PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie Extremitäten Testat. Wie lernt ihr?



Somabay
23.07.2006, 14:51
Moin moin,
am Mittwoch steht ja nun unser vorerst letztes Anatomie-Testat auf dem Plan. Es geht ja um die Extremitäten. Also die Bänder der Hand können wir ja weglassen, Gefäße und Nerven auch, aber ich finde das ist trotzdem noch recht viel Stoff. Wie kommt ihr denn voran? Wie lernt ihr den Kram, benutzt ihr den Rohen?
Was mich halt mal interessieren würde, wie denn so eine Klausur aussieht, irgendwie finde ich, dass es doch eigentlich ein Thema für eine mündliche Prüfung wäre. Kann mir da irgendwie noch nicht so richtig was vorstellen für eine MC-Klausur.
Langsam geht mir nämlich ein wenig die Düse, weil man den Schein ja brauch für den Präp-Kurs. Man ich bin echt gespannt.
Wie gehts euch so?

Gruß Somabay

hermajesty
23.07.2006, 17:18
Ich hab ausm Rohen und dem Prometheus parallel gelernt.
Warum sind die Demo Testate bei euch eigentlich alle schriftlich?

Somabay
23.07.2006, 21:09
Weil Frau Professor meinte, wir seien zu viele und es würde sie zuviel Zeit kosten. Das Ding ist, die hat damit doch überhaupt nicht zu tun. Naja egal.
Worauf haben die denn bei euch wert gelegt? Viel mit Muskeln, so Ansatz Ursprung und Funktion, oder Bewegungsabläufe? Oder was?

Gruß Somabay

hermajesty
23.07.2006, 21:55
Ich durfte mir anfangs ein Gelenk aussuchen (cooler Prüfer... :-love ), das ich dann mit Knochen, Bändern, Bewegungsmöglichkeiten beschreiben musste.
Dann gings ans Präparat und ich wurde Adduktoren und Gesäß gefragt, halt Muskeln erkennen und so. Kein Ansatz und Ursprung (wie gesagt, lässiger Prüfer)
Dann noch theorethisch: Welche Muskeln bilden die Rotatorenmanschette?
Welche Muskeln setzen am proc coracoideus an?
Aber wie gesagt, war rein mündlich und deshalb mit einem schriftlichen nicht wirklich vergleichbar, IMO