PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füsikum



Gast261118
28.07.2006, 22:11
Es geht sich um folgendes....
Im Mündlichen.... Hat man da eigentlich Zeit sich vor den Fragen ma wat aufzuschreiben, quasi Stichpunkte notieren??

Hellequin
28.07.2006, 22:33
Das dürfte von deinen Prüfern abhängen. Normalerweise aber eher nicht.

morgoth
29.07.2006, 13:09
Kenn ich eigentlich auch nicht in dieser Form ...

vlsime
29.07.2006, 13:16
Im Mündlichen.... Hat man da eigentlich Zeit sich vor den Fragen ma wat aufzuschreiben, quasi Stichpunkte notieren??

Hängt sehr von den Prüfern ab. Bei uns (Erlangen) war's damals so:
- Anatomie: Ca. 15 - 20 Minuten Zeit für zwei Histopräparate (Mikroskopieren, Notizen machen), danach Fragen dazu; unmittelbar im Anschluß (ohne Notizen) Makro-Fragen, Neuroanatomie und Embryologie.
- Physiologie und Biochemie: Jeder ein "großes" Thema (10 Minuten Zeit für Notizen, dann ausführlicher geprüft) und ein kleines Thema (aus dem Stegreif, nicht so detailliert geprüft).

Grüße!

SchwesterKathy
29.07.2006, 13:44
Wir durften uns auch zum Histopräparat Notizen machen, sonst mußten wir alles spontan erzählen

trina1081
29.07.2006, 14:44
Bei uns wird Ana an zwei Tagen geprüft. Erster Tag Histo (bitte Zeichnung machen!) und Embryo. Zweiter Tag Makro und Neuro.

Ich hatte Physio und Biochemie, bin jeweils 4 Themen gefragt worden, ohne Zeit für Stichpunkte.

notarzt110
29.07.2006, 15:52
Denke auch eher nein. Ledigleich in Physio bekamen wir jeder ne Registrierung eines Praktikumsversuches. Da durften wir was beschriften.
Aber im Normalfall bekommt man seine Frage ist ist dann direkt aufgefordert, was dazu zu sagen ;-)

KingLoui
29.07.2006, 16:06
[QUOTE=trina1081]Bei uns wird Ana an zwei Tagen geprüft. Erster Tag Histo (bitte Zeichnung machen!) und Embryo. Zweiter Tag Makro und Neuro./QUOTE]

Oh mann das ist ja die Hölle, 2 Tage hätte ich nicht überlebt.

Notizen machen konnten wir nicht, aber find ich auch nicht so sinnvoll.

Frauke1984
29.07.2006, 16:31
Also wir durften uns auch zu den Präperaten Notizen machen, zu den Fragen nicht

Gersig
29.07.2006, 17:15
Ich hab damals auch Notizen gemacht

Hoppla-Daisy
29.07.2006, 21:19
Rocky, in Essen ist es so, dass im Prüfungsraum an den jeweiligen Plätzen Papier ausliegt, auf welchem man Notizen machen bzw. Zeichnungen anfertigen kann. Diese Blätter werden aber nach der Prüfung bzw. in den Pausen eingesammelt. Also komm bloß nicht auf die Idee, da drauf zu schreiben "XYZ is total doof". Eine liebe Kommilitonin von mir hat z. B. Blümchen draufgemalt, wenn sie gerade nicht dran war, oder auch - was ich total zum Schreien fand :-)) - SIE HATTE NE ART KARIKATUR EINES PRÜFERS ANGEFERTIGT :-oopss. Ich sag dir, das war ihr ein nachher doch ein bißchen peinlich...

Wurde zwar nicht kommentiert ;-), aber wird jetzt wohl nur auf ewig in ihrer Akte liegen :-D

Propriorezeptor
30.07.2006, 10:44
Ja, besser ist das, wenn man NUR Notizen draufschreibt.

Also Rocky hier mal Erfahrungsbericht aus der mündlichen In Essen.
Wir durften uns nur in Histologie Notizen zu unseren Präparaten machen, ansonsten haben wir immer relativ spontan (mehr oder weniger jedenfalls ) OHNE
Notizen geantwortet.
Man bekommt aber Zeit, mal innezuhalten und nachzudenken. Keine Panik.

Du kannst natürlich, die ausliegenden Zettel dafür nutzen, dass Du Deine Erklärungen mit Zeichnungen verdeutlichst. Kommt immer gut an und die Erklärung fällt leichter.

Also dann, good luck !!!!!!!

Und viel Erfolg.

Solara
31.07.2006, 17:01
Bei meinem mündl. Physikum waren auch keine Notizen möglich - allerdings hatte ich ja auch GsD kein Anatomie (incl Histo - da habe ich auch immer gehört, dass man sich da, während man mikroskopiert Notizen macht) - allerdings "durfte" bei uns in Physio jeder zeichnen - Blätter liegen also auf jeden Fall auf dem Tisch ... macht natürlich auch einen guten Eindruck, wenn du freiwillig (zu Demonstration deines Wissen :-top ) ne Graphik anfertigst!!