PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEPÄCK!



ZDL
02.08.2006, 12:09
Da es so langsam ernst wird mit dem Ungarnstudium habe ich mal folgende Frage:

Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr euer Gepäck mitbekommt? :-???

Ich habe bereits einen Flug für die Anreise gebucht. Man darf 20 Kilo Gepäck mitnehmen + 5 Kilo Handgepäck + Notebook.

Alleine die Bücher wiegen schon ca 15 Kilo.

Wie habt ihr das mit dem Gepäck geplant? Fahrt ihr mit dem Auto?

Man könnte die Bücher auch per Post versenden (ca. 42Euro ).

Messias
02.08.2006, 13:02
Fahr mit dem Auto... du zahlst dich dumm und dämlich wenn du alles mit ins flugzeug nimmst... 7,50€ pro Kilo Übergewicht, glaub ich :-))

mutti
02.08.2006, 13:58
Ich habe alles schön mit UPS verschickt.....

LaTraviata
02.08.2006, 14:24
7,50€ pro Kilo Übergewicht, glaub ich :-))

Ich habe bei meinem letzten Flug 27 Euro pro Kilogramm gezahlt... fahrt besser mit dem Auto oder versendet die Sachen mit der Post... billiger geht's nimmer ;-)

RettungsEngel
02.08.2006, 16:05
Servus !

Hier schreibt ein alter Hase :-))

Mit was fliegt ihr denn ??? Handgepäck wird nicht kontrolliert, ihr dürft soviel mitnehmen, wie ihr auch tragen könnt. Ihr könnt auch mehr als eine Tasche Handgepäck mitnehmen. Also: Rucksack und kleine Reisetasche voll mit den schweren Büchern und dann heißt es: abschleppen bis der Arzt kommt !!!

Würde euch empfehlen, ein Mistraltaxi an den Flughafen zu bestellen, da müsst ihr nicht so weit schleppen und ihr werdet noch vor eurer Haustür abgeliefert !! Erkundigt euch da mal im Studienbüro... ist nicht viel teurer als wenn ihr mit der Bahn fahren würdet. Allein ca. 14.000 Ft, mit mehreren (ab 2 Personen aufwärts) ca. 7000 Ft !!

www.mistral-minibus.hu (online rendelés)

lg
Tina

studmed_hu
03.08.2006, 00:27
was sich noch anbieten würde ,
mit dem bus fahrn oder jemanden mitnehmen dem man noch paar koffer aufschwätzen kann ;)
oder nach einer spedition suchen die nach ungarn fährt .
post ist ziemlich teuer

vincentV
03.08.2006, 23:36
Hi Leute,
ich werde nächste Woche mit nem von Sixt geliehenen Sprinter runterfahren (Szeged), das kostet 256 Euro Grundpreis inkl. 400 km, jeder weitere (und ich spreche in meinem Falle von 1000 ! weiteren ;-) ) kostet dann 16 cent. Sprit natürlich auch noch oben drauf. Ist net billig, ich werde aber auch einige Möbel mitnehmen da meine Wohnung nicht großartig möbliert ist. Der Transport mit dem Flugzeug kann wirklich böse ins auge gehen, manche Airlines nehmen das mit dem Gewicht sehr genau und halten dann richtig die hand dafür auf!
Ein Anhänger ist für diejenigen die viel transportieren müssen vielleicht auch ne überlegung wert denke ich (ca. 25 € pro Tag), macht die Fahrt aber noch höllischer.
Ich will nichts versprechen, denke aber der Sprinter schluckt so viele Möbel, dass ich evtl. noch ein wenig Platz übrig habe, wer also aus dem Raum Essen kommt und vielleicht noch was bei mir unterbringen möchte, schreibt mir einfach. Wenn mir eure Sachen dann nicht gefallen bekommt ihr sie auch zurück ;-) :-party (ICQ: 241347578)

half-ass-gregor
05.08.2006, 00:36
wer also aus dem Raum Essen kommt und vielleicht noch was bei mir unterbringen möchte, schreibt mir einfach. Wenn mir eure Sachen dann nicht gefallen bekommt ihr sie auch zurück ;-) :-party (ICQ: 241347578)

Wenn du noch einen Schwenker nach Budapest machst, kann ich dir ein paar Kisten Stauder aufschwatzen... :-))

Grüße aus Borbeck !

vincentV
05.08.2006, 16:34
Über Budapest fahr ich eh, bring dir das Leergut dann gerne vorbei ;-)

Schöne Grüße aus Mülheim!

half-ass-gregor
05.08.2006, 17:02
Über Budapest fahr ich eh, bring dir das Leergut dann gerne vorbei ;-)

Schöne Grüße aus Mülheim!

Aber du weißt doch, Alkohol am Steuer und so :-angel

Aber getz ma im Ernst, wann fährse ? Vielleicht könnte ich ein, zwei Bücher bei dir deponieren, sonst wird das mitm Fluchzeuch desaströs.

Bist Du der, von der mir eine Kristin aus Fulerum erzählt hat ?



Königreich Borbeck

aeskulapEssen
07.08.2006, 00:54
Wenn ihr schon dabei seit dann könntet ihr ja auch gleich ncoh meine Bücher mitnehmen... :-lesen
:-)
schöne Grüsse aus dem Essener Süden

kat

Ise45
13.08.2006, 13:29
Geht ganz Essen nach Ungarn?Ich gehe auch nach Szeged, ein paar Bücher würde ich da gerne noch ablagern, wenn das noch passt!
Grüße aus Steele Ise