Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Dienste im Monat macht ihr????
Pädiatrie, kleines Haus
1 - 2 - 1 - 4 , wovon allerdings 2 schwanger sind. Ich nicht, also habe ich 6 Dienste.
Dermatologie, 1-3-7. "Welpenschutz" gab es bei mir nicht. Bin gleich nach 1 Woche ins kalte Wasser geworfen worden und mein zweiter Dienst war ein 24 stündiger Samstag an dem 20 ambulante Patienten da waren. :-(
PS: mache im Schnitt 5 Dienste. 3 unter der Woche und 2 am Wochenende, immer 24h
psycho1899
27.09.2007, 21:32
Neurologie, kleines Haus, relativ grosse Abteilung (1-3,5-10).
Nächte im Schichtsystem... somit 35 Nächte im Jahr, 1-2 Wochenendtagdienste (von 8.00 - 20.00;) im Monat (meistens nur 1). In der Woche 2x kurzen Dienst bis 20.00.
alley_cat75
27.09.2007, 22:47
Innere, kleines Haus mit 105 internistischen Betten. 3-4 Dienste/Monat (davon 1 WE-Dienst), nicht mehr. OAs machen auch Vordergrund, daher sehr ausgeglichen. Pro Station 3 Ärzte, so dass 1 Arzt mit Z. n. Dienst tagsüber sehr gut kompensiert werden kann. Ich mache gern Dienste, weil gut bezahlt und meist entspannend bei super Pflegepersonal sowie verständnisvollem Hintergrund.
Raphefrau
28.09.2007, 07:36
Rechtsmedizin, Uniklinik, 5 Tische, 60 Kühlfächer :-)) .
Stellenschlüssel: 1-1-5.
Im Schnitt 5 24-h-Dienste-Rufbereitschaft auf den Monat gerechnet, zusammengefasst 8-9 Wochen im Jahr. Dann immer eine ganze Woche, ansonsten nie Dienste :-love :-dafür ! Außer in sehr seltenen Ausnahmefällen, aber da müssen dann alle Assis ran.
OA macht Hintergrund und ist sehr nett. Wenn wirklich kritische Situationen auftreten, kann man aber auch immer den lieben Chef anrufen :-love .
Innere Medizin, kleineres Haus, ca. 100 Betten.
Stellenschlüssel 1-4-10 (wobei eine im Mutterschutz und eine schwanger ist, daher nur 8 Leute zum Dienste machen derzeit).
Früher, als alle verfügbar waren, eher 3-4 Dienste im Monat, jetz halt 4-6 Dienste, davon ein bis zweimal am Wochenende.
Zwei dürfen nebenher auch gleichzeitig in Urlaub gehen, daher kanns, vor allem wenn noch wer krank ist, tagsüber auf Station eng werden (dann nur ein Assistenzarzt für jede Station). Ansonsten lässt es sich aber bequem arbeiten bei uns.
Grombühlerin
28.11.2007, 23:06
Innere Medizin, kleineres Haus, ca 100 Betten
Wochenenden und Feiertage machen wir gesplittet in 2X12 Stunden, was natürlich zahlenmäßig die Zahl der zu besetzenden Dienste erhöht, 24 Stunden am Stück wären allerdings kaum zu überleben (finde ich)
2 dürfen im Urlaub oder auf Fortbildung sein.
Stellenschlüssel ist 1-3-8.
Bei 30 Nachtdiensten und (bei 4 Wochenenden) 8 WE-Diensten kommen wir also auf 38:6 .....ergibt 6-7 Dienste. Bei 5 Wochenenden und Feiertagen oder kranken Kollegen natürlich mehr.
Psychiatrie Uniklinik, ca. 130 Betten, Schlüssel der dienstmitmachenden Ärzte: 1-4-16
Dienste an Werktagen 12h, an WE und Feiertagen 24h, kommt also jeder im Monat ca. 2 Mal dran, meist 1 Mal am WE und 1 Mal in der Woche. Klappt auch gut mit Terminwünschen :-top
sascha88
12.12.2007, 00:00
Kann man das auch für Laein mal konkretisieren bitte. Wieviel arbeitet ihr konkret. Und was davon wird bezahlt?
Medimatze
26.11.2008, 12:15
ich mache ca 7-8 dienste. davon mindestens 2 am we. ein dienst dauert am wochenende 24 std. anwesend bin ich mindestens 26 stunden. unter der woche geht der dienst nach normalen arbeitszeiten von 7-16 uhr von 16 - 7 uhr morgens. anwesend mindestens 26 std., eher 27. danach den rest vom tag wieder frei. komme auf 82 stunden diese woche.
montag: 10 stunden
dienstag: dienst 26 stunden
mittwoch: frei
donnerstag: 10 stunden
freitag: 10 stunden
samstag 26 stunden
bekomme mit kind und verheiratet 3100euro (chirurgie 2.wbj)
schlafe pro dienst ab 3uhr (bis 6:30) wenns möglich ist, weil wir uns mit den kollegen die nacht "aufteilen" und er dafür von ca 23uhr bis 3 uhr schlafen kann (sofern nix schlimmes passiert)
stundenlohn von 11euro netto. hab bis jetzt geschlafen, bin ko. morgen gehts weiter...
DAS ist echt zum KOTZEN!!!
80 Betten Ortho, Schlüssel 1-4-9. Arbeitszeit von 7.30 bis 17.00.
3-4 mal im Monat " Spätdienst" bis 19.00.
Alle 2 Monate WE Visite ca 4h dafür 1 Tag frei :-bee
80 Betten Ortho, Schlüssel 1-4-9. Arbeitszeit von 7.30 bis 17.00.
3-4 mal im Monat " Spätdienst" bis 19.00.
Alle 2 Monate WE Visite ca 4h dafür 1 Tag frei :-bee
Und wie lange darfst du so paradiesisch leben, bis die "richtigen" Dienste kommen?
Und wie lange darfst du so paradiesisch leben, bis die "richtigen" Dienste kommen?
Es gibt keine Dienste hier in der Ortho, also für 4 Jahre habe ich es gut.........bis ich zwei Jahre in die Unfallchirurgie muss, aber das werde ich auch überleben :-))
Krass, sowas hab ich ja noch nie gehört! Was ist denn, wenn einer eurer Patienten mal nachts Schmerzen in der Brust und im linken Arm bekommt? :-D
Krass, sowas hab ich ja noch nie gehört! Was ist denn, wenn einer eurer Patienten mal nachts Schmerzen in der Brust und im linken Arm bekommt? :-D
Bekommen die nicht... :-oopss
Bei uns ist natürlich immer ein diensthabender Chirurg/Anästhesist/Internist im Haus, und der muss sich dann nachts um die Patienten der Ortho kümmern. Ist ein kleines Haus mit ca 400 Betten :-)
Dass die anderen Stationen das mitmachen wundert mich aber. Ich hab ne zeitlang mal in einem kleineren Haus im OP gearbeitet und da haben sich die Chirurgen und Orthopäden brüderlich die Dienste geteilt. Der diensthabende Assi war für die Stationen von Uro, Ortho und Chirurgie verantwortlich und zusätzlich noch für die Notaufnahme und hatte OP Rufdienst.
Dass die anderen Stationen das mitmachen wundert mich aber. Ich hab ne zeitlang mal in einem kleineren Haus im OP gearbeitet und da haben sich die Chirurgen und Orthopäden brüderlich die Dienste geteilt. Der diensthabende Assi war für die Stationen von Uro, Ortho und Chirurgie verantwortlich und zusätzlich noch für die Notaufnahme und hatte OP Rufdienst.
Ja...find ich auch krass. Aber man rotiert ja für 2 Jahre in dem Haus in die Unfallchirurgie. Also ist im Endeffekt eigentlich immer irgendein Assistent für Orthopädie und Unfallchirurgie nachts und am WE im Haus. Wie das vor der Zusammenlegung der Fachärzte war weiss ich auch nicht. Man ist erst ein Jahr in der Ortho, dann jeweils 1/2 Jahr NA und ITS, dann 2 Jahre UWC und danach nochmal 2 Jahre Ortho. Also 3 laue und drei harte Jahre :-)