Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeignet für Medizin??? - Selbsttest

Seiten : 1 2 [3] 4

KingLoui
28.07.2006, 22:46
Die Dummheit mancher Verwaltungen ist vergleichbar mit dem Universum :-))

Jemand der so einen Test stellt hat sicher nicht Medizin studiert.

0815doc
29.07.2006, 18:05
Die Frage kam sichser schon mehrmals...
aber als Student im 4.klin frag ich mich doch:

WAS QUALIFIZIERT MICH DA ALS MEDIZINER???
:-nix :-nix

(der Smilie sagt's mit seinem Code schon ziemlich gut!:-)) )

SuperSonic
01.08.2006, 21:50
Ich habe nach 23 Minuten 71 % der Fragen richtig beantwortet. Warum ich allein deswegen qualifizierter für ein Medizinstudium sein sollte als jemand, der nach 50 min vielleicht nur 60 % richtig beantwortet hat, kann wohl keiner hier nachvollziehen...

Gruß,
SuperSonic

Irina86
01.08.2006, 22:55
wahrscheinlich will sich die uni ihre aufgabe nur etwas leichter machen, indem sie sich studenten wünscht, die schon beim eintritt ins erste semester den stoff halbwegs gut draufhaben ... tss tsss tssss

IMO zählen nicht nur die kenntnisse (evtl. glück beim zufälligen richtig-ankreuzen) der naturwissenschaftlichen fächer. (fast) jeder kann den stoff stumpf auswendig lernen, aber erst die soft skills zeichnen einen guten arzt aus ... :-meinung

liebe grüße, irina

Acyan
02.08.2006, 01:57
*editiert*

Irina86
02.08.2006, 03:37
@ Acyan

Welches Ergebnis hattest du denn???

Achja ... ich finde den Test auch nicht unsinnig, da ja die naturwissenschaftlichen Fächer für das Verständnis der Medizin unabdingbar sind ... jedoch würde ich den Test nicht überbeweten

SuperSonic
02.08.2006, 11:03
@ Acyan

Welches Ergebnis hattest du denn???
Steht weiter vorne im Thread.

Gruß,
SuperSonic

Janna23
02.08.2006, 11:09
dieses wissen kann man sich auch während des studiums aneignen. ich bin in graz beim test gewesen, vor beginn des semesters hatte ich keinen blassen schimmer von physik (letztes mal in der 9.Klasse!!), chemie etc und jetzt kann ich's.....lasst euch nicht abschrecken!

EzRyder
02.08.2006, 11:34
Aber ich nutze die Gelegenheit gerne, um zu erwähnen, dass ich bei meinem ersten Versuch 94% hatte.

:-((

Don't feed the trolls!

(Aber manchmall fällt es echt schwer!)

Acyan
02.08.2006, 12:31
*editiert*

DeKl
02.08.2006, 12:33
Was willst du damit sagen ?

man will damit sagen, daß du eine pfeife bist. mehr nicht.

ChuMMer
02.08.2006, 12:37

Na ja, selber nichts auf die Reihe bringen (gerade mal 54% hattest du) und dann dafür die guten Resultate von anderen Leuten anzweifeln...

Ich denke, es ist gar nicht so schlecht, dass du noch ein Weilchen auf einen Studienplatz warten musst.

acyan, schatzerl, sag mal hast du n kleinen pimmel?

maddin_J
02.08.2006, 13:54
Gerade so durchgerutscht...
Das Problem ist einfach, dass die Fragen zur Chemie mit den Schwerpunkt bilden und ich das erste Mal seit ichs nach der 11. abgewählt hab wieder damit konfrontiert wurde.
Auch von manchen physischen Sachverhalten hab ich in 12/13 nichts mehr gehört.
Naja, aber ich bin zuversichtlich, dass es schnell wieder wird, hatte nie große Probleme mit Naturwissenschaften.

neverknow
02.08.2006, 14:48
Mein Abi ist inzwischen schon fast 4,5 Jahre her! Ich fand die Schulzeit ehrlichgesagt ziemlich ätzend, ausser meinen LKs (Englisch&Musik), die nicht
sehr viel mit NaWis zu tun haben, hat mich nicht wirklich etwas interessiert.
Nagut Chemie war ganz okay...
Mein Abi daher auch recht durchschnittlich. Und ich stehe dazu. Ich war
damals halt so drauf...kein Streber oder so...

Sicher nervt es mich an, dass ich mich 8WS immernoch keinen Platz habe,
aber die Zeit habe ich auch gut genutzt, mit zwei Ausbildungen, Jobs etc.
Faul war ich also nicht, habe dafür aber viele für mich persönlich sehr
wichtige, prägende Erfahrungen gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn!

Es gibt so viele, die keine Ahnung von NaWis haben/hatten und trotzdem
gut durchs Studium gekommen sind bzw. gute Ärzte heute sind...
Von so einem dämlichen Test soll man sich doch nicht beeinflussen lassen...
Natürlich kann man bestimmte Dinge einfach nicht (mehr) wissen, weil es
zu lange aus dem Gedächtnis ist...kann man sich aber alles wieder aneignen.
Durch Lernen/Nachlesen... Ach was solls, mich regt das einfach nur auf...
so von wegen "Eignung für das Medizinstudium"...

in diesem Sinne,
never

Möchtegern_sophia
02.08.2006, 20:11
@anima:
ja diese Meinug kann ich uneingeschränkt teilen.

@chummer: hihi *kicher*
Auch das ist eine Möglichkeit.

Generell: ich mach den Test erst garnicht. Ich lass mir nämlich nicht von irgendnem Psychologischen Institut sagen ob ich jetzt medizin studieren darf, oder nlieber nicht, weil ich halt doch jetzt net so gut in dem Test war.
Beim Arzt sein geht´s ja halt meist leider um ganz andere sachen als Physik und Chemie.

Muss da gerade an einen Freudn meines Vaters denken, der mir letztens zum trost gesagt hat, dass die ganze Arztmisere angefangen aht, als das mit dem NC angefangen hat. Sein Zitat ( man stelle es sich bitte auf oberbayrisch vor): Von den Deppen aht man in der Schule schon nie abschreiben dürfen und jetzt soll man sich vor denen auch nich ausziehen und seine Probleme darlegen...

@ Aycan: das Leben ist ganz schlicht und einfach anderswo....

jabba666
02.08.2006, 20:16

Na ja, selber nichts auf die Reihe bringen (gerade mal 54% hattest du) und dann dafür die guten Resultate von anderen Leuten anzweifeln...

Ich denke, es ist gar nicht so schlecht, dass du noch ein Weilchen auf einen Studienplatz warten musst.
bist du nicht nicht der dauer-single,der immer von der tischkante fallschirmsprünge durchführt.......................
:-))

Acyan
02.08.2006, 20:26
*editiert*

jabba666
02.08.2006, 20:28
Ich finde es ganz gerecht, dass Leute, die es nötig haben, mit solchen Beleidigungen um sich zu werfen, erst mal auf die Wartebank müssen.

Hoffentlich nutzt ihr eure Wartezeit produktiv und entwickelt euch zu etwas zivilisierteren Menschen.
da sitzen sie nun mit ihren 1,80 m und werden später chefarzt.............was bist du nur für ein giftzwerg!
;-)

Acyan
02.08.2006, 20:32
*editiert*

little_lunatic
02.08.2006, 20:32
hochmut kommt vor dem falle