japp, mit einer 5 in einem der beiden Teile (mündlich oder schriftlich) ist man durchgefallen. Ausgleichen ist nach neuer AO nicht mehr.

Man muss aber auch nur den Teil wiederholen, in dem man durchgefallen ist. Bestehe ich z.B. das schriftliche, stehe in der mündlichen Prüfung aber völlig auf dem Schlauch muss ich nur den Teil nochmal wiederholen.

LG

Patella
24.07.2006, 18:22
Hallo sinnlich,
dann hatte ich Dich eben falsch verstanden, dachte, Du gehörtest zu den Modellstudiengang-Leuten.
Das letzte Physikum nach alter AO war in diesem Frühjahr möglich, ab jetzt macht jeder das nach neuer AO, auch wenn er mit dem Studium schon vor dem WS 2003/04 angefangen hat.
Nach neuer AO gibt es definitiv keinen Notenausgleich mehr. Allerdings ist es so, dass man nur den Teil wiederholen muss, den man nicht bestanden hat. Also, wenn es z.B. schriftlich geklappt hat, man mündlich aber durchgefallen ist, muss nur der mündliche Teil wiederholt werden.

Wünsche Dir, dass alles gut klappt & Du obige Ratschläge nicht brauchst! ;-)

Viele Grüsse,

Patella :-)

sinnlich
24.07.2006, 20:52
........

Patella
25.07.2006, 12:40
Dann müssten ja aus Köln nur die Leute mitschreiben, die nicht MODELLER sind.


Genauso ist das....
Wie es in anderen Unistädten, die ebenfalls Modellstudiengänge anbieten (z.B. Aachen, Berlin) aussieht, weiss ich nicht. Da müsstest Du dann ggf. mal im entsprechenden Lokalforum posten.
Köln ist meines Wissens (bin mir aber nicht 100% sicher, also falls das jemand genauer weiss...) die einzige Uni, an der es nur noch den Modellstudiengang gibt, an den anderen hat man zu Beginn des Studium die Wahl, später immerhin noch Möglichkeiten, in den Regelstudiengang zu wechseln.

Diabeticus
25.07.2006, 20:42
zum durchfallen:

heißt eine 5 z.b. im mündichen teil von BC, dass ich dann durch den gesamten mündlichen teil durchgefallen bin (also auch physio und ana) oder nur durch BC?
wahrscheinlich leider durch alles, oder?
bzw. muss ich dann (in diesem beispiel) nur BC mündlich "noch nachmachen" :-???

rein interessehalbe: wie oft darf man durchfallen (2 oder 3mal)? :-peng

THawk
25.07.2006, 20:52
Hallo Diabeticus.
Es gibt im mündlichen nur eine Note, keine Einzelnoten für die drei Fächer. Daher fällst du entweder ganz oder gar nicht durch. Solltest du wirklich durchgefallen sein musst du im folgenden Versuch die gesamte mündliche Prüfung wiederholen.

Im übrigen gibt es insgesamt drei Versuche, d.h. 2 Wiederholungen sind möglich.

Aber geh doch erstmal davon aus, dass du nicht durchfällst. Schließlich haben die Prof.s auch nichts davon die Prüflinge durchfallen zu lassen!

Viel Erfolg,

Lars