PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unklarheit bei Verteilung nach Wartezeit



Maditta
27.07.2006, 09:37
Hallo zusammen,

ich werde (hoffentlich) dieses Jahr über die WS-Quote einen Studienplatz erhalten. Beim Durchlesen der Merkblätter der ZVS ist mit aufgefallen, dass bei der Verteilung an die Wunschstudienorte irgendwie unklar ist, wer wie berücksichtigt wird.
"Bewerber mit langer WS gehen solcher mit kurzer WS vor. nachrangige Kriterien: DN, abgeleisteter Dienst, Los."
Aber bei der verteilung auf die Wunschuni ist davon nicht mehr die Rede. Heisst das, das alle Bewerber mit den nötigen 8 oder 9 WS in einen Topf kommen und dann nur noch die Sozialkriterien zählen? Ich meine damit, wenn einer 9 WS hat und der andere 16WS, aber der mit 9 WS Soz.2 hat und der mit 16 nur Soz.5, auf einer anderen Uni als auf seiner Wunschuni landen kann?
Ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen verständlich formuliert.

Liebe Grüße
Maditta

Giant0777
27.07.2006, 10:00
Heisst das, das alle Bewerber mit den nötigen 8 oder 9 WS in einen Topf kommen und dann nur noch die Sozialkriterien zählen? Ich meine damit, wenn einer 9 WS hat und der andere 16WS, aber der mit 9 WS Soz.2 hat und der mit 16 nur Soz.5, auf einer anderen Uni als auf seiner Wunschuni landen kann?


Genau so ist es !

Grüße, Giant

Franzi
27.07.2006, 13:03
Also... heiraten und/oder Kinder kriegen!!! ;-)

DeKl
27.07.2006, 13:23
hast du heute noch was vor? @franzi

HonorisCausa
27.07.2006, 13:26
Also... heiraten und/oder Kinder kriegen!!! ;-)

meine Rede, da soll noch einer sagen, dass die Bundesregierung die Familienbildung nicht unterstüzt --> Vielleicht ist dies ja auch der eigentliche Existenzgrund der ZVS

Maditta
27.07.2006, 14:04
na prima! Ich werde erst (schon?!) nächstes Jahr heiraten. Aber das erkennt die ZVS nicht an. Es werden nur gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften anerkannt. Das ist schon eine Frechheit. Junge Menschen in die Ehe zwingen :-D
Ich habe schon so einen Schiss vor dem ZVS Bescheid in zwei Wochen. Hoffe, dass ich dann noch tauschen kann. Will unbedingt in Freiburg bleiben
:-?

neverknow
27.07.2006, 15:14
na prima! Ich werde erst (schon?!) nächstes Jahr heiraten. Aber das erkennt die ZVS nicht an. Es werden nur gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften anerkannt. Das ist schon eine Frechheit. Junge Menschen in die Ehe zwingen :-D
Ich habe schon so einen Schiss vor dem ZVS Bescheid in zwei Wochen. Hoffe, dass ich dann noch tauschen kann. Will unbedingt in Freiburg bleiben
:-?


na klasse... :-top dann werd ich mal meine freundin ganz schnell dazu überreden mich zu heiraten ;-)

HonorisCausa
27.07.2006, 15:18
Ich sag es ja immer wieder:

Die ZVS unterwandert das System

Halbe selber schon einen guten Freund an die Ehe verloren, genau aus diesem Grund...... :-keks