PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präp-Literatur?



Lava
17.07.2002, 18:16
Hi!

Gibt es für den Präpkurs eigentlich irgendwelche speziellen Bücher oder so? Wenn ja, was gibt es da und wie hilfreich ist sowas? Wäre nett, wenn jemand antworten könnte. :-)

Christoph_A
17.07.2002, 21:13
Also,Janine,als Literatur kann ich Dir die Anatomiekits und den good old Moll sehr ans Herz legen-reicht völlig zum Bestehen der Testate aus. Und zur topographischen Orientierung am Präparat würd ich noch nen guten Atlas (Netter,Sobotta,Rohen) ausleihen bzw.,wenn die Finanzen es zulassen kaufen. Aber jetzt würd ich an deiner Stelle das tun,was ich ab Freitag auch machen werde-nämlich Ferien :-))

-EL-
18.07.2002, 02:16
Hi Janine

Bei uns im Lehmanns gibt's doch dieses gelbe Heftchen "Materialien zum Präpkurs", das werde ich mir bestimmt holen. Es gibt zwar noch einen speziellen Präp-Kurs-Atlas, aber ob ich mir den hole, weiß ich nicht.

Studmed1
19.07.2002, 18:46
Wir benutzen in Kiel den taschenatlas zum Präpkurs von unserenP Profs Tillmann und Schünke. Der ist richtig gut. Nicht sehr teuer und sehr gut gegliedert. Aber zum Lernen selbst empfehle ich Moll und Netter z. B.. Auf jeden Fall viel mit Atlas, weil die Verläufe der Nerven etc. letztlich zählen. Das erleichtert auch das Lernen - und später das Schriftliche.