PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IQ-Test: Wo?



Blondi
22.07.2006, 20:38
Hallo an alle,

ich würde wahnsinnig gerne einen solchen IQ-Test machen, habe aber keine Ahnung, an wen ich mich wenden soll. Am liebsten wäre mir irgendeine Studie, wo man als Proband kostenlos teilnehmen kann, habe aber per Suchmaschinen nichts gefunden. Auch habe ich Angst vor zu hohen Kosten.

Mir ist jedoch klar, dass der Test Zeitlimits setzen muss, die Tests im Internet nicht aussagekräftig sind und die umständliche Ausarbeitung notwendigerweise im Normalfall Kosten anfallen lässt.

Es ist jedoch ein wichtiges Anliegen: Ich muss so einen Test unbedingt machen.

An wen soll ich mich wende? Wo finde ich Möglichkeiten? Was empfehlt ihr mir?

Danke für alle Antworten!

Doctöse
22.07.2006, 22:01
Du kannst diesen Test bei einem Psychologen machen. Ich habe damals 2mal an solchen Tests bei Psychologen teilgenommen. Das war zwar im Rahmen einer Studie, aber man konnte bei denen auch einfach so einen machen. Der erste Test war noch zu Schulzeiten. Aber beide letztendlich bei verschiedenen Psychologen. Hat mich auch nichts gekostet :-) Frag einfach mal bei einem niedergelassenen Psychologen oder in einer psychiatrischen Klinik an deiner Uni nach. Im Rahmen von Studien darfste da meist ne Reihe Tests machen, die dich alles nix kosten.

Blondi
23.07.2006, 11:58
Danke für die Antwort!

Ich frage mich nur, wo genau da AKTUELL was läuft. Ich habe den Eindruck, dass so eine Studie nur alle heiligen Zeiten mal gemacht wird. Und die meisten Psychologen sind ja auch auf Depressive oder Süchtige oder sonstwas spezialisiert.

Bin für nähere Infos dankbar!

little_lunatic
26.07.2006, 23:58
am schwarzen brett von den psychologischen fakultäten gibts oft MASSEN an "testperson gesucht" aushängen für alles mögliche. Studien laufen oft über jahre. zur not schick eine email an die psychologische-fachschaft der uni in deiner nähe. vielleicht können die vermitteln.