PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kavo-Modelle!!



sunnybel
03.08.2006, 10:09
Hallo!!
Ich suche Kavo-Modelle (OK und UK) für den Tpk und Phantom Kurs! Vielleicht braucht ja einer von euch die nicht mehr und würde sie mir verkaufen!!
Wäre super!

lg, sunnybel

Medicus85
04.08.2006, 13:58
hi , ich wäre auch an den Kavo Modellen interessiert. Wenn jemand einen solchen hat , einfach ma ne pn schreiben . :)

chillz05
04.08.2006, 14:55
Mal ne dumme Frage: Was wollt ihr damit? Abformen üben?

flopipop
04.08.2006, 19:22
Mal ne dumme Frage: Was wollt ihr damit? Abformen üben?

was macht man wohl mit kavo modellen?

ZMEDI
04.08.2006, 21:23
Mal ne dumme Frage: Was wollt ihr damit? Abformen üben?

An den Weihnachtsbaum hängen natürlich... tztztz...

chillz05
05.08.2006, 01:45
was macht man wohl mit kavo modellen?

Ja, danke dass du meine Frage nochmal wiederholst!

Halt mich für dumm und dämlich...aber ich weiss es nicht!
Für ein "Kavo-Modell" halte ich so ein Ober- und Unterkiefer, wo man die Phantom-Zähne reinsteckt. Selbiges schraub ich dann an den Artikulator, und den wiederum schieb' ich in den Phantomkopf.
So, wenn ich jetzt so ein (wahnsinns teures) Teil zu Hause hätte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen sollte! Höchstens wenn ich zufällig noch ein Phantomkopf + Bohrer im Wohnzimmer installiert hätte.
Also sind es wohl die Abformungen! :-nix

Rabbit
05.08.2006, 04:21
Bei Papa oder Mama in die Praxis damit und schonmal vorarbeiten kann natürlich auch die Lösung des Rätsels sein.
Allerdings muss auch für diese These ein Phantomtorso mit Kopf :-)) zur verfügung stehen.

Wird das Rätsel eigentlich noch aufgelöst? :-???

Knockout_Mouse
05.08.2006, 05:01
hi,

also ich müsste noch welche im keller rumliegen haben und würde sie auch gerne loswerden - bin aber wg. dem examen bis dienstag kurz angebunden. kann sie dann aber rauskramen und für einen akzeptablen preis (k.a. was die gekostet haben - könnt das ja für mich herausfinden bis dienstag, bzw ein angebot machen ;) ) abgeben.

lg,

MOUSE

ps: von mir aus könnt ihr sie auch in einen kürbiskopf einschrauben und damit kinder erschrecken - das bleibt dann euch überlassen :-nix

flopipop
05.08.2006, 09:12
Halt mich für dumm und dämlich...aber ich weiss es nicht!


ja sorry, ich kann ja nicht wissen, dass du kein zahni bist...
an kavo-modellen kann man ähnlich wie an frasaco modellen nicht nur abformen, sondern vor allem alles mögliche präppen.man kann die einzelnen zähne rausnehmen und neue reinstecken.

jabba666
05.08.2006, 10:50
Ja, danke dass du meine Frage nochmal wiederholst!

Halt mich für dumm und dämlich...aber ich weiss es nicht!
Für ein "Kavo-Modell" halte ich so ein Ober- und Unterkiefer, wo man die Phantom-Zähne reinsteckt. Selbiges schraub ich dann an den Artikulator, und den wiederum schieb' ich in den Phantomkopf.
:-nix
*schmunzel*....ich stell mir gerade vor,wie er versucht den artikulator in den phantomkopf zu pressen und wie das teil anschliessend aussieht.womit deine frage ja dann auch beantwortet wäre:nach der behandlung kannst alles nehmen und wegschmeissen................. ;-)

sunnybel
05.08.2006, 21:08
Also wir müssen die Kavo-modelle für den Tpk und Phantom Kurs bei uns an der Uni selbst kaufen, um dann dort zu präppen! ;-)



hi,

also ich müsste noch welche im keller rumliegen haben und würde sie auch gerne loswerden - bin aber wg. dem examen bis dienstag kurz angebunden. kann sie dann aber rauskramen und für einen akzeptablen preis (k.a. was die gekostet haben - könnt das ja für mich herausfinden bis dienstag, bzw ein angebot machen ;) ) abgeben.



Super! Also, ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich dir die abkaufen könnte! Meld dich einfach, wenn du mehr Zeit hast (im Moment sind ja eh noch Semesterferien, da kann ich die ja noch nicht gebrauchen!)

lg, sunnybel

chillz05
05.08.2006, 21:48
Juchu, das Rätsel ist gelöst!
Ihr armen Socken müsst die Teile also für den Kurs selbst besorgen, das ist natürlich bitter.
War garnicht so schwer dahinter zu kommen...ich aber hatte eher an den häuslichen Gebrauch gedacht.

Rabbit
05.08.2006, 23:05
Ich auch.
Krass....die sind sicher teuer wie der Vorklinikerkasten selbst oder?

Und ich dachte unser Artikulator sei mit 750 Euro (damals KaVo Protar 5)
und Kasten mit 1100 Euro absolut übertrieben gewesen als Beschaffungen.
Naja, gibt anscheinend immer welche denen es "besser" geht. :-))

flopipop
06.08.2006, 02:25
so teuer sind die kavo modelle auch wieder nicht. die kosten anfänglich mit gingiwa und zähnen so 64 euro pro kiefer...,für dentale relationen ein normaler preis..ansonsten ist alles, was mit "dental" zu run hat, einfach sauteuer. :-dagegen , aber kann man nix machen..

buffl
06.08.2006, 12:41
dazu kommen dann noch die zähne, die mit ca. 2 Euro pro Stück berechnet werden.
macht summa sumarum:
64 Euro (OK)+ 64 Euro (UK) + 32x2 = 192 Euro für Kavo-Modelle
(neu)

jabba666
06.08.2006, 13:49
War garnicht so schwer dahinter zu kommen...ich aber hatte eher an den häuslichen Gebrauch gedacht.
wie soll denn dieser "häusliche gebrauch" aussehen?präppen üben im kinderzimmer mit papas dremel?

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))