PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologie bei Zulassung in Ö?



fockt
28.07.2006, 15:11
Hallo,
dieses Thema wurde schonmal in Zulassungsbescheide angeschnitten, ist dort aber leider untergegangen. Meine bescheidene Frage:

Reicht es den Wienern wenn man in der 10. Klasse Biologie gehabt hat und in der Oberstufe nicht? In Graz war denen das genug, es musste wohl nur überhaupt mal auf dem Gymnasium Bio unterrichtet worden sein. Weiß jemand ob das in Wien auch reicht? Oder muss ich diese Bio prüfung machen.

Gruß& Danke

madniki
28.07.2006, 15:47
10.Klasse bei euch müsste bei uns dann die 6. Klasse Gym sein und das ist in Österreich Oberstufe (=5.-8.Klasse). Das müsste reichen.

fockt
28.07.2006, 16:01
danke,

das wär schön, dann könnt ich nämlich diesen Sommer noch vollends genießen.

Ich gehe also davon aus dass ihr Österreich nur 12 schuljahre habt? Ich hatte nämlich 13.+Gruß

madniki
28.07.2006, 16:02
ja,nur zwölf

Aber auf den Homepages der Unis müsstest du unter Ergänzungsprüfungen Biologie was finden, wieviel Bio man braucht.

Cjara
28.07.2006, 17:49
Hi ihr,

also ich bin ein kleiner Sondefall *gg*
Hab die HTL gemacht und somit kein Biologie, DOCH war ich vorher in ner HBLA mit 4 Wochenstunden Biologie (somit auch in der Oberstufe), natürlich hab ich das eine Jahr auch abgeschlossen.
Ich habe mich schon im Frühjahr in Wien erkundigt und ich muss die Bio Zusatzprüfung machen, da ich nicht den vollen Umfang der Bio Stunden in der HBLA absolviert habe (also hätten in der zweiten Klasse auch noch Bio gehabt) :-kotz So irgendwie habe ich das verstanden, also die Dame hat sich auch nicht unbedingt Zeit genommen.

Liebe Grüße
Karin

PS: Ich werde auch noch einmal anrufen... *g* 6 Leute, 10 versch. Meinungen

Cassjo
29.07.2006, 08:49
Irgendwie Blick ich da jetzt gar nicht mehr durch. Also ich hatte Bio-Leistungskurs in der 12 und 13 (erweiterter Lehrplan, 5 Stunden die Woche und Abi darin geschrieben) da müsst ich doch auf der sicheren Seite sein. Eigentlich hat ich seit der 5ten jedes Jahr Bio außer in der 11ten. Gäb's da iregendwelche Probleme?

madniki
29.07.2006, 09:21
nein, sicher keine probleme.