PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-NEWS: NC & WS



Seiten : 1 2 [3] 4

ledoell
31.07.2006, 14:57
der fachmann erkennt ironie, wo er sie trifft :-))

HonorisCausa
31.07.2006, 15:07
der fachmann erkennt ironie, wo er sie trifft :-))
:-D sehr gut

DeKl
31.07.2006, 15:09
der fachmann erkennt ironie, wo er sie trifft :-))

und dem fachidioten geht dieses verständnis ein wenig ab

hallohaldol
31.07.2006, 15:19
da wurde ja der bock zum gärtner geschickt :-oopss

Sallame
31.07.2006, 15:22
Es werden definitiv mehr als 8 WS, dafür leg ich meine Hand ins Feuer und verwette meinen Studienplatz.

malt
31.07.2006, 15:23
Es werden definitiv mehr als 8 WS, dafür leg ich meine Hand ins Feuer und verwette meinen Studienplatz.

Das könnte aber sehr schmerzhaft für dich werden :-))

LaTraviata
31.07.2006, 15:32
Hmm... so leichtfertig verwettest Du, Sallame, also Deine evtl. große Karriere als Chirurg/in... was kannst Du denn überhaupt noch werden, wenn Du keine Hände mehr hast? Selbst den Bleistift Deines Chefs kannst Du dann nicht mehr spitzen, wenn er Dich in Deinem PJ nachts um zwei dafür aus dem Bett klingeln wird ;-)!!!

Überleg' Dir das nochmal
:-winky

EzRyder
31.07.2006, 19:18
Was? 5000 weniger?

Da bin ich jedenfalls auch einer von. Hoffe mal das die nicht alle zur Zahnmedizin umgeschwenkt sind!

Scienceman
31.07.2006, 23:04
o mann, ihr macht mich jetzt schon ganz verrückt. frag mich wie es mir nur in einem jahr gehen soll !

elli03
01.08.2006, 15:02
Also ich möchte dann auch mal zum Spekulieren beitragen und folgendes Gerücht mitteilen:

- ein Freund von mir (Humanmedizin-Wartesemestler - zur zeit verständlicherweise das reinste Nervenbündel) hat heute morgen bei der ZVS angerufen. Der Sachbearbeiter sprach von einem "allgemeinen Bewerberrückgang im beginnenden zweistelligen Bereich". Auf Nachfrage, ob es denn bei Humanmedizin einen signifikanten Rückgang gebe, sagte er "das müsse nicht unbedingt sein, erwarten sie keine Wunder"

Betreffender Freund und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass das 10% Gerücht dadurch zwar nicht bestätigt aber auch nicht eindeutig widerlegt ist.

im Wissen, dass ich auch nichts Handfestest zur allgemeinen Beruhigung beitragen konnte, lg elli

05deinin
01.08.2006, 15:36
zum Wintersemester 05/06 waren es 37.XXX Bewerber, zum WS 04/05 waren es 33.XXX Bewerber, also Schwankungen von 4.000- 5.000 sind normal würde ich sagen, aber immerhin würde ich dann auch sagen dass es nicht mehr Wartesemester geworden sind. Denn in den von mir genannten Zeiträumen sind sie ja angestiegen, weil u.a. auch die PLatzzahl rückläufig war. Heuer is die Platzzahl nicht rückläufig aber die der Bewerber... also warum sollten die Wartesemster ansteigen???
Und das mit 25.000 Bewerber halte ich für ein Gerücht! So krass rückläufige Zahlen würden an ein Wunder grenzen, das muss jedem klar sein.
Ich habe zwar erst 2 W.semester also betrifft mich das alles nicht... aber beruhigend ist es schon... ich glaube aufgrund der Streiks und der immer schlimmer werdenden Arbeitsverhältnisse und die Tatsache, dass das alles immer mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerät, würde ich sagen dass die Bewerberzahlen in den nächsten 10 Jahren wieder rückläufig werden! Das sind ja Schwankungen wie sie im Laufe der letzten zig Jahre zu verzeichnen waren.
Soviel zu meiner Theorie!!!
Ich wünsche allen mit 8 Ws viel Glück, ihr habt gute Chancen!

LaTraviata
01.08.2006, 15:41
Und diejenigen mit 4 Wartesemestern :-)???
Bleibt ja nur zu hoffen, daß alle abgesprungenen Bewerber einen Durchschnitt von 1,7 bis 1,9 haben, so daß auch mal denen unter uns die Möglichkeit des Nachrückens gegeben ist, die knapp dahinter liegen :-D...

Naja, das wird wohl nicht passieren... eher komme ich durch die Abibestenquote rein :-peng :-wow :-oopss

Sardokar
01.08.2006, 16:34
Also ich möchte dann auch mal zum Spekulieren beitragen und folgendes Gerücht mitteilen:

- ein Freund von mir (Humanmedizin-Wartesemestler - zur zeit verständlicherweise das reinste Nervenbündel) hat heute morgen bei der ZVS angerufen. Der Sachbearbeiter sprach von einem "allgemeinen Bewerberrückgang im beginnenden zweistelligen Bereich". Auf Nachfrage, ob es denn bei Humanmedizin einen signifikanten Rückgang gebe, sagte er "das müsse nicht unbedingt sein, erwarten sie keine Wunder"

Betreffender Freund und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass das 10% Gerücht dadurch zwar nicht bestätigt aber auch nicht eindeutig widerlegt ist.

im Wissen, dass ich auch nichts Handfestest zur allgemeinen Beruhigung beitragen konnte, lg elli


Die meinen einen Bewerberrückgang von 25 Leuten (beginnender zweistelliger Bereich) =)

elli03
01.08.2006, 16:37
@Sardokar in prozent natürlich :-))

Scienceman
01.08.2006, 18:50
25 Prozent Leuten :-party

unschuldslamm83
01.08.2006, 19:36
Ihr macht einen echt irre!
Na ich drück mir & allen 8 WS - Mitstreitern ma heftig die Daumen!
*zu HonorisCausa schiel*
Ich lass mich die kommenden 2 Wochen einfach einfrieren :-sleppy

urmel
01.08.2006, 19:39
Ach was!!! 8 WS......von wegen!!! :-music

9 WS und ein schlechter Schnitt reichen doch für den Winter schon völlig aus! :-dance

Ithron Galadhrim
01.08.2006, 19:58
Der Rückgang der Bewerberanzahl für HM kann bedeuten, dass NC in manchen Unis bei 1,8 liegt. :-top Möchte euch die Hoffnung geben

Irina86
01.08.2006, 22:50
klar wäre das gut, wenn es tatsächlich bei 1,8 läge (habe ich nämlich) ... aber dann wünschte ich mir, ich hätte es schon vorher gewusst, dann hätte ich garantiert nicht unis wie gießen oder bochum angegeben :-keks

liebe grüße, irina

neverknow
02.08.2006, 12:01
es werden 8 Wartesemester, DN 2,9 :-oopss