PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. AUGUST



Seiten : [1] 2

Frau_Doktor
01.08.2006, 22:18
ich warte... und warte... darauf , dass die kommenden zwei wochen so schnell wie möglich vergehen!!! als abiturientin hab ich nicht sonderlich viel zu tun - eigentlich langweile ich mich größtenteils. innerlich warte ich gespannt auf die antwort von der ZVS. LEUTE DAVON HÄNGT MEINE ZUKUNFT AB. In zwei wochen werde ich wissen, wie mein weiteres leben zunächst aussehen wird. mich wundert, dass hier niemand so was ähnliches schreibt. deshalb schreibe ich jetzt. gibts hier vlt gleichgesinnte?

Jia.Na
01.08.2006, 22:23
Und wie!!!
Ich hab auch dieses Jahr mein Abi gemacht und hab außer arbeiten und rumhängen nix zu tun......ich merke schon, wie ich geistig verdumme.....ich brauch ne anständige Aufgabe!
Ich hoffe natürlich, dass es dieses Jahr mit dem Studium klappt, wüßte sonst echt nicht weiter..... :-nix

Aber abwarten und Tee trinken....

Wünsch dir natürlich auch viel Glück!

LaTraviata
01.08.2006, 22:26
Also ich verdumme seit zwei Jahren, aber nur auf körperlicher Ebene :-D!!!
*kleiner Scherz am Rande*

Frau_Doktor
01.08.2006, 22:36
danke!!! also ich muss dazu ja noch sagen, dass ich noch nie so dringend ärztin werden wollte wie jetzt. hab das gefühl, ichhab die erfahrungen aus dem pflegepraktikum verarbeitet und am ende ist ein wunderbares gefühl von JA ICH WILL herausgekommen. :)

Jia.Na
01.08.2006, 22:43
Das ist doch toll......nicht jeder kann das Gleiche von sich behaupten!
Wo hast du dich denn beworben?
Ich hab auch schon ein bisl Bammel, wenn ich an das Verfahren denke und hoffe einfach, dass alles gut klappt.......mit dem Schnitt könnts bei meiner Ortswahl schon knapp werden! :-oopss

Aber postiv denken! Wird schon (hoffentlich)....!

Plastiker
01.08.2006, 22:54
Aber wieso der 15. August?

Am 11. bzw. am 12. erfährst Du doch schon näheres über Deine Zukunft...

maddin_J
02.08.2006, 09:51
Tach zusammen,

Auch dieses Jahr abi gemacht, aber langweilig ist mir irgendwie nie...
Ich erwarte die Termine fürs Bekanntwerden der ZVS Ergebnisse auch mit Spannung, aber es versetzt mich nicht in helle Aufregung, weil ich eh noch ab Herbst Zivi machen muss.
Ich frag mich grad nur, ob man sich irgendwie davor drücken kann, wenn man einen Studienplatz hätte... naja

Plastiker
02.08.2006, 09:59
Tach zusammen,

Auch dieses Jahr abi gemacht, aber langweilig ist mir irgendwie nie...
Ich erwarte die Termine fürs Bekanntwerden der ZVS Ergebnisse auch mit Spannung, aber es versetzt mich nicht in helle Aufregung, weil ich eh noch ab Herbst Zivi machen muss.
Ich frag mich grad nur, ob man sich irgendwie davor drücken kann, wenn man einen Studienplatz hätte... naja

"Drücken" sollte man sich davor schonmal überhaupt nicht. Es ist schließlich Deine Pflicht so einen Dienst bzw. Ersatzdienst durchzuführen. Das einzige, was mir in dieser Hinsicht momentan ein wenig aufstösst, ist die Tatsache, dass immer weniger Leute gezogen werden... Ganz viele bleiben einfach unberücksichtigt. Das hat dann für mich nichts mehr mit Wehrgerechtigkeit zu tun.

Das Recht auf einen Studienplatz bleibt Dir erhalten, wenn Du ihn zugesagt bekommen hast und ihn aufgrund eines Dienstes nicht antreten konntest!

Kannst Du auch bei der ZVS nochmal genau nachlesen bzw -fragen.

unclejohn
02.08.2006, 10:33
Hi!

Leute, geht das mal ein Bisschen cooler an! Es geht nicht um Tod oder Leben! Wir sollte viel mehr die viele freie Zeit genießen, die wir im Moment haben! Das kommt nie wieder! :-)
Und für alle, die keinen Studienplatz bekommen: Es könnte bedeutend schlimmer kommen! Nicht, dass das nicht auch deprimierend und schei** wäre, aber es auch nicht so, als würde einem gesagt, dass man Krebs oder so hätte!

Also schiebt nicht soviel Panik, sondern relaxt lieber mal ein wenig! Für alle, die nicht über Wartezeit- und Abibestenquote reinkommen werden wirds dann mit Wohnungssuche ect. noch stressig genug!

Entgültig werden die Meisten, zu denen ich wohl auch gehören werde doch eh erst im September erfahren wo sie denn nun hinkommen...

cu

Ithron Galadhrim
02.08.2006, 13:03
[QUOTE] Wir sollte viel mehr die viele freie Zeit genießen, die wir im Moment haben! Das kommt nie wieder! :-)

cu
:-dafür Optimismus nicht verlieren!

SkyFlya
02.08.2006, 13:04
Wartet erst mal ab, wie es euch nach 3,4 oder 5 Jahren des Wartens geht! Dann hat mal allen Grund nervös zu sein! :-stud

DeKl
02.08.2006, 13:31
es gibt im leben nichts wichtigeres als einen studienplatz. wer etwas anderes behauptet, hat keine ahnung vom leben

Jia.Na
02.08.2006, 13:32
Also hier muss ich nochmal ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großes Lob loswerden an diejenigen, die die Geduld haben, so lange warten zu können!
Ich weiß, dass ich Medizin machen möchte und ich weiß auch, dass es schwer wird, da nen Platz zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, so lange auf einen Platz zu warten......zu mal man in der Wartezeit dann ja immer Absagen von der ZVS bekommt, das würde extrem an meiner Stimmung nagen.
Also Respekt an euch, ehrlich mal!

ChuMMer
02.08.2006, 13:47
Also hier muss ich nochmal ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großes Lob loswerden an diejenigen, die die Geduld haben, so lange warten zu können!
Ich weiß, dass ich Medizin machen möchte und ich weiß auch, dass es schwer wird, da nen Platz zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, so lange auf einen Platz zu warten......zu mal man in der Wartezeit dann ja immer Absagen von der ZVS bekommt, das würde extrem an meiner Stimmung nagen.
Also Respekt an euch, ehrlich mal!


danke :)


und es ist auch leider alles andere als schön - aber was ich in den 4 jahren erlebt habe - WOW! war ne harte aber auch ereignisreiche zeit - jetzt ist sie baaald zu ende *freuuuu*


:-party

LaTraviata
02.08.2006, 14:12
Genau! Bei sind's zwar erst zwei Jahre, jedoch denke ich, daß ich sie gut genutzt habe; genauer gesagt, habe ich einige meiner Träume verwirklichen können und nun kommt 'ne Sani-Ausbildung, wenn's nicht per Zufall jetzt mit einem Studienplatz klappen sollte, werde ich die noch bevorstehenden zwei Jahre für die Weiterbildung zur RA nutzen.

Ich kenne niemanden, der nach seiner Wartezeit gesagt hätte, sie hätte sich nicht irgendwie positiv auf sein Leben bzw. auf den Charakter ausgewirkt. Und im Endeffekt bin ich froh, daß ich diese zwei Jahre bisher hatte, auch wenn's gerne jetzt mal ans Studieren gehen könnte ;-)... aber sonst bin ich eigentlich rundum zufrieden!!!

my_precious
02.08.2006, 14:15
jo man ich freu mich auf auf de 15. august. da sind die 30 tage meines KPP vorbei :-)

ChuMMer
02.08.2006, 14:18
Genau! Bei sind's zwar erst zwei Jahre, jedoch denke ich, daß ich sie gut genutzt habe; genauer gesagt, habe ich einige meiner Träume verwirklichen können und nun kommt 'ne Sani-Ausbildung, wenn's nicht per Zufall jetzt mit einem Studienplatz klappen sollte, werde ich die noch bevorstehenden zwei Jahre für die Weiterbildung zur RA nutzen.

Ich kenne niemanden, der nach seiner Wartezeit gesagt hätte, sie hätte sich nicht irgendwie positiv auf sein Leben bzw. auf den Charakter ausgewirkt. Und im Endeffekt bin ich froh, daß ich diese zwei Jahre bisher hatte, auch wenn's gerne jetzt mal ans Studieren gehen könnte ;-)... aber sonst bin ich eigentlich rundum zufrieden!!!

hey l* ;)

schön zu hören, dass du jetzt den weg einschlägst! :) wenn ich dir n tipp geben darf, später wenn du deinen Assi machen willst, bewerb dich rechtzeitig (mind. n halbes jahr vorher) um ein platz für das Anerkennungsjahr, selbst wenn du die prüfung noch vor dir hast.
ich hab momentan schwierigkeiten ne freie stelle zu finden =/ *schnief*


chris-cross ;)

LaTraviata
02.08.2006, 14:21
Oh, gut zu wissen! Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß Du 'ne bezahlte Stelle finden wirst!!! Das scheint ja auch nicht ganz so einfach zu sein... weiß zumindest vom BZ in Marburg, daß sie die intern vergebenen Stellen gut honorieren...

maddin_J
02.08.2006, 15:00
"Drücken" sollte man sich davor schonmal überhaupt nicht. Es ist schließlich Deine Pflicht so einen Dienst bzw. Ersatzdienst durchzuführen. Das einzige, was mir in dieser Hinsicht momentan ein wenig aufstösst, ist die Tatsache, dass immer weniger Leute gezogen werden... Ganz viele bleiben einfach unberücksichtigt. Das hat dann für mich nichts mehr mit Wehrgerechtigkeit zu tun.


Stimmt schon. Nebenbei hab ich wahrscheinlich eh keine Möglichkeit mehr das zu vermeiden, weil ich schon alles unterschrieben hab...
Ich komm mir halt manchmal auch en bisschen verarscht vor, wenn ich sehe wie viele aus meiner ehemaligen Stufe ihren Dienst vermieden haben, indem sie sich irgendwelche Atteste zu Lappalien verschafft haben, einer hat sogar ne Ausbildungsstelle gefakt... da fass ich mir echt an Kopf.
Stimmtst eigentlich, dass auch heut noch ins Gefängnis kommen kann, wenn man sich weigert weder Wehr- noch Zivildienst zu machen?

Kedar
02.08.2006, 20:46
Nun mal langsam, ihr erfahrt noch früh genug ob ihr einen Platz bekommen habt. Ich war damals sehr geschockt als plötzlich das "nein" von der ZVS kam und wenn ich jetzt dran denke, dass einige meiner ehemaligen Mitschüler grad das Physikum machen :-kotz

Aber letztendlich möchte ich die letzten 2 Jahre auch nicht missen. :-party

Vom vorm Dienst drücken halte ich nichts, also geniesse das eine Jahr! ;-)