PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung vom LPA



Dr. Jackyll
23.07.2006, 22:43
wollte mal anfragen ob schon wer Post von denen hat oder wann die kommt?
Ich schreibe zum 2. mal und finde es etwas seltsam dass ich noch gar nix bekommen hab....

Monty
23.07.2006, 23:11
Hab auch noch nichts.

Papagena
24.07.2006, 07:06
Moin!

Wir (meine Freundin und ich) haben schon vor einiger Zeit einen Brief vom LPA bekommen, in dem stand, dass wir unsere Anmeldung fristgerecht abgegeben haben und bis wann wir die fehlenden Scheine nachreichen sollen. Dazu noch unsere LPA-Nummer (=Sitzplatznummer im Physikum).

LG

Monty
24.07.2006, 21:36
Da hoffe ich doch mal, dass das jedes LPA anders handhabt...

happiness1983
24.07.2006, 21:53
hi! also ich habe vom LPA noch gar nichts bekommen,aber hab ne freundin gefragt, die im märz physikum gemacht hat,sie bekam die ladung zur mündlichen prüfung erst 2wochen vor der schriftlichen bekommen,vorher nix.also wollen wir mal hoffe,dass jedes LPA sein eigenes system hat.die anmeldung wird schon geklappt haben,jetzt muss "nur" noch die prüfung gutgehen :-)
wir schaffen das schon,lg,happy!

Leni20
25.07.2006, 12:59
Na, wär ja auch noch ein Spaß, wenn man hier wie bescheuert lernt und dann nicht zugelassen wird..

Nee, aber ich denk schon, dass das überall ein bisschen anders gehandhabt wird - HIER hat zumindest auch noch keiner was...

Wird die Zulassung fürs Schriftliche eigentlich gemeinsam mit der Ladung für die Mündliche verschickt?

LG, Leni

happiness1983
25.07.2006, 13:34
hi!
also soweit ich weis,wird die ladung zur schriflichen etwa 2wochen vor der schriftlichen verschickt,die ladung zur mündlichen mit den namen der prüfer kommt jedoch erst kurz vor der mündlichen(ca1woche vor der mündlichen).
lg,happy! :-winky

Dr. Jackyll
25.07.2006, 14:00
ich mach ja nur noch schriftlich, also in BW (HD) is das so:

du bekommst EIN schreiben, mit Infomaterial etc. dort steht drin wann du schriftliches hast (Uhrzeit, Ort etc.) und wann du müdliches hast (uhrzeit, Ort, welche Prüfergruppe etc.)

Die Prüfer werde dann im Studidekanat am Tag der schriftlichen Prüfungen ausgehangen und du kannst schauen welche Prüfer in deiner Prüfergruppe drin sind. man kann isch dann auch eintragen um sich mit den Restlichen Prüflingen in Verbindung zu setzen....

Papagena
25.07.2006, 15:13
Hi!

Die Ladung bekommen wir auch erst Anfang August!!
Wir bekommen hier nur eben nochmal ein Schreiben, dass wir fristgerecht angemeldet sind, das Physikum also nicht daran scheitert.
Find ich ganz nett, weil man eine Art Rückversicherung hat, außerdem hat dann jeder "seine" Nummer, d.h. wenn man die immer brav angibt sollten Verwechslungen (hoffentlich) ausgeschlossen sein.

LG

el Scorcho
25.07.2006, 19:57
Ich glaub in NRW ist das anders als in BW.
Man bekommt einen Brief 14 Tage vor der Prüfung mit allem Nützlichen für die schriftliche Prüfung. Die letzten 4 Ziffern des Aktenzeichens sind die Platznummer bei der Prüfung.
Selbes vor der mündlichen Prüfung, genau (!) 14 Tage vorher gibts nochmal Post, darin stehen dann die mündlichen Prüfer, der Ort, die Zeit, der Vorsitz...

Zumindest weiß ich, dass es so bei "alt AO´lern" war und ich denk nicht, dass die sich da was grundlegend Neues ausdenken.

So, und jetzt: Weiterlernen!!! :-?