PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht ihr mit dem Thema "Tod" um?



Blondi
25.07.2006, 21:14
Ich hatte und habe damit Probleme. Angstattacken, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Albträume, Zermürbtheit.

Es ist mir so eingefallen, da gestern ein Tier von mir bei meiner Familie zuhause gestorben ist. Vielleicht ein dummer Zusammenhang, aber ich denke jetzt auch an das Praktikum zurück und kann einfach nicht schlafen.

Würde eure Erfahrungen und langfristigen Bewältigungsstrategien gerne hören. Ich wäre euch wirklich dankbar, würde mir im Moment sehr helfen.

milz
25.07.2006, 22:12
Der Tod macht das Leben wertvoll. Ich versuche das Leben zu genießen und viel darüber zu erfahren, wer ich bin und was ich hier mache (vom biologischen her).

el_Barto
25.07.2006, 23:31
Tod und Sterben sind ganz was Schlechtes...das wird definitiv das letzte sein, was ich in diesem Leben mache!


Ne ma im Ernst, is klar, dass es Schöneres gibt, aber seltsamerweise lässt es mich immer recht kalt. Hab nen Haufen Tote gesehen und beim Sterben zugeschaut, irgendwann geht das mulmige Gefühl weg. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Menschen werden krank, Menschen sterben, so ist das nunmal.