PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kretz, Teufel - Anästhesie und Intensivmedizin 2006



haemoglobinchen
30.07.2006, 11:33
Hallo!
Hat sich schon mal jemand dieses gerade neu erschienene Buch angesehen? Ich suche ein Buch, um mich ein wenig in das Thema einzulesen und zwar nicht nur zwecks Prüfung bestehen (die ist eh erst in einem Jahr), sondern aus Interesse am Fach, weil ich gerade auch meine Doktorarbeit in der Anästhesie angefangen habe und als Vorbereitung für die nächste Famulatur, weil ich denke mit ein wenig Vorwissen ist es dann leichter, mal herauszufinden, ob das nicht ein Fachbereich für mich wäre.
Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Empfehlung, was sich da für mich eignet? Sollte nicht so ein riesen Schinken sein, den liest man freiwillig ja sowieso nicht noch so nebenher :-)) , aber auch kein Ultra-Kurzlehrbuch, wo man nur facts auswenidig lernen kann. Das Buch von Kretz und Teufel scheint so in etwas das zu sein, die Frage ist nur, ob man einer Erstausgabe ohne Rezensionen usw. einfach mal so vertrauen kann ... Also wollt ich mal hören, ob jemand schon Erfahrungen damit hat?
Grüße und schöne Semesterferien, das Häm

Gaja
30.07.2006, 12:03
Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerztherapie (Broschiert) von Kretz http://www.amazon.de/gp/product/3540256989/302-3551702-0982427?v=glance&n=299956

welches ich sehr gut fand. Es ist preislich sehr attraktiv und ich finde es steht eine Mege drin. Ich habe gerade PJ in der Anästhesie gemacht und konnte eigentlich auf alle Fragen eine Antwort finden. Zusätzlich ist es sehr angenehm zu lesen.


Viel Spaß Gaja

trina1081
30.07.2006, 13:59
Leider kostet die 4.Auflage 30Euro, die 3. hat nur 10Euro gekostet. Ist aber laut unserer buchhandlung nicht mehr erhältlich. :-keks

lomé
20.08.2006, 14:38
das buch wo du schreibst kenne ich nicht, aber ich habe ein anderes wo ich seit zwei jahren habe und sehr gut finde:

http://www.amazon.de/gp/product/3437419803/303-5041712-3231404?v=glance&n=299956

man findet eigentlich alles wichtige und es ist sehr ansprechend geschrieben und gestaltet - gerade so zum "nebenher" lesen und lernen super.

(ist bestimmt was ähnliches wie das von gaja vorgeschlagene, aber ich persönlich mag die grünen bücher oft mehr als die blauen.. :-)) )
lomé