PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung oder VBJ in Ungarn



leolei
31.07.2006, 12:56
Hi Leute,

ich stehe momentan vor einer schweren Entscheidung.
Ich will wie viele Medizin studieren.

Ich habe einerseits die Möglichkeit das VBJ in Ungarn zu machen und dann daraufhin dort zu studieren. (bzw. Physikum machen u. dann nach Ger zurück)
Ebenso hätte ich jetzt auch die Möglichkeit hier in der Gegend eine Ausbildung als Krankenpfleger zu beginnen und dann danach Medizin zu studieren.

Mein problem ist, dass ich einerseits nicht meine Freundin zurück lassen will, aber andererseits auch gerne mit meinem Studium anfangen will.

Ich würd einfach mal gerne eure Meinungen hören

Zum weiteren muss ich aber sagen, dass ich doch vlt. auch einfach nur hier 1-Jahr Ausbildung machen könnte, dann sehen würde, dass der Beruf wirklich zu 100% für mich geeiget ist(oder vlt. auch nicht) und dann mich nächstes Jahr rechtzeitig für Budapest bewerben und dann dort nächstes Jahr noch zu studieren (Dieses Jahr einfach zu spät diese Möglichkeit bemerkt)

Ich brauch einfach mal Meinungen von anderen .. vlt. kann ich da was abgewinnen oder nicht.

Schonmal Danke für eure Hilfe

Gruß leo

SkyFlya
31.07.2006, 12:59
Wenn du einen Studienplatz in Medizin hast (egal wo), dann solltest du anfangen, wenn du dir sicher bist!

Wenn du unsicher bist, dann mache erst die KP-Ausbildung! Und schau dann nächstes jahr nochmal mit Ungarn!

:-meinung

MediFreaK
31.07.2006, 13:33
Wenn du einen Studienplatz in Medizin hast (egal wo), dann solltest du anfangen, wenn du dir sicher bist!

Wenn du unsicher bist, dann mache erst die KP-Ausbildung! Und schau dann nächstes jahr nochmal mit Ungarn!

:-meinung
:-meinung
platz ist platz! ich musst auch meine freundin zurück lassen...gut es war nich so weit wie es bei dir wäre...aber das studium ist erst mal wichtiger :-top