PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantonsspital Luzern



Godereon
28.07.2006, 08:01
Hallo Leute,

habe mit einem Kumpel zusammen eine Stelle bekommen im Kantonsspital Luzern für Februar 2007. Wir machen da so 'ne Rotation in der Chirurgie - will heißen: Herz-/Thorax, Gefäß, Unfall, Viszeralchirurgie.

Wir wollten jetzt mal wissen wie es denn da so ist - war vielleicht schon mal jemand da? Vielleicht kann ja jemand mal berichten - wäre super...

Viele Grüße,

Christian

blumi
31.07.2006, 17:42
Hallo Leute,

habe mit einem Kumpel zusammen eine Stelle bekommen im Kantonsspital Luzern für Februar 2007. Wir machen da so 'ne Rotation in der Chirurgie - will heißen: Herz-/Thorax, Gefäß, Unfall, Viszeralchirurgie.

Wir wollten jetzt mal wissen wie es denn da so ist - war vielleicht schon mal jemand da? Vielleicht kann ja jemand mal berichten - wäre super...

Viele Grüße,

Christian

Ihr meint sicher Famulatur oder? Ist zwar blöd, weil ich euch nicht sagen kann, wie es dort ist, außer unheimlich schöne Landschaft. :) Aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie man an Famulatur kommt. Einfach über E-Mail anfragen?

VG

Godereon
31.07.2006, 20:58
Oh sorry, klar Famulatur oder Unterassistent wie es da heisst...

Ja, wir haben uns ein Wochenende mal hingesetzt und ca. 20 Bewerbungen geschickt. Luzern hat geantwortet und deshalb gehen wir jetzt dahin ;-)

Am besten 1 1/2 Jahre vorher bewerben oder ganz kurzfristig, so wie man hört...

Grüße,

Chris

blumi
01.08.2006, 13:53
Die Bewerbung dann schon online, oder? Hab dann, nach deinem Beitrag, gleich mal auf die Seite geschaut, weil ich das in kürzrer Zeit auch vorhabe, aber nix von Anmeldung, Unterkunft oder Ähnlichem gelesen.

Unterkunft ist die in der Klinik möglich? :-nix

VG

Godereon
01.08.2006, 14:43
Ja klar - per Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und so... Wir haben immer gleich die Chefarztsekratariate angeschrieben, da wo wir auch letztlich hinwollten... Ob man das machen muss - keine Ahnung... Aber ist glaube ich gar nicht mal so schlecht...

Unterkunft ist im Personalwohnheim möglich und kostet etwas um 300 Franken, glaube ich... An Lohn bekommst du 1000 SFr...

Viele Grüße,

Chris

blumi
03.08.2006, 16:14
Du, könnst' mir bitte nochmal den Kurs (sFr.) sagen. Danke dir, auch für die andren Antworten oder die noch kommenden im Voraus! ;-)

VG

Die Niere
03.08.2006, 16:30
0,645 war er glaub ich gestern.

Also bekommst du 64,5 cent für nen Franken.

gruesse, die niere

Die Niere
03.08.2006, 16:31
Hier nochmal genau von heute: 63.4614 cent für 1 Franken. ;-)

Die Niere
03.08.2006, 16:31
Yahoo ist dein Freund: http://finance.yahoo.com/currency/convert?amt=100&from=CHF&to=EUR&submit=Convert

gruesse, der spammer (sorry)

blumi
12.08.2006, 12:21
Dankschön... . Naja bist halt auch nur 'n Mensch *grins*

Happy WE!! :-dance

blumi
12.08.2006, 12:25
Ja klar - per Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und so... Wir haben immer gleich die Chefarztsekratariate angeschrieben, da wo wir auch letztlich hinwollten... Ob man das machen muss - keine Ahnung... Aber ist glaube ich gar nicht mal so schlecht...

Unterkunft ist im Personalwohnheim möglich und kostet etwas um 300 Franken, glaube ich... An Lohn bekommst du 1000 SFr...

Viele Grüße,

Chris

Tut mir leid, dass ich dich nochmal belästigen muss, da du ja eigentlich ursprünglich Infos wolltest. :-oopss

Könntest du mir die Homepage der Klinik schreiben? Danke dir und schönes WE!

VG

Die Niere
12.08.2006, 15:28
www.ksl.ch