PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuro in Neumünster



Persephone
03.08.2006, 21:28
Hab gerade mein PJ-Terital in der Neuro im FEK in Neumünster hinter mich gebracht. Und weils mir so gut gefallen hat, will ich ein wenig Werbung machen, damit die netten Neurologen und Psychiater auch mal mehr PJler bekommen!!! Ich war die erste seit ca. 20 Jahren, weil die Uni aus irgendeinem Grund dachte, die Neuro in NMS sei nicht gut genug.
Stimmt aber nicht. Suuuper nette und v.a. motiviert Ärzte/innen. Ich hatte meine eigenen Patienten und durfte so viel fragen wie ich wollte. LPiert hab ich auch, naklar waren da auch Blutentnahmen, aber das war ok, weil ich "im Gegenzug" immer noch was interessantes machen durfte (BGAs, Dopplern, Duplexen im EP-Labor was machen etc.)

Bewerte folgende Punkte mit Schulnoten: 1 2 3 4 5

1. Arbeitsklima: 1

2. Weiterbildungsangebot: 2 (als PJler Privatuntericht beim Chef, jede Woche eine Std. Fortbildung von einem der Ärzte, alle ca. 2 Wochen großer Vortrag von nem Prof.)

3. Forschungsaufwand/Möglichkeiten: 3-4 eher begrenzt, da muß man doch an die Uni

4. Zeitliche Arbeitsbelastung: 2 (die Ärzte haben zwar Überstunden, die dürfen sie aber auch "abfeiern", zu dem halten sie sich in Grenzen. Die Dienste sind mitunter recht hart, man hat sowohl die neurologischen als auch die psychiatrischen Patienten)

5. Bezahlung: kann ich grad nix zu sagen, weil ja alles vielleicht bald anders ist. Manche nach BAT, andere nach TVÖD

6. Karrieremöglichkeiten: 3

Also alles in allem genau das richtige für den, der keine Uni-Forschungskarriere anstrebt, sondern Wert auf ein super Klima legt und mit netten Menschen zusammen arbeiten will.
Ganz prima für die Basics und auch ein wenig drüber hinaus. Gerade für den Anfang und fürs PJ einfach toll!!!!!!! :-top