PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fach als Aulandstertial?



haemoglobinchen
30.07.2006, 12:45
Hallo!
Wonach entscheidet ihr denn, welches Fach ihr für ein Auslandstertial im PJ auswählt? Ist es sinnvoller, die Fächer, die man sich evtl. vorstellen könnte später zu machen (bei mir Innere und Anästhesie oder evtl. auch Pädiatrie, noch nicht so genau entschieden), dann eher in Deutschland zu machen, weil man ja vielleicht an dem Lehrkrankenhaus übernommen werden könnte bzw. wie wichtig ist das für die spätere Jobsuche? Sollte ich also eher das Fach (Chriurgie) im Ausland machen, was ich sowieso nicht machen will? Oder ist es umgekehrt gerade im späteren Fachgebiet gut, Auslandserfahrungen zu haben? Oder ist es vielleicht eher schlecht, wenn ich z. B. Innere in einem kleineren Krankenhaus (natürlich in Skigebietsnähe :-D ) mache und dann vielleicht doch in die Innere gehe, weil ich da natürlich nicht so viel zu sehen gekriegt habe im PJ?
Fragen über Fragen ... Ich hoffe ihr könnt mir mal ein kleines Meinungsbild dazu geben.
Grüße und schöne Semesterferien, das Häm

teletubs
30.07.2006, 13:03
hi!

ich glaube, ein "patentrezept" wird´s da nicht geben! :-meinung

ich habe innere und ortho im ausland gemacht...aber nur, weil ich die stellen bekommen habe. hätte genauso gut chirurgie sein können oder gar keines...schicksal halt. habe mir auch net unbedingt den kopf vorher zerbrochen, was nun für meine "karriere" förderlich sein könnte. ich denke, die leutz werden es dir hoch anrechnen, wenn du im ausland gewesen bist, egal in welchem fach. hauptsache es macht spass und du kannst ein bissl erfrahungen sammeln!

schönen sonntag! :-)