PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich wundert ...



Seiten : 1 2 [3]

skydive
31.07.2006, 15:36
2 % Arbeitslosenquote haben aber AUCH die Apotheker. Und wenn ich deiner Forderung folge und das nehme, was jetzt gewiss ist, dürfte deine Argumentation mit dem Stellenabbau in der Apotheke dann ja nicht stimmen. Aber ich will kein Pfennigzähler sein.... :-oopss

Ich habe auch davon gesprochen, was mittelfristig ist.
Und da wird es doch eher den Apothekern an den Kragen gehen.

ledoell
31.07.2006, 16:02
mich wundert die beliebtheit von medizin (und psychologie übrigens auch) eigentlich überhaupt nicht...

die alternative ist doch, sich auf eine stellenanzeige zu bewerben, die von einem/einer 22- oder 23-jährigen ein abgeschlossenes studium plus auflandsaufenthalt plus diverse praktika plus fremdsprachen etc etc pp verlangt....und falls man dann nach dem zehnten unbezahlten praktikum wirklich mal einen regulären arbeitsplatz ergattert, darf man seinen schreibtisch mit hoher wahrscheinlichkeit nach ein paar jahren schon wieder räumen, weil man in der vorstandsetage gerne 5,231 milliarden statt 5,230 milliarden gewinn hätte...

da sagen sich eben viele: lieber weniger gehalt und schlechtere arbeitsbedingungen als lebenslang fire & hire freiwild...

skydive
31.07.2006, 16:23
mich wundert die beliebtheit von medizin (und psychologie übrigens auch) eigentlich überhaupt nicht...

die alternative ist doch, sich auf eine stellenanzeige zu bewerben, die von einem/einer 22- oder 23-jährigen ein abgeschlossenes studium plus auflandsaufenthalt plus diverse praktika plus fremdsprachen etc etc pp verlangt....


:-meinung



und falls man dann nach dem zehnten unbezahlten praktikum wirklich mal einen regulären arbeitsplatz ergattert, darf man seinen schreibtisch mit hoher wahrscheinlichkeit nach ein paar jahren schon wieder räumen, weil man in der vorstandsetage gerne 5,231 milliarden statt 5,230 milliarden gewinn hätte...

da sagen sich eben viele: lieber weniger gehalt und schlechtere arbeitsbedingungen als lebenslang fire & hire freiwild...


Ich denke, da kann man jedes Wort unterstreichen. Und: Das traurige daran ist, dass das ganze noch nicht mal Polemik, sondern Realität ist!

Möchtegern_sophia
31.07.2006, 19:52
Ich weiss nicht ob das wirklich der Grund ist, dass so viele medizin studieren wllen.. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.

Aber ich verstehe es eh nicht.
Vielleicht hat es soagr ein bissl mit dem NC zu tun.
Als Jura noch über die ZVS verteilt wurde, war der Run darauf auch viel grösser.
Aber das führt jetzt eventuell zu weit.

War nur so ne kleine Idee..

KriZzy
31.07.2006, 23:06
mich wundert das interesse an psychologie, aber ist ja egal :-blush