PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im pj mit zahnmedizin anfangen ?



haroffee613
02.08.2006, 15:39
weiss jemand ob man im pj sich für zahnmedizin einschreiben kann oder darf ?
ist es zeitlich machbar ein teil der zahni vorklinik parallel zum pj zu machen ?

:-music :-music

Smibo
02.08.2006, 22:20
Ich glaub, dass es ein Medi aus meinem Semester mal gemacht hat sich als PJler in Zahnmed einzuschreiben und einige Kurse zu besuchen. Ist aber schon 4 Jahre her

jabba666
02.08.2006, 22:54
Ich glaub, dass es ein Medi aus meinem Semester mal gemacht hat sich als PJler in Zahnmed einzuschreiben und einige Kurse zu besuchen. Ist aber schon 4 Jahre her
mir ein rätsel wie das zeitlich hinhauen soll.................
:-nix

Salmonella
03.08.2006, 19:38
mir ein rätsel wie das zeitlich hinhauen soll.................
:-nix

geht doch bestimmt super:

schnell eine krone aufwachsen, nebenbei einem patienten blut abnehmen, gußteil einbetten, bis zum gußvorgang schnell im op assistieren, gießen, bis zum ausbetten schnell mal verbände wechseln und epikrisen schreiben....

klingt ganz gemütlich, find ich! :-party

Smibo
03.08.2006, 22:53
Ah stimmt, :-blush glaube das war eher so, dass er sich als PJler in Zahnmedizin eingeschrieben hat (damit sein Medizinstudium wohl nicht als Erststudium gilt), dann PJ beendet und dann die Zahni Kurse....

Ehm ich frag nochmal nach falls ich den mal wieder zu Gesicht bekomme.

turinep
09.08.2006, 17:19
Ah stimmt, :-blush glaube das war eher so, dass er sich als PJler in Zahnmedizin eingeschrieben hat (damit sein Medizinstudium wohl nicht als Erststudium gilt), dann PJ beendet und dann die Zahni Kurse....

In der Abfolge ist es machbar. Neben dem Stationsalltag im PJ kann man selbst das erste Semester mit ausschließlich dem TPK-Kurs vergessen. Wenn man allerdings wartet, bis man das Examenszeugnis in der Hand hält - und erst dann kann man sich auf einen Zweitstudienplatz bewerben, hat man zwischen dem letzten Tag der Stationsarbeit und und dem ersten Semestertag als Zahni locker mal ein Jahr verschenkt. Insofern lohnt sich die Bewerbung für das Semester, welches nach der Stationsarbeit beginnt (war bei mir das SS 2005 nach letztem PJ-Tag im März 05). Auf das Examen kann man sich auch parallel zum TPK-Kurs vorbereiten (war bei uns nur 3 h täglich). Zur Not fängt man schon im letzten Tertial an zu lernen.

labamba
20.08.2006, 22:57
geht doch bestimmt super:

schnell eine krone aufwachsen, nebenbei einem patienten blut abnehmen, gußteil einbetten, bis zum gußvorgang schnell im op assistieren, gießen, bis zum ausbetten schnell mal verbände wechseln und epikrisen schreiben....

klingt ganz gemütlich, find ich! :-party


:-)) *g*