PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub + Famulatur in 09/2006?



tonexxx
29.07.2006, 12:39
Moin zusammen,

hat vielleicht jemand einen tollen Tipp, wie ich jetzt noch für September diesen Jahres ne Famulatur am Meer organisiert kriege?

Meine (völlig bescheidenen Wünsche) wären:


Fachrichtung egal (kurze Arbeitszeit in nettem Team bevorzugt)
Meer max. 20km entfernt
Vertsändigung auf Deutsch, Englisch oder Französisch möglich
Personalwohnheim o. a. Möglichkeit zur günstigen Unterkunft
Bin ein wenig ratlos. Oder mutlos?

Wie auch immer. Freue mich auf eure Antworten!

Dedi
29.07.2006, 12:56
Man nehme

www.medicstravel.co.uk

...suche sich ein Land aus (wie wär's z.B. mit Malta), man finde dort Adressen von Krankenhäusern, Telefon- und Faxnummern und E-Mail-Adressen und melde sich dort. Klappt meist auch kurzfristig.

Viel Spaß!

blumi
29.07.2006, 15:30
"Dedi: Man nehme

www.medicstravel.co.uk

...suche sich ein Land aus (wie wär's z.B. mit Malta), man finde dort Adressen von Krankenhäusern, Telefon- und Faxnummern und E-Mail-Adressen und melde sich dort. Klappt meist auch kurzfristig.

Viel Spaß!"
...

Könntest du mir vielleicht auch sagen, ob es das auch für die Länder wie z.B. Österreich oder Schweiz gibt?!

Hatte gehört, dass man dafür etwa ein Jahr reserviert haben muss, ganz viele Formalitäten nötig sind und v.a.m., oder ist das alles nur ein Gerücht und man bekommt leichter bzw. kurzfristig etwas? :-nix

teletubs
29.07.2006, 19:55
Könntest du mir vielleicht auch sagen, ob es das auch für die Länder wie z.B. Österreich oder Schweiz gibt?!



aber das passt net zu deinem wunsch: Meer max. 20km entfernt ;-)

aber unter www.kliniken.ch kannste ja mal nach den spitälern schauen und durchbimmeln. viel glück! :-bee

Kedar
30.07.2006, 23:28
aber das passt net zu deinem wunsch: Meer max. 20km entfernt ;-)

aber unter www.kliniken.ch kannste ja mal nach den spitälern schauen und durchbimmeln. viel glück! :-bee

Ist ja auch nicht der gleiche User ;)

teletubs
31.07.2006, 13:22
aja... :-wow habsch wohl tomaten uf den ogen gehabt...sollte sie lieber in den salat schniipeln! :-))

blumi
31.07.2006, 16:56
Kein Problem ;) Sind ja alle nur Menschen! :-winky

Könntet ihr mir da zufälligerweise sagen, ob man z.B. für Schweiz Visum o. Ähnliches braucht, um dort als Famulus tätig zu sein? ...und wie das mit der Versicherung klappt (steht auf den Seiten meißt nicht, Anruf ist doch schon immer bissl teuerer, e-mail dauert ewig...)?

VG