PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerv geklemmt



hangöver
02.08.2006, 14:41
Hi...

Hab mir Samstag, nach n paar schnellen Kopfbewegungen nen Nerv im Nacken geklemmt. Diagnose, laut Vertretungsschein, sofern ichs richtig lesen kann HwstBwssyndrom (keine Ahnung, obs stimmt/ bzw. ichs richtig erkannt hab). :-nix
Hab da 1-2 Fragen dazu. Also da ganze ist/ war rechts vom Nacken, hatte sich in die Schulter re. gezogen.
Mein Hals auf der rechten Seite ist im Moment ziemlich dick, zudem ein geschwollener Lymphknoten unterm Kiefer rechts. Kann das mit dem Nerv zusammenhängen? Hab vor morgen zum Dok zu gehen, wäre aber über ne Einschätzung dankbar. :-???
Meine nächste Frage ist etwas allgemeiner zu dieser "Krankheit". Wie passiert sowas? Hab vorn paar Tagen nem Kumpel beim Umziehen geholfen.. Kann das irgendwie damit (schweres Heben etc.) zusammenhängen?
Und muss ich mir nun in Zukunft Gedanken machen, dass es bei jeder Tätigkeit wieder passieren könnte? Auch beim Sport jetzt? Ist es wie nach eniem Bruch oder nem riss einer Sehne o.ä.? Also das man, wenns einmal passiert ist anfälliger in dem Bereich ist?

Wäre über Antworten dankbar :-))

Evil
02.08.2006, 14:49
Ohne Untersuchung kann man da rein gar nix zu sagen, das könnte alles und nix sein.

Dein Arzt wird Dir morgen eher weiterhelfen können als jemand hier :-top