PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe bei der ZVS angerufen" Thread!!!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

barki
03.08.2006, 16:12
Hatte wieder versucht, soll morgen nochmal versuchen, da wissen sie angeblich mehr hat die nette dame gesagt! Schaun mer mal...

jabba666
03.08.2006, 16:47
Entschuldige bitte, dass ich jetzt offen spreche, aber ich hab selten ne dämlichere Aktion gesehen als diese hier!!
Wie kann man nur im Internet eine Handy-Nr. posten?
Bist Du Dir sicher, ob der gute Mann bei der ZVS jetzt *immer noch* Dein Freund ist/sein will?
Nichts für ungut, aber manche Taten sollten echt etwas überlegter sein.
was soll ich machen,er (ja,ein"er",keine ex) kommt nunmal aus bayern..... ;-)

little_lunatic
03.08.2006, 20:00
So habe jetzt auch angerufen. angeblich soll die Dame gerade keinen Zugang zu den Daten haben, aber ich soll mich morgen nochmal melden. [...]
kann mir schon denken welches programm die benutzen :-))
mein tip als hotliner: "kein zugang zu den daten" heißt meistens "mir ist mein rechner abgek*ckt" oder "das System ist abgek*ckt" oder ganz einfach "selbst wenn ich wollte dürfte ich nichts sagen". besonders das wort "gerade" deutet auf ersteres hin... :-micro :-micro :-micro and the ringring goes on....

edit: klingt aber so als wär wirklich noch nix freigegeben aber jederzeit wird damit gerechnet. deshalb vertröstung auf morgen. und tendenzen sprechen sich in jeder firma rum. ob´s stimmt ist ne andere sache..
und tut den jungs und mädels den gefallen und plappert nicht gleich los von wegen "meine reg-nr ist xxxxxxxx" ohne luftzuholen - aber dabeihaben sollte man sie ;-)

Denüse
03.08.2006, 20:05
mein tip als hotliner: "kein zugang zu den daten" heißt meistens "mir ist mein rechner abgek*ckt" oder "das System ist abgek*ckt"

Es könnte aber auch heißen: "Mensch, nerv nicht rum, ich bin doch kurz vorm Gewinnen bei Solitär..." :-)) :-D

Liebe Grüße, Denüse

little_lunatic
03.08.2006, 20:13
solitärpause... davon TRÄUM ich nachts... wenn man nicht ständig dieses komische klingeln im ohr hätte :-)) :-)
und dann diese stimmen die man hört... freaky..

barki
03.08.2006, 20:35
kann mir schon denken welches programm die benutzen :-))
mein tip als hotliner: "kein zugang zu den daten" heißt meistens "mir ist mein rechner abgek*ckt" oder "das System ist abgek*ckt" oder ganz einfach "selbst wenn ich wollte dürfte ich nichts sagen". besonders das wort "gerade" deutet auf ersteres hin... :-micro :-micro :-micro and the ringring goes on....

edit: klingt aber so als wär wirklich noch nix freigegeben aber jederzeit wird damit gerechnet. deshalb vertröstung auf morgen. und tendenzen sprechen sich in jeder firma rum. ob´s stimmt ist ne andere sache..
und tut den jungs und mädels den gefallen und plappert nicht gleich los von wegen "meine reg-nr ist xxxxxxxx" ohne luftzuholen - aber dabeihaben sollte man sie ;-)

...and the ringing goes on... Wer als erster etwas rausbekommt, dem gebührt der Dank aller Wartesemestler und NC Kanditaten...vielleicht studiert man dann ja am selben Ort und dann kann man kräftig einen heben gehen und der Champ mit der längsten Telefonschnur trinkt für lau... :-party

Plastiker
03.08.2006, 22:04
...and the ringing goes on... Wer als erster etwas rausbekommt, dem gebührt der Dank aller Wartesemestler und NC Kanditaten...vielleicht studiert man dann ja am selben Ort und dann kann man kräftig einen heben gehen und der Champ mit der längsten Telefonschnur trinkt für lau... :-party

Das ist doch nen Wort! Und wollen wir schonmal Wetten abschließen, wann wir näheres erfahren...`?

Hab's ja schon öfters erwähnt... Zum letzten Sommersemester wusste ich's ne gute Woche vorher... das wäre morgen.

Aber ich glaube, dass vor Dienstag / Mittwoch nichts durchsickert.

Es hört sich fast so an, als ob die bei der ZVS zu diesem Semester ne interne Order vom Cheffe haben, absolut nichts auszuplaudern... lassen sich am Telefon auch nicht in das kleinste Gespräch verwickeln :-nix

DeKl
04.08.2006, 03:06
...and the ringing goes on... Wer als erster etwas rausbekommt, dem gebührt der Dank aller Wartesemestler und NC Kanditaten...vielleicht studiert man dann ja am selben Ort und dann kann man kräftig einen heben gehen und der Champ mit der längsten Telefonschnur trinkt für lau... :-party

für dank kann man sich nichts kaufen und er ist völlig überbewertet

Irina86
04.08.2006, 03:45
ich bin wahrscheinlich die einzigste, die noch nie bei der ZVS angerufen hat - stimmt was nicht mit mir??? :-))

HonorisCausa
04.08.2006, 08:47
Diese Jahr scheint es wieder knapp zu werden. Meine Dame heute am Telefon hat mir gesagt, dass sie jetzt eine aktuelle Zahl an Studienbewerbern hat, die bei 36300 liegt, somit knapp unter der Zahl vom letzten Mal, aber das wäre noch nicht die letzte Zahl, da noch die Nachzügler in dieser Statistik nicht aufgegriffen wären.

--> es werden also wohl keine 10WS, aber wie viele es jetzt werden kann oder will niemand sagen..........

little_lunatic
04.08.2006, 08:50
na dann gute nacht :-sleppy
the same procedure as last year, miss sophie?

HonorisCausa
04.08.2006, 08:51
was ich noch sagen wollte --> diese ZVS-Warteschleifenmusik mit den Jagdhörner macht mich agressiv, wahrscheinlich läuft das bei der ZVS den ganzen Tag im Hintergrund, damit die Mitarbeiter immer schön gereizt sind und dann so nett auf uns am Telefon reagieren :-???

barki
04.08.2006, 08:54
Diese Jahr scheint es wieder knapp zu werden. Meine Dame heute am Telefon hat mir gesagt, dass sie jetzt eine aktuelle Zahl an Studienbewerbern hat, die bei 36300 liegt, somit knapp unter der Zahl vom letzten Mal, aber das wäre noch nicht die letzte Zahl, da noch die Nachzügler in dieser Statistik nicht aufgegriffen wären.

--> es werden also wohl keine 10WS, aber wie viele es jetzt werden kann oder will niemand sagen..........

Du scheinst echt eine nette Dame zu haben. Wann sie aber Zahlen zum WS und NC rausgeben kann, hat sie nicht gesagt?

HonorisCausa
04.08.2006, 09:07
Du scheinst echt eine nette Dame zu haben. Wann sie aber Zahlen zum WS und NC rausgeben kann, hat sie nicht gesagt?

nö, leider nicht

Plastiker
04.08.2006, 09:09
--> es werden also wohl keine 10WS, aber wie viele es jetzt werden kann oder will niemand sagen..........


Auch als Atheist sage ich jetzt mal "Dein Wort in Gottes Ohr" :-dafür


Für die 8.er hoffe ich natürlich mit, mir würden aber 9 mit einem nicht so guten DN reichen.
ÁBer bei 8 wäre ich ja auf der sicheren Seite :-stud

Nilani
04.08.2006, 09:09
Wie sieht es eigentlich bei euch wartesemestlern aus? Ist es euch egal, welche Uni oder glaubt ihr fest daran, dahin gesteckt zu werden, wo ihr hinwollt?!

Ich hab gerade in anderem Thread gesehen, dass Hannover letztes WS nur bis SK 4 zugelassen hat mit 2,7er Durschnitt, ich bin allerdings SK 5 :-nix
Studienplatz ist mir zwar sicher (17 WS), aber ich hab schon alles Richtung Hannover organisiert, weil ich da soooo gern hinmöchte und jetzt muß ich wohl doch bis nä. Samstag warten, um Gewißheit zu haben und um vielleicht zu erfahren, dass ich nach Magdeburg muß *heul* ... Anfrufe bei ZVS würden mir da wohl eher nichts nützen.

HonorisCausa
04.08.2006, 09:13
Wie sieht es eigentlich bei euch wartesemestlern aus? Ist es euch egal, welche Uni oder glaubt ihr fest daran, dahin gesteckt zu werden, wo ihr hinwollt?!

Ich hab gerade in anderem Thread gesehen, dass Hannover letztes WS nur bis SK 4 zugelassen hat mit 2,7er Durschnitt, ich bin allerdings SK 5 :-nix
Studienplatz ist mir zwar sicher (17 WS), aber ich hab schon alles Richtung Hannover organisiert, weil ich da soooo gern hinmöchte und jetzt muß ich wohl doch bis nä. Samstag warten, um Gewißheit zu haben und um vielleicht zu erfahren, dass ich nach Magdeburg muß *heul* ... Anfrufe bei ZVS würden mir da wohl eher nichts nützen.
bin mir nicht sicher wie es bei 17WS aussieht, aber sonst kann man das eigentlich vergessen. In Münster ist das auch so, wenn man dann nicht gerade behindert oder verheiratet ist, dann kann man warten, bis man alt und grau ist

HonorisCausa
04.08.2006, 09:16
Habe da aber auch eine Frage:

Habe mich damals 2002 das erste mal beworben und bin mit meinen 2,4Abi nur ganz knapp (Grenze lag bei 2,3 und ich hatte 13 Leute vor mir) am Studienplatz vorbei --> dem zufolge dürfte es doch eigentlich kaum Leute geben, die mindestens 8WS habe und gleichzeitig einen besseren Abidurchschnitt, oder?

Plastiker
04.08.2006, 09:18
Also das stressfreie Leben möchte ich jetzt haben mit 17 WS :-party

Aber 8,5 Jahre hab ich ja noch nicht auf dem Buckel...

SK4 kann man immer irgendwie hindrehen.... Meldet man sich halt mal kurz bei irgendwelchen Freunden, Verwandten etc. an.. Papi und Mami könnten das auch tun, wird aber eigentlich kaum bei der Meldebehörde nachgeprüft... Meistens geht's ja nach dem Motto "Stempel drauf und weg"...

Soll jetzt aber kein Aufruf zum Betrug sein! Also immer legal bleiben ;)

Ist aber meines Erachtens sinnvoller als irgendwelche fadenscheinigen Argumente für SK3. Auf einmal muss die Oma gepflegt werden, man ist in 5000 Vereinen vor Ort und wenn man wegzieht bricht sowieso der Bürgerkrieg hier aus :-))

Wusste gar nicht, das Hannover so beliebt ist... aber da werden halt viele SK4 haben, weil das Einzugsgebiet recht groß ist und somit viele wirklich da bei Papi und / oder Mami wohnen ...

Drück Dir Daumen. Nicht für den Studienplatz, den hast DU ja sicher... sondern für Hannover!

Plastiker
04.08.2006, 09:24
Habe da aber auch eine Frage:

Habe mich damals 2002 das erste mal beworben und bin mit meinen 2,4Abi nur ganz knapp (Grenze lag bei 2,3 und ich hatte 13 Leute vor mir) am Studienplatz vorbei --> dem zufolge dürfte es doch eigentlich kaum Leute geben, die mindestens 8WS habe und gleichzeitig einen besseren Abidurchschnitt, oder?

Frage mich immer wieder, aus was für Löchern die alle zu den jeweiligen Bewerbungsfristen rausgekrochen kommen...

Und wie das obige Beispiel besagt gibt aus auch noch Leute mit "krassen" WS-Zahlen, die darf man auch nicht unterschätzen... So nach dem Motto 7 Jahre Krankenschwester, berufliche Stagnation... "ach, ich hab doch Abi"... Zack, ab ins Med.Studium... Das sind vielleicht nicht viele, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Also ich komme auf meine ungerade 9er Zahl, weil ich Parksemester dazwischen habe... Also ich hoffe, dass die zum Sommersemester alle Ihren Platz angenommen haben, die über WS einen bekommen haben. Sonst kommt da auch noch ein ganz heftiger Schwung. Viele bewerben sich ja auch gar nicht erst zum SS, wegen der geringen Uni-Auswahl.