PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Dienste im Monat macht ihr????



Seiten : [1] 2

Pünktchen
25.07.2006, 22:53
Hi :-)


mal wieder eine kleine Umfrage, wieviele Dienste macht ihr im Monat Werktags und Wochenende sind gleichgesetzt...

Wenn ihr möchtet könnt ihr noch die Rufbereitschaften hier jeweils in einem extra Beitrag aufführen mit fachgebiet und stellenschlüssel

Pädiatrie 22 Betten
Stellenschlüssel 1-1-2
aktuell 1-1-3 aber urlaubszeit und immer einer weg bis September
Dienste ca 8 plus 1-2 rufbereitschaften, jedes zeite WE



Gruss
Pünktchen

Evil
25.07.2006, 23:00
Ich hab jetzt noch nicht abgestimmt, weil mein Maximum auf der Anästhesie bei 5 lag (dann allerdings 24h, und am nächsten Tag nur dann nach hause gehen, wenn >50% gearbeitet), davon 3 WE hintereinander.

Wie es auf der Chirurgie sein wird, weiß ich nicht, aber in meinem alten Haus (wo ich hinwill) haben die Leute durchaus 8-9 Dienste / Monat gemacht...

Stellenschlüssel auf der Anä: 1-4-9

Ich im Hausdienst allein, 1 OA im Hintergrund, der mindestens 20 Min bis zum KH braucht

...achja, und auf Intensiv mußte ich nur in Ausnahmefällen (schwierige Intubation, ZVK-Anlage), dafür halt nachts Kreißsaal und Rea-Bereitschaft für Herzkatheter-Labor

el_Barto
25.07.2006, 23:26
Rea-Bereitschaft für Herzkatheter-Labor

*lol*...bei uns is umgedreht...der Kardiologe hat Rea-bereitschaft für die Anä-intensiv!
Wir hams relativ entspannt mit durchschnittlich 6-8 24h Diensten, manchmal Spät, Visiten oder Aufnahmedienst. Der Kardi is wie gesagt der Reanimator des Hauses (1 Intensiv, 1 intermediate care, 3 kardiologische Stat. à 35 Betten, eine Geri/Gastro, ein Chir., eine Ortho, Herzkatheterlaborbereitschaft) Schäff/OA brauch rund ne halbe Stunde, auf der Geri/Gastro springt auch noch einer von denen rum des nachts (zum Glück...Geriatrie nachts kann doof laufen).

Muriel
26.07.2006, 17:08
Augenheilkunde
planmäßig 30 Betten, dazu meist 5 ausgelagerte
Stellenschlüssel: 1-5-10 (von den OAs und Assis jeweils einer, der/die keine Dienste macht zur Zeit)

Wir arbeiten nach einem Schichtmodell, bedeutet man hat immer eine Nachtdienst- (23h-8:15h) und folgend dann eine Spätdienstwoche (14:15-23h) am Stück. Das geht reihum, bei derzeit 9 diensttuenden Assis hat man 7 normale Wochen, dann zwei Dienstwochen (Nachtdienst ab Samstagnacht 7 Nächte, Spätdienst von Montag bis Freitag) hintereinander. Innerhalb eines Turnus (9 Wochen, da 9 Assis) müssen dann noch zusätzlich je ein Samstag- und ein Sonntagtagdienst (8h-20h) gemacht werden. Insgesamt also recht angenehm. Finde ich besser als andauernd quer durcheinander 24h Dienste schieben zu müssen

:-meinung

Picknicker
26.07.2006, 18:33
Chirurgie, 40 Planbetten 1-5-10
Ca. 3mal Rufbereitschaft (in der man aber meist nicht gerufen wird)
ca. 3mal 24h Dienst, danach heim, einmal am WE
Sind ja eher paradiesische Zustände, wenn ich mir eure Beiträge so ansehe...

alex1
26.07.2006, 18:54
Strahlentherapie.
22 Betten plus konsiliarische Tätigkeit außerhalb der Dienstzeiten.
Wir arbeiten am nächsten Tag alle weiter, egal was im Dienst los war.
Dienste werden somit voll ausgezahlt.

Ich mache normalerweise 2-3 Dienste pro Monat. Wenn ich 2 mache, dann ist definitiv ein Wochenenddienst (24h) dabei.

Mein persönlicher Rekord war Januar, da habe ich 5 Dienste gemacht.

Die Niere
26.07.2006, 18:54
Auch wir haben 5 AA die den Notfall schieben und damit die Hausversorgung abdecken über den ganzen Tag. Bleiben also bei uns nur noch ca. 2-3 Rufbereitschaftsdienste im Monat

Chirurgie/Orthpäde/Urologie: ca. 80 Betten
Stellenschlüssel 2-5-11 / 1-4-6 / 1-2-0

gruesse, die niere

Christoph_A
30.07.2006, 08:04
Innere, 182 Planbetten
Stellenschlüssel: 3-6-28 ( mit Angio, Elektrophysiologie,etc.)
Dienste: ca. 4 im Monat, mein persönlicher Rekord liegt bei 7
Immer 2 Assistenten haben zusammen Dienst, ein "erfahrener" ( > 2 Jahre dabei ) und ein jüngerer Kollege.
Der 1. Dienst macht immer 24h, der 2. Dienst unter der Woche nur 13h ( voll bezahlt ) und am Wochenende auch 24h.
Aber ab 1.10. geht bei uns die Umstellung auf Schichtdienst los, wie es dann wird, weiß ich noch nicht genau.

Froschkönig
30.07.2006, 16:47
Also wir (Abteilung für ANästhesie, 10 OP-Sääle, 600 Betten-KH) habne im März bereits auf ein TVÖD-konformes Schichtsystem umgestellt und konkret heißt das zur Zeit: Jeder hat im Rotationssystem einen sog. "Dienstblock", welcher 2 wochen dauert und dort hat man im Wechsel mit einem 2ten Team tagschichten (am WE) und Nachtschichten (WE und unter der Woche) welche aber nur 12 stunden lang sind. unterm strich hat man während dieses Dienstblockes 5 Tage ausgleichsfrei und die häufigkeit mit der einen das ereilt hängt an der vorhandenen Anzahl Assistenz/Fachärzte....momentan hab ich so alle 6 bis 8 wochen dienstblock, kann mich also nicht beschweren, denn außerhalb davon habe ich (zumindes noch) keine anderen dienste. das ändert sich aber mit der zeit, da es bei uns auch noch einen rettungshubschrauber, einen ITW und ein NEF und eine Challenger zu besetzen gilt...



Gruß,
Der Frosch

vlsime
31.07.2006, 10:50
...einen rettungshubschrauber, einen ITW und ein NEF und eine Challenger...

Was, bitte, ist denn eine Challenger...?

Grüße!

Tombow
31.07.2006, 12:18
Was, bitte, ist denn eine Challenger...?

Grüße!

Bombardier/Canadair CL-601 in Medevac-Version. Das einzige medevac-jet (außer die großen), was auch uneingeschränkt zum Transport von Lungenkranken zugelassen ist, weil man auch im Cruise Level (bis zu FL410) den Kabinendruck auf MSL halten kann.

EDIT: vermute, daß es sich bei der vom Frosch angesprochenen um die 12+05 handelt:
http://www.airliners.net/open.file/0754768/L/

P-DrageesBlau
31.07.2006, 12:18
Was, bitte, ist denn eine Challenger...?

Grüße!

Ist das nicht ein Kampfpanzer? :-))

Neurologie, ca 65 Betten mit Stroke Unit

Stellenschlüssel 1 - 2 - 8 (davon 2 nicht besetzt).

Da zur Zeit auch noch Urlaubszeit ist, kommt man auf etwa 7 Dienste im Monat. Bei Vollbesetzung hat man im Schnitt 5 Dienste.
Dienstbeginn ist nach der regulären Arbeit Wochentags ab 16.30h (Freitags 15.00h) und dauert regulär bis morgens um 8.00 Uhr. Danach noch eine Stunde Übergabe. Die Übergabestunde bekommt man übrigens nicht bezahlt (bzw auch kein Freizeitausgleich). Am Wochenende von 9.00h bis 9.00h, wobei man da natürlich auch noch eine unbezahlte Übergabe machen muss....

Mini-Doc
01.08.2006, 12:20
Kleines Haus Unfall+Ortho/Allgemeinchirurgie....
Dienste gesamtchirurgisch.. alleine im Haus ... OA zu Hause erreichbar...... Stellen offiziell jeweils 2 x 1-3-4 ......... ..... normalerweise 7-8 Dienste plus 2 Ruf ..... Wochende im Mittel mindestens jedes 2 bei mir zurzeit das 3 in Folge ..... :-( Urlaubszeit ist doof.....

Yersinia I.
24.09.2006, 19:24
Ha! Nie wieder Nachtdienste! (ich mache jetzt Patho...)

Davor mein Jahr chirurgische Wachstation: Wir haben zu siebt ein Dreischichtsystem besetzt für eine Doppelstation mit insgesamt 19 Betten (alle Monitor) und zum Glück echt fitten Schwestern, viele mit Zusatzausbildung A/I. Die Nachtdienste fielen überwiegend auf die erfahreneren Kollegen, und da die meisten nur etwa 6 Monate aus der Allgemeinchirurgie auf die Wachstation rotierten, habe ich zwischenzeitig bis zu 10 Nachtschichten pro Monat gemacht. Das waren auch noch die längsten Schichten, von 22 bis 9 Uhr. Dann gab's noch Spätdienst, 14 bis 23 Uhr, und Frühdienst, der war am besten, 7 bis 17 Uhr. (Die Überschneidungen sind Übergabe, Frühvisite, Frühbesprechung, interne Weiterbildung, Röntgenbesprechung und Nachmittagsbesprechung; ich hätte nie gedacht, dass Chirurgen solche Besprechungsfanatiker sind).

Nee also, diesem Schicht-Scheiß weine ich nicht nach. Mit Kindern ist mein lieber Montag-bis-Freitag-7.30 bis 18.30 - Arbeitstag echt Gold wert!

Jense
25.09.2006, 07:32
.....

Kiki1701
30.09.2006, 15:06
Ich habe momentan noch "Welpenschutz", was Dienste betrifft, da ich gerade mal vor einem Monat meine erste Stelle (Psychiatrie) angetreten habe. :-)

Feuerblick
30.09.2006, 16:13
Ich habe momentan noch "Welpenschutz", was Dienste betrifft, da ich gerade mal vor einem Monat meine erste Stelle (Psychiatrie) angetreten habe. :-)Mein "Welpenschutz" geht am kommenden Dienstag zuende. Es scheint aber so zu sein, dass wir, falls die momentane Besetzung so gut bleibt, nicht allzuviele Dienste haben. Gut so, denn die Zeiten, in denen ich keine Wohnung gebraucht hätte, weil ich sowieso nie zuhause war, habe ich mir nicht zurückgewünscht.:-top

eatpigsbarf
01.10.2006, 12:51
Mein "Welpenschutz" ist seit heute morgen um 9.00h zuende und dementsprechend rufe ich jetzt fröhlich alle 10 min. den OA an, weil ich Fragen habe. Jaja, mein 1. Dienst.... Und wie viele werden noch folgen...
Aber bis jetzt läuft´s :-). Mal sehen, ob´s so bleibt (was ich doch seeehr hoffe).

Blumenmädchen
01.10.2006, 16:48
Mein Welpenschutz ging letzten Freitag zu Ende, aber ich hatte echt Glück, es war für nen Freitag ziemlich ruhig. War aber auch gut so, jedes mal, wenn der Pieper ging, ging bei mir die Tachykardie los... ;-) Jetzt hab ich erst wieder ein paar Wochen Schonfrist bis zum nächsten Dienst, um dann wahrscheinlich wieder genauso nervös zu sein...

Schönen sonntag noch, B.

MatzeXXL
24.09.2007, 17:41
Gibts noch mehr Leute, die Lust haben, zu anworten?