PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub verschieben?



Fire
27.07.2006, 21:29
Hi Leute

habe mich bei der ZVS für das Medizin-Studium beworben.
habe die DN 2.0 und 3 WS, d.h. keine Chance bei den Abibesten und WS.
Nun meine Frage:
Ich fliege am 13. 8 weg kann aber auch am 20.8 wegfliegen, nur lohnt es sich.
Denn wenn ich den Ablehnungsbescheid bekomme für AdH muss ich nichts machen.
Wenn ich aber, mit ein bisschen Glück irgendwie am AdH doch teilnehmen kann, dann muss ich ja noch nichts annehmen sondern bis September warten.
Verstehe ich es dann so richtig, dass ich in beiden Fällen keine fristen einhalten muss also in den Urlaub fliegen kann, der mich ablenken wird?

Hoffe ich konnte mich zu dieser Abendszeit überhaupt verständlich ausdrücken ;)

Fire

mezzomixi
28.07.2006, 01:16
also mit 3 WS und 2,0 wirst Du eh keinen Platz bekommen. Ich würde in Urlaub fahren

DeKl
28.07.2006, 01:19
urlaub ist immer gut und wichtig und steht über allem

supergirl17
28.07.2006, 02:09
Kannst du jemanden eine Vollmacht zur Annahme übertragen -just in case?

Weiß weder, ob das gestattet ist, noch ob du jemenden hast der das für machen könnte- war nur eine Idee :-nix

lila_pause
28.07.2006, 09:02
Hey Fire,
ich an deiner Stelle würde in den Urlaub fahren, denke auch mal, dass du wahrscheinlich eher im ADH eine Chance haben wirst. Wo geht's denn hin? Wünsche dir auf jeden Fall eine erholsame Zeit.
Habe ein ähnliches Problem mit 8 WS und DN 2,3. Der Termin für die Zulassung ist am 11.8. und die Frist zur Annahme läuft am 25.8. aus. Und wir wollen genau die 2 Wochen weg fliegen. Naja, wird wohl ein Last-Minute-Urlaub werden.

Fire
28.07.2006, 09:58
Es solls ans meer gehen im Süden...

Naja beii Wartezeit und Abibesten mache ich mir sowieso keine Hoffnung, das heißt ich muss nix annehmen...zur Not bin icj ja noch da...

Aber beim AdH, da muss man doch nichts annehmen oder?
Man bekommt einen brief von der zvs bei welchen Unis es mit der Vorauswahl geklappt hat und das wars, oder muss ich denen noch etwas zurückschicken?

Mache mir eigentlich keine großen Hoffnungen irgendwie ins AdH reinzurutschen aber ein Funken Hoffnung ist noch da...

lila_pause
28.07.2006, 10:09
Nee, du musst nichts annehmen. Hast du denn schon die Unterlagen an die Unis geschickt? (falls du welche ausgesucht hast, die Unterlagen haben möchten) Annehmen musst du dann erst, wenn die ADH Plätze verteilt werden und du einen bekommen hast und das ist ja erst im September. Hast du denn eine Uni auf deiner Liste die Bewerbungsgespräche macht? Da muss man dann ja hin.

Fire
28.07.2006, 13:49
das mit den unterlagen etc. ist alles fertig, außer es kommt etwas neues raus...
Das Bewerbungsgespräch wo ich hinmüsste wäre im September wenn ich schon wieder da bin...

Ich werde wahrscheinlich nichts verschieben...so ist es auch besser wenn ich eine Ablehnung bekomme, was wahrscheinlich ist, dass mir dann der urlaub zumindest nicht vermasselt wird...