PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Lösung zu Frage 174 ist falsch



20.08.2001, 19:12
Toxoplasmose macht mit Sicherheit eine Chorioretinitis. Wie wäre es mit Osteomyelitis als falscher Antwort ?

20.08.2001, 19:55
ich denke eher mikrocephalie ist falsch, denn es kommt ja zu einem hydrocephalus und schliesst sich das nicht aus?
chorioretinitis ist auf jeden fall richtig.

20.08.2001, 19:56
Hab´ich auch so!
Alle anderen Möglichkeiten sind ja nahezu klassisch. Übrigens kann eine Mikrozephalie durchaus mit einem Hydrozephalus einhergehen

20.08.2001, 20:35
Da schließ ich mich doch glatt mal dem Erstredner an: Chorioretinitis kommt wohl doch in Betracht. Meine Wenigkeit entschloss sich im Eifer des Gefechtes zu knochenharten Tatsachen - Osteomyelitis...

20.08.2001, 20:53
Meine Antwort wurde aus einem anderen Forum auch hierher verschickt, es könnte der Eindruck entstehen, ich würde mich den Chorioretinitis-Anhängern anschließen. Falsch. Die Osteomyelitis ist die gesuchte Antwort. 100%

MEDI-LEARN
20.08.2001, 20:57
Hallo,

die Lösung E stand noch in den vorläufigen Lösungen: Wir hatten (kann uns ja auch mal passieren:-blush ) das Wörtchen "nicht" überlesen.
Gesucht ist hier Lösung C, die anderen Antwortmöglichkeiten haben wir in den Büchern gefunden (auch den Mikrozephalus auch, der stand im dicken Lehrbuch von Keller/Wiskott).

Vielen Dank für die Hinweise

Das Medi-Learn-Team