PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu zart für zahnmedizin???



jabba666
26.07.2006, 23:34
hi leute,
es ist einfach zu heiss zum schlafen,die festplatte kocht,der prozessor brodelt,aber nachdem ich dieses forum nun schon eine ganze weile besuche,liegt mir ein thema doch sehr am herzen:

bei den diskussionen(seien sie nun sehr"odontogen" oder auch nicht),geht es bisweilen doch sehr deftig zu.ich finde das nicht schlimm,da doch in der regel nichts so böse gemeint ist,wie es zunächst klingen mag.ein bisschen sarkasmus muss doch erlaubt sein.... ;-)
immer wieder kommt es auch vor,dass "alte hasen" ein thema etwas hitziger diskutieren(manche dinge sind aber auch zum aus der haut fahren),und sich auch neulinge oder sogar solche,die es noch werden wollen,eifrig beteiligen.es liegt in der natur der sache,das die letztgenannten sich einfach noch nicht so gut auskennen und viele dinge aus meiner sicht doch sehr naiv sehen.da ist es doch nur nachvollziehbar,jenewelche auf den boden der tatsachen zurückzuholen....
mir ist auch klar,dass der ton schonmal ins schroffe abgleitet,möchte aber zu bedenken geben,dass die umgangsform im studium,besonders in der klinik,auch keine rücksicht auf zartbesaitete nimmt.man sollte sich als beginner auf sehr viel ellbogen-verhalten seitens der lieben studienkollegen und massive willkür seitens der lehrenden einstellen.wem es hier schon zu grob zugeht,ist meiner meinung nach ein bisschen zu weich für ein fach,das jedem einzelnen sehr viel härte abverlangt.... :-meinung

chris225
27.07.2006, 08:03
nachdem ich dieses forum nun schon eine ganze weile besuche,liegt mir ein thema doch sehr am herzen

Ach wie nett... :-))
Man spürt förmlich wie du dich nachts in der Hitze wälzt und nicht schlafen kannst, weil dich dein Herz mit einem Thema quält: Warum gibt es kaum Beifall für meine sinnentleerten Pöbeleien auf ernst gemeinte Fragen anderer User?
Jüngstes Beispiel (von vielen):
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31170

Mal im Ernst, dir und Smibo (Newlixx schreibt wenigstens ab und zu auch was informatives) ist es zu verdanken, dass dieses Forum nichts weiter ist, als eine bizarre Zirkus-Show zweier zerfressener Protagonisten, die besser daran täten, sich um ihren neuen Lebensabschnitt zu kümmern und dieses Forum denen zu überlassen, für die es gedacht ist.

Originaltext Medi-Learn:
"In den Foren mit breiter Palette zu fast allen Themen rund um das Medizinstudium habt Ihr die Möglichkeit, Euch direkt mit anderen Studenten über die Fächer zu unterhalten."

Evil
27.07.2006, 08:13
Vorsicht Kinners, keine persönlichen Angriffe.

Seid doch so nett und klärt das per PN. :-winky

Newlixx
27.07.2006, 10:05
Ach wie nett... :-))
Man spürt förmlich wie du dich nachts in der Hitze wälzt und nicht schlafen kannst, weil dich dein Herz mit einem Thema quält: Warum gibt es kaum Beifall für meine sinnentleerten Pöbeleien auf ernst gemeinte Fragen anderer User?
Jüngstes Beispiel (von vielen):
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31170

Mal im Ernst, dir und Smibo (Newlixx schreibt wenigstens ab und zu auch was informatives) ist es zu verdanken, dass dieses Forum nichts weiter ist, als eine bizarre Zirkus-Show zweier zerfressener Protagonisten, die besser daran täten, sich um ihren neuen Lebensabschnitt zu kümmern und dieses Forum denen zu überlassen, für die es gedacht ist.

Originaltext Medi-Learn:
"In den Foren mit breiter Palette zu fast allen Themen rund um das Medizinstudium habt Ihr die Möglichkeit, Euch direkt mit anderen Studenten über die Fächer zu unterhalten."

Jetzt aber mal kurz zu Deinem zitierten gesülze von Tobi ...
Auch wenn Du es vielleicht anders siehst ... es ist einfach geil wie er schreibt, dass er das Problem in einer großen Diskussion mit dem MKGler gelöst hat ... er sollte es sich direkt auf die Fahnen schreiben .... nachdem er die OP beendet hat ... also vielleicht sollten einige auch einmal ein wenig mehr Zurückhaltung üben bzw. auch vielleicht ein wenig Respekt vor denen, die ihr Studium fast beendet bzw. das Examen bereits bestanden haben ... könnte schon sein, dass die ein wenig mehr Ahnung haben, wie der ganze Kram läuft als einer, der in 4 Jahren Abi macht ... also brav Kinner .... wenn die Sonne euch allen zu stark auf den Kopf scheint und ihr deshalb hier nur noch rummüllt, bleibt doch bitte im Schatten !

Evil
27.07.2006, 10:22
Das gilt auch für Dich, Newlixx :-notify

Newlixx
27.07.2006, 10:35
Das gilt auch für Dich, Newlixx :-notify

*lachtz ... wo war da der persönliche Angriff ???

jabba666
27.07.2006, 10:51
Ach wie nett... :-))
Man spürt förmlich wie du dich nachts in der Hitze wälzt und nicht schlafen kannst, weil dich dein Herz mit einem Thema quält: Warum gibt es kaum Beifall für meine sinnentleerten Pöbeleien auf ernst gemeinte Fragen anderer User?
Jüngstes Beispiel (von vielen):
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31170

Mal im Ernst, dir und Smibo (Newlixx schreibt wenigstens ab und zu auch was informatives) ist es zu verdanken, dass dieses Forum nichts weiter ist, als eine bizarre Zirkus-Show zweier zerfressener Protagonisten, die besser daran täten, sich um ihren neuen Lebensabschnitt zu kümmern und dieses Forum denen zu überlassen, für die es gedacht ist.

Originaltext Medi-Learn:
"In den Foren mit breiter Palette zu fast allen Themen rund um das Medizinstudium habt Ihr die Möglichkeit, Euch direkt mit anderen Studenten über die Fächer zu unterhalten."
ach,der chrissy mal wieder.du entwickelst dich langsam zu den treuesten beantwortern meiner posts.wenn du so wieter machst,wirst du mir noch ans herz wachsen.aber zur sache:
du gehörst wohl zu denen,die immer am lautesten aufschreien,wenn jemand eine etwas "blumige" sprache benutzt,bezeichnest meine beiträge als,pöbeleien.OK,ist dein gutes recht.das ganze wirkt dennoch ein wenig unglaubwürdig,da du selbst dich der vergehen schuldig machst,die du mir anlastest;ich zitiere:"sinnentleerte pöbeleien,zerfressener protagonisten...."usw.
auch der von die angefügte link ist meiner meinung nach nicht zweckdienlich,er enthält eine hochspezifizierte anfrage bezüglich eines impla-systems.das ist,bitte glaube mir im 4. semester VORKLINIK(!!!) echt kein thema.würdest du selbst studieren,wüsstest du,dass man sich da mit ganz anderen themen zu beschäftigen hat,da der allgemein medizinische teil strssig genug ist.die thematik dieses beitrags ist doch sehr fachbezogen,und ich wundere mich,dass ausgerechnet jemand in der zvs-warteschleife sich am meisten ereifert.meine antwort auf diesen thread ist mit einem augenzwinkern zu verstehen,das war,und ich beginne mich zu wiederholen,nicht böse gemeint,denn man kann sich bei zu grossem eifer auch in den themen verlaufen......
noch etwas zu deinem rat an mich bezüglich dieses forums:du zitierst völlig korrekt,dass sich hier STUDENTEN(!!!)miteinander unterhalten.......und da rätst ausgerechnet DU mir dieses forum zu verlassen.dein einziger bezug zum fach zahnmedizin besteht in dem wunsch es irgendwann mal zu studieren,das macht dich nicht gerade zu einem fachmann in akademischen fragen.du solltest erst erfahrungen über ein thema sammeln,bevor du dich in gewohnt lauthälsiger manier dazu auslässt..... :-))

Trojan
27.07.2006, 11:49
Und nu ist gut! Was ist denn mit Euch los hier ? :-???