PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung



biene2704
27.07.2006, 17:49
Hallo,

habe heute die Zulassung für ein Psychologiestudium erhalten und muß mich bis Mitte August bei der Uni einschreiben.

Das Psychologiestudium ist eigentlich nur mein Zweitwunschstudium, falls ich Medizin nicht bekomme.

Meine Frage:
Kann ich mich für das Psy.studium immatrikulieren und dann falls ich eine Zusage für Medizin bekomme, wieder exmatrikulieren lassen (beides wäre Uni Magdeburg)?
Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich das machen könnte?

:-bee

Jauheliha
27.07.2006, 17:54
Hallo,

ist Psychologie nicht auch ein ZVS-Fach??
Du kannst Dich aber sofort wieder exmatrikulieren, falls Du einen Medizinplatz bekommst! Kann nur sein, dass Du einen Weile Deinem Geld hinterherlaufen musst...

Elodie
27.07.2006, 18:14
Hi Biene,

hast du dich zufällig für den Bachelorstudiengang (in welcher Stadt?) beworben?Ich hab mich da nämlich auch zur Sicherheit,falls es mit Medizin nicht klappen sollte,beworben.

lg

P.S. Welchen Schnitt hast du?

Plastiker
27.07.2006, 21:08
Hallo,

ist Psychologie nicht auch ein ZVS-Fach??
Du kannst Dich aber sofort wieder exmatrikulieren, falls Du einen Medizinplatz bekommst! Kann nur sein, dass Du einen Weile Deinem Geld hinterherlaufen musst...


So dachte ich auch immer... Was ist das für ein Psychostudiengang?
Man darf sich nämlich nicht für 2 Sachen bei der ZVS bewerben... dann zählt immer nur der zuletzt eingegangene Antrag. Finde ich übrigens ein Unding!!!!
Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Hildy
27.07.2006, 21:16
kann ich mich denn für einen zvs-studiengang wie medizin bewerben und für biomedizin, was über die uni selbst läuft???

agouti_lilac
27.07.2006, 21:22
Ja, kannst du!

biene2704
27.07.2006, 21:28
Hi,
Psychologie ist seit diesem Jahr auch als Bachelorstudiengang möglich, soweit ich weiß bieten diesen Studiengang Braunschweig, Halle und Magdeburg (mehr dazu auf der ZVS-Seite)
:-bee

derAnda
27.07.2006, 23:45
Was haben die den grob fü nen NC ? Mir kam nämlich die Aussage "falls es mit Medizin nicht klappt" a weng komisch for, denn eigentlich hab ich Psycho unter "NC noch viel extremer als Medizin" gespeichert.

ledoell
28.07.2006, 10:27
ne...fast gleich bzw. teilweise n tick leichter soweit ich weiß....hab mal was von saarbrücken 2.0 gehört...

Hexe
28.07.2006, 10:31
Was zur Biomedizin: Mein letzter Info-Stand war, dass es das nur in Würzburg gibt... mit etwa 24 Plätzen und einem daraus resultierenden Uni-internen NC von 1,0. Wer da einen Platz bekommt hat mit der ZVS allemal keine Probleme! :-)
Wenn jemand neuere Daten hat lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! :-winky

elli03
28.07.2006, 11:00
Ich hatte mir auch mal Biomedizin als Alternative und Notlösung ausgeschaut, wenn es mit Medizin nicht klappt.
Der NC liegt aber tatsächlich bei 1,0 mit etwas Glück auch mal bei 1,1. Bevor ich also einen Platz in Biomedizin bekomme, habe ich wohl ziemlich sicher einen Platz in meinem Wunschfach Medizin.... :-top ´

ach und noch was zu Psychologie: ein Freund von mir ist letztes Jahr mit 1,7 nicht an einen Studienplatz gekommen und an den Universitäts-Info-Tagen sagte ein Psycho-prof, dass es "seit kurzen einen riesen run auf das Psychostudium gibt, fast schon so wie bei Medizin".

Elodie
28.07.2006, 16:54
heute absage von magdeburg:der letzte ist mit 1,5 und 1 ws reingekommen,ich hab 1,5 und 0 ws.

ledoell
28.07.2006, 17:38
mhhh das tut weh :-keks ...aber mit 1,5 brauchst du dir wenigstens im allg. keine sorgen machen...