PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendetwas mache ich falsch...

Seiten : 1 [2]

Hez
31.08.2006, 15:47
Neuste Meldung:

Ein Unfallchirurg hat sich bei mir gemeldet und hätte eine statistische Arbeit für mich. Ein paar Daten aus dem Uni-Netz ziehen, Excel anlegen und auswerten. Der Doc ist wohl noch recht jung und neu dort.
So, und nun überlege ich wieder, ob das richtig ist.
In der Pädiatrie habe ich mich jetzt bei 3 Leuten vorgestellt. Zwei wollen ein Urlaubssemester, einer hat nix. Und eigentlich will ich kein Urlaubssemester nehmen, bin schon alt genug. ;-)

Was meint ihr, statistisch oder nicht? Mir rennt langsam die Zeit weg...

IGF-1
04.09.2006, 13:33
Was meint ihr, statistisch oder nicht? Mir rennt langsam die Zeit weg...

Kommt darauf an, wo deine Prioritäten liegen...

Möglichst schnell und unkompliziert den Dr. Titel erlangen, dann wär das vielleicht was für dich...für die Patienten zählt nachher doch nur noch der Titel.

Hast du aber vor, an der Uni zu bleiben und auch weiter Forschung zu betreiben, würde ich mir was anderes suchen, aber in eine experimentelle Arbeit muss man schon ein paar Jahre investieren.

gruss IGF

Hez
16.09.2006, 15:04
Gestern hatte ich also ein Gespräch mit dem Unfallchirurgen, und es war sehr erfolgreich. Bis Montag habe ich Bedenkzeit, aber ich sagte ihm gleich, dass ich die Arbeit gerne machen möchte.
Mein Job wäre also, viele Akten und Daten zu wälzen, mit Labordaten abzugleichen und in Excel als Tabelle o.ä. anlegen. Danach Auswertung mit SPSS und Diskussion nebst Interpretation und Literaturrecherche.
Der Doc ist sehr nett, er würde mir für die klinischen Daten zur Verfügung stehen. Ein Biologe steht mir zur Seite bzgl der Labor-Daten.
Veranschlagt ist 1 Jahr insgesamt (also eher 1,5h aufwärst), den Methoden-Teil könnte ich theoretisch schon schreiben.
Finde, das klingt alles ganz gut. :-)

Hez
17.11.2006, 15:40
Mein Glückshändchen hat sich wieder bewährt. :-kotz
Der Doc hat mir nach langem Hin und Her (nicht erreicht, keine Antwort auf Emails erhalten, Urlaub seinerseits, Nachtdienst und Hubschrauberdienst) die Excel-Dateien mit den Patientendaten geschickt. Diese sollte ich mit Labordaten abgleichen.
Ich also zum zuständigen Biologen, dieser gab mir die zugehörigen Excel-Tabellen, in denen eigentlich die Labordaten zu den Patienten der Unfallchirurgie (1.Tabelle) stehen sollten. Nach dem Abgleich von ca 200 Patientendaten hatte ich allerdings nur von 18 Personen die Messwerte.
Der Biologe und ich versuchten abwechselnd den Chirurgen zu erreichen, was sich als äußert schwierig herausstellte. Nach 2 weiteren Wochen habe ich ihn heute endlich getroffen und er eröffnete mir, dass man mit 18 Daten keine DA schreiben könnte (was mir ja klar war), er aber auch keine anderen Daten habe. Ein neues Thema könne er mir jetzt auch nicht geben, aber er verschickt meine Email-Adresse mal an seine Kollegen, falls die neue Doktoranden brauchen.

Und die Suche geht von vorne los...

Moorhühnchen
24.11.2006, 11:07
Oh, Hez, Du tust mir sooo leid!! :-keks
Ich kann richtig nachfühlen wie es Dir geht und gleichzeitig hoffe ich, daß ich mit meiner "neuen" Errungenschaft in der NCh/Endokrino nicht schon wieder genauso auf die Schnauze falle wie mit den ersten beiden Versuchen... bis jetzt hört es sich aber noch machbar (und zugleich interessant) an!

Ich drück Dir alle Daumen, daß Du auch noch was gaaaaanz Tolles findest. :-top

:-winky Hühnchen

Hez
24.11.2006, 19:25
Danke! Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles klappt! :-)
Ich mach jetzt das, was ich schon die ganze Zeit wollte: Ich suche mir was in der Pädiatrie. Hoffentlich find ich was, aber würd gerne bei den Kids arbeiten.
Hab nächste Woche und im Januar einen Termin zum Vorstellen.