PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Bescherung - der "wir-öffnen-gemeinsam-ZVS-Bescheide"-Thread



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

DeKl
05.08.2006, 08:59
OT: also bevor ich ne lederhose anziehe lauf ich lieber nackt!
schon allein bei dem gedanken rollen sich mir die fußnägel hoch *brrrr*
ok! aber bitte keine gedanken, denn sonst müsste ich dir die ganze zeit auf die füße kucken und lachen

*Julie*
05.08.2006, 11:09
Hey Leute! :-)

Also, ich hab da mal ne Frage: Mitte August bekommt man doch nur Bescheid für die Wartezeitquote und Abiturbestenquote und Ende September für das Hochschulauswahlverfahren, oder? So hab ich es jedenfalls bei der ZVS verstanden... Bekommt dann nächste Woche jeder der sich bei der ZVS für Medizin beworben hat einen Brief, oder nur die, die über diese zwei Quoten schon reingekommen sind?

Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich bei diesem ZVS Kram irgendwie nicht ganz durchsteige ;-)

Danke!
Liebe Grüße, eure Julie

Plastiker
05.08.2006, 11:15
Am nächsten Samstag 12.8. bekommst Du nur einen Zulassungsbescheid, wenn Du direkt den NC geknackt hast oder über Wartesemester reinkommst.

Ansonsten bekommst Du in der Woche drauf den Ablehnungsbescheid. Die AdH Sachen und Deine Zulassung oder Absage in diesem Verfahren bekommst Du dann einige Zeit später... hast das also richtig erkannt.

Kätchen86
05.08.2006, 11:27
11. August 2006
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS-Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 25. August 2006.

14. August 2006
Versand der

Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS

Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten im Auswahlverfahrens der Hochschulen (Vorauswahl).

jabba666
05.08.2006, 11:30
11.
August
2006
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS-Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:

bis 25. August 2006.

14.
August
2006
Versand der

Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS

Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten im Auswahlverfahrens der Hochschulen (Vorauswahl).
jetzt von mir auch nochmal ne doofe frage......
wenn das doch alles so bekannt ist,warum ruft ihr denn dann jeden tag bei der zvs an?ich versteh es wirklich nicht,aber es gibt doch sicher keine sonderregelungen auf telef. anfrage?!? :-nix

Ithron Galadhrim
05.08.2006, 12:11
Denn viele im Forum mag die Spannung erhöhen, irgendwie gefällt ihnen, aus kleinster Information die Ergebnisse vorherzusagen und zu spekulieren.

DeKl
05.08.2006, 12:13
Denn viele im Forum mag die Spannung erhöhen, irgendwie gefällt ihnen, aus kleinster Information die Ergebnisse vorherzusagen und zu spekulieren.

wer sonst nichts hat im leben...

jabba666
05.08.2006, 12:35
Denn viele im Forum mag die Spannung erhöhen, irgendwie gefällt ihnen, aus kleinster Information die Ergebnisse vorherzusagen und zu spekulieren.
das macht irgendwie keinen sinn.......schneller geht es dann doch auch nicht.vielleicht hab ich was nicht mitbekommen,aber:geht es hier um den weltfrieden oder den ersten flug zum mars?es gibt doch wichtigeres im leben.....sorry!ob jetzt einer mehr oder weniger arzt wird,davon geht ja wohl die welt nicht unter. :peace:

Ithron Galadhrim
05.08.2006, 17:28
[QUOTE=jabba666]es gibt doch wichtigeres im leben.....sorry!QUOTE]

hey, was ich mit meinen Worten gemeint habe, ist in gleicher Richtung wie obige Zitat. Statt oft ZVS anzurufen, genießt eure freie Zeit irgendwie. Dass jemand die Ergebnisse vorher erfährt, wird diese nicht verändern, oder? Wichtiger im Leben sind die glücklich verbrachten Tage ohne Spannung.

Pünktchen
05.08.2006, 19:54
ui...am besten alle die am Samstag einen Brief bekommen, müssen ihren Brief bis 16 uhr geschlossen halten, dann ins Forum stürmen und alle gleichzeitig aufmachen und das Ergebnis hier posten :-)) Das wäre mal ein Ereigniss und bis dahin würde ich warten wie auf die Bescherung zu Weihnachten......ich würde auch da sein und zugucken :-D

aber jeder für sich ist doch doof und dann auch noch vorher das "geschenk" versuchen zu finden (Anruf bei der ZVS), ist doof...also warten bis 16uhr am Samsatg und dann BESCHERUNG!!!! :-))


LG
ein ausgeschlafenes Pünktchen

HonorisCausa
05.08.2006, 20:30
Denn viele im Forum mag die Spannung erhöhen, irgendwie gefällt ihnen, aus kleinster Information die Ergebnisse vorherzusagen und zu spekulieren.


...spekulieren? Quatsch! Es geht daraum möglich viele Leute bei der ZVS in den Früh-Renten-Wahn zu treiben, damit der Laden bald geschlossen wird :-))

KriZzy
05.08.2006, 22:52
und wenn bis 2010 die ZVS geschlossen ist( :-)) ) wie soll ich dann nen Studienplatz kriegen?


'ne idee wär natürlich auch, dass es einfach so viele plätze wie bewerber gibt. :-))

*kleinKriZzyspinntmalwiederrum*


(meint ihr nächste woche samstag?)

Hawkeye
05.08.2006, 23:26
ui...am besten alle die am Samstag einen Brief bekommen, müssen ihren Brief bis 16 uhr geschlossen halten, dann ins Forum stürmen und alle gleichzeitig aufmachen und das Ergebnis hier posten :-))

Wenn ich am Samstag Post von der ZVS bekommen sollte, fang ich erstmal an vor Freude zu krampfen... wenn ich dann bis 16h wieder wach bin, gerne :D

ChuMMer
06.08.2006, 01:12
Wenn ich am Samstag Post von der ZVS bekommen sollte, fang ich erstmal an vor Freude zu krampfen... wenn ich dann bis 16h wieder wach bin, gerne :D

haha :-))

DeKl
06.08.2006, 11:35
ui...am besten alle die am Samstag einen Brief bekommen, müssen ihren Brief bis 16 uhr geschlossen halten, dann ins Forum stürmen und alle gleichzeitig aufmachen und das Ergebnis hier posten :-)) Das wäre mal ein Ereigniss und bis dahin würde ich warten wie auf die Bescherung zu Weihnachten......ich würde auch da sein und zugucken :-D

aber jeder für sich ist doch doof und dann auch noch vorher das "geschenk" versuchen zu finden (Anruf bei der ZVS), ist doof...also warten bis 16uhr am Samsatg und dann BESCHERUNG!!!! :-))


LG
ein ausgeschlafenes Pünktchen

*lacht* schön!

Cjara
06.08.2006, 14:48
das macht irgendwie keinen sinn.......schneller geht es dann doch auch nicht.vielleicht hab ich was nicht mitbekommen,aber:geht es hier um den weltfrieden oder den ersten flug zum mars?es gibt doch wichtigeres im leben.....sorry!ob jetzt einer mehr oder weniger arzt wird,davon geht ja wohl die welt nicht unter. :peace:

Hat nicht jeder für sich mehr oder weniger seine eigene Welt, die dann aber schon (eventuell) unter geht?

DeKl
06.08.2006, 14:59
juchhu. philosophen!

Cjara
06.08.2006, 15:02
lol war das ich?? musste mein Mittagsschläfchen abrupt wegen Kaffee und Kuchen unterbrechen... ;-)

MarkusM
06.08.2006, 15:21
du kannst einem leid tun :-oopss

weezy
09.08.2006, 15:25
Nur nochmal zum allgemein Verständnis....wenn es heisst, die ZVS versendet am 11., dann tut sie das auch erst dann, also vor Samstag keine Post?
Ich mag nicht mehr warten! :-oopss :-peng